L'Interdit 2019 Eau de Toilette

Version von 2019
L'Interdit (2019) (Eau de Toilette) von Givenchy
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 105 Bewertungen
L'Interdit (2019) (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Givenchy für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet. Der Name bedeutet „das Verbot, der Bann, das Tabu”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Fruchtig
Frisch
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MohnMohn
Herznote Herznote
TuberoseTuberose OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver PatchouliPatchouli

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.2105 Bewertungen
Haltbarkeit
7.894 Bewertungen
Sillage
7.593 Bewertungen
Flakon
7.7100 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.352 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist die US-amerikanische Schauspielerin Rooney Mara.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
GoldenSun

12 Rezensionen
GoldenSun
GoldenSun
12  
Seifiges Blumenbouquet in purer Verführung
Assoziation: Es ist 19 Uhr. Ich komme von einer abstrakten Vernissage und gehe die Treppen hoch zu meinem wunderschönen modernen Dachapartment. Die orange rot leuchtende Abendsonne rekelt sich an den weißen Wänden meiner lichtdurchfluteten großen Penthauswohnung. Langsam ziehe ich mir das Haarband aus den Haaren und komme endlich an. Auf dem Weg in mein Büro erblicke ich einen großen bunten und pompösen Blumenstrauß. In dem Bouquet befindet sich ein kleiner Brief aus elegantem Büttenpapier mit der Aufschrift: "Bonsoir mon amour, nimm ein entspanntes Bad und ziehe dir anschließend ein elegantes schwarzes Kleid an. Wir treffen uns um 21 Uhr in der Bar, in der wir uns kennenlernten."
Ich lasse mir ein Bad ein und gebe ein seifig schaumiges Duftöl hinzu, welches mein Fiancée mir letzte Woche aus Paris mitbrachte. Ich liege eingebettet im feminin duftenden Schaumbad und schließe die Augen. Die Abendsonne küsst sanft meine Haut. Ich lasse den Tag an mir noch einmal vorbei ziehen. Ich verspüre ein Kribbeln, eine leichte Aufregung, Euphorie. Endlich sehe ich ihn wieder. Ich spiele mit meinen Haaren und denke an meinen Geliebten und drifte ab. Tagträumerei. Abendträumerei. Meine aufregende Liebesgeschichte. Sie fühlt sich geheimnisvoll und verführerisch an. Fast schon etwas verboten. Ich öffne die Augen und stehe im Ankleidezimmer. Vor mir hängt ein schwarzes figurbetontes Kleid, elegant, sexy. Es zeigt ein wenig Haut aber nicht zu viel. Alles im Rahmen der Eleganz. Ich gehe zu meinem kleinen Kosmetiktisch und greife entschlossen zu L'interdit. Ich sprühe ihn voller Hingabe auf meine warme Haut. Er verschmilzt mit meinem Körperduft, mit meiner Haut, mit meiner Seele. Mich umgibt eine verführerische Aura, so geheimnisvoll, so feminin, so sexy. Genau das brauche ich heute. Genau das braucht er heute.

L'interdit ist ein wunderschönes seifig blumig duftendes Parfum. Die Kombination aus Orangenblüte, Tuberose und Mohn erzeugt eine tolle harmonische und außergewöhnliche Wärme und auch die Patschulinote ist sehr angenehm. Außerdem nehme ich Jasmin war. Nicht zu viel, nicht zu wenig, genau richtig. Die Haltbarkeit ist gut bis sehr gut und der Duft arbeitet sich schön in die Haut ein. Definitiv Liebe auf den ersten Riecher!
2 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 11  
erfolglose Suche
L `interdit lässt mich immer an das schöne Fleur d´interdit denken, das seinerzeit mein Hochzeitsduft war.

Doch schon das L interdit EDP hatte nichts mit der verbotenen Blume zu tun - obwohl es mir auf seine Art gefiel.

Würde das EdT in die Nähe von Fleur rücken?

Nein - mitnichten.

Es rückt sogar noch von dem EDP ab - und zwar in den Minusbereich.

Ich bin von Givenchy eigentlich Gutes gewöhnt - wenn auch das Fleur der Stern am Firmament für mich ist.

Aber die Plays und die Ange et Demons finden auch meine Zustimmung.

Doch das L`interdit Edt empfängt mich mit einem süßlich muffigen Auftakt.
Mag das der Mohn sein ?
Die Tuberose schiebt sich noch durch den seltsam modrigen Vorhang - kann ihn aber nicht verdrängen.

Nein, dann doch lieber das EDP , denn es hat keinen störenden " Beigeschmack ".

Vielleicht erinnert sich Givenchy ja mal an die verbotene Blume und bringt einen Duftzwilling auf den Markt?

Aber die schöne Blume bleibt wohl verboten.
5 Antworten
6
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Scandinavica

17 Rezensionen
Scandinavica
Scandinavica
Top Rezension 17  
Nett ist die kleine Schwester von- Eau de Parfum!
Nach den geteilten Meinungen und eher negativen Kommentaren, die ich schon über das EdP, das letztes Jahr erschien, gelesen habe, war ich neugierig und wollte beide testen und vergleichen. Die Duftpyramide klingt ja schon mal ganz ansprechend, denn ich persönlich liebe Tuberose und Orangenblüte sehr, wie schlimm kann das Dufterlebnis dann schon sein oder?
Nachdem ich beide sowohl unabhängig von einander als auch beide gleichzeitig - das EdT am einen, das EdP am anderen Arm - getragen habe, muss ich sagen: Sie sind nicht übel.
Das EdT ist definitiv angenehmer zu tragen, es ist viel milder und nicht mit zwei Sprühstößen schon überdosiert. Im Auftakt wie auch beim EdP ist vor allem die Orangenblüte dominant süß, als sei man kopfüber in ein blühendes Bäumchen gestolpert, jedoch nicht ganz so intensiv wie beim EdP. Die Tuberose kommt direkt frisch und sauber dazu, im Gegensatz zu manch anderen Düften, wo sie schwer und "fettig" duftet. Etwas das ich mit Mohn vergleichen könnte, rieche ich nirgends. Geerdet wird der Duft von Vetiver und einer Note, die mich durch ihren pudrigen Gourmand Duft vage an Kakaobutter erinnert (soll das das Patchouli sein?). Und so tuberosig-orangenblütig blümelt man dann den ganzen Tag (6h+) vor sich hin.
In der Haltbarkeit steht die kleine Schwester dem EdP in nichts nach, die Sillage ist stark, aber nicht aufdringlich oder raumfüllend.
Alles in allem ein netter Duft mit genug Zurückhaltung, um auch unter Leuten tragbar zu sein. Die Komposition und die Hassliebe, die so Mancher gegen Tuberose hegt, ist natürlich eine Frage des Geschmacks.
2 Antworten

Statements

29 kurze Meinungen zum Parfum
AxiomaticAxiomatic vor 1 Jahr
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
4
Duft
Hat man die Kaugummi-Eröffnung der Plastik-Tuberose überstanden, wartet die nächste Hürde mit Synthi-Orangenblüte an weißem Moschus.
Süß.
29 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Bin etwas ratlos: pudrig-floraler Duft, kein Chypre mehr, dennoch besser als das EdP, da nicht ganz so klebrig süß. In Summe solide.
6 Antworten
LaViolettaLaVioletta vor 5 Jahren
5
Duft
Wenn man süße Tuberose mag u auch das Umfeld stressresistent ist, dann go for it.bei mir gibts dafür ein Verbotsschild wegen kopfwehgefahr
3 Antworten
Conchi2019Conchi2019 vor 5 Jahren
Morgens um zehn gesprüht und es geht mir seit Stunden auf die Nerven (17 h), die blumige Süße ist sehr anstrengend. Geh es jetzt abwaschen.
2 Antworten
MandelmausMandelmaus vor 5 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Gefällt mir besser als das EdP, dass war mir zu fade; hier wird die florale Süße durch eine burschikos Note gebrochen, interessanter Twist
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Givenchy

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Gentleman Givenchy Réserve Privée von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Rouge) von Givenchy Pi (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (2018) (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy Gentleman (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Intense) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée) von Givenchy Organza (Eau de Parfum) von Givenchy Ange ou Démon (Eau de Parfum) von Givenchy Insensé (Eau de Toilette) von Givenchy Amarige (Eau de Toilette) von Givenchy Ysatis (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Toilette Intense) von Givenchy Play Intense (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Society (Eau de Parfum) von Givenchy Gentlemen Only Absolute von Givenchy Xeryus Rouge (Eau de Toilette) von Givenchy Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy III (1970) (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy Cologne von Givenchy