L'Interdit 2019 Eau de Toilette

Version von 2019
L'Interdit (2019) (Eau de Toilette) von Givenchy
L'Interdit (2019) (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Givenchy für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-süß. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet. Der Name bedeutet „das Verbot, der Bann, das Tabu”.

MohnMohn
TuberoseTuberose OrangenblüteOrangenblüte
VetiverVetiver PatchouliPatchouli

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist die US-amerikanische Schauspielerin Rooney Mara.

Seifiges Blumenbouquet in purer Verführung
Assoziation: Es ist 19 Uhr. Ich komme von einer abstrakten Vernissage und gehe die Treppen hoch zu meinem wunderschönen modernen Dachapartment. Die orange rot leuchtende Abendsonne rekelt sich an den weißen Wänden meiner lichtdurchfluteten großen Penthauswohnung. Langsam ziehe ich mir das Haarband aus den Haaren und komme endlich an. Auf dem Weg in mein Büro erblicke ich einen großen bunten und pompösen Blumenstrauß. In dem Bouquet befindet sich ein kleiner Brief aus elegantem Büttenpapier mit der Aufschrift: "Bonsoir mon amour, nimm ein entspanntes Bad und ziehe dir anschließend ein elegantes schwarzes Kleid an. Wir treffen uns um 21 Uhr in der Bar, in der wir uns kennenlernten."
Ich lasse mir ein Bad ein und gebe ein seifig schaumiges Duftöl hinzu, welches mein Fiancée mir letzte Woche aus Paris mitbrachte. Ich liege eingebettet im feminin duftenden Schaumbad und schließe die Augen. Die Abendsonne küsst sanft meine Haut. Ich lasse den Tag an mir noch einmal vorbei ziehen. Ich verspüre ein Kribbeln, eine leichte Aufregung, Euphorie. Endlich sehe ich ihn wieder. Ich spiele mit meinen Haaren und denke an meinen Geliebten und drifte ab. Tagträumerei. Abendträumerei. Meine aufregende Liebesgeschichte. Sie fühlt sich geheimnisvoll und verführerisch an. Fast schon etwas verboten. Ich öffne die Augen und stehe im Ankleidezimmer. Vor mir hängt ein schwarzes figurbetontes Kleid, elegant, sexy. Es zeigt ein wenig Haut aber nicht zu viel. Alles im Rahmen der Eleganz. Ich gehe zu meinem kleinen Kosmetiktisch und greife entschlossen zu L'interdit. Ich sprühe ihn voller Hingabe auf meine warme Haut. Er verschmilzt mit meinem Körperduft, mit meiner Haut, mit meiner Seele. Mich umgibt eine verführerische Aura, so geheimnisvoll, so feminin, so sexy. Genau das brauche ich heute. Genau das braucht er heute.

L'interdit ist ein wunderschönes seifig blumig duftendes Parfum. Die Kombination aus Orangenblüte, Tuberose und Mohn erzeugt eine tolle harmonische und außergewöhnliche Wärme und auch die Patschulinote ist sehr angenehm. Außerdem nehme ich Jasmin war. Nicht zu viel, nicht zu wenig, genau richtig. Die Haltbarkeit ist gut bis sehr gut und der Duft arbeitet sich schön in die Haut ein. Definitiv Liebe auf den ersten Riecher!

erfolglose Suche
L `interdit lässt mich immer an das schöne Fleur d´interdit denken, das seinerzeit mein Hochzeitsduft war.

Doch schon das L interdit EDP hatte nichts mit der verbotenen Blume zu tun - obwohl es mir auf seine Art gefiel.

Würde das EdT in die Nähe von Fleur rücken?

Nein - mitnichten.

Es rückt sogar noch von dem EDP ab - und zwar in den Minusbereich.

Ich bin von Givenchy eigentlich Gutes gewöhnt - wenn auch das Fleur der Stern am Firmament für mich ist.

Aber die Plays und die Ange et Demons finden auch meine Zustimmung.

Doch das L`interdit Edt empfängt mich mit einem süßlich muffigen Auftakt.
Mag das der Mohn sein ?
Die Tuberose schiebt sich noch durch den seltsam modrigen Vorhang - kann ihn aber nicht verdrängen.

Nein, dann doch lieber das EDP , denn es hat keinen störenden " Beigeschmack ".

Vielleicht erinnert sich Givenchy ja mal an die verbotene Blume und bringt einen Duftzwilling auf den Markt?

Aber die schöne Blume bleibt wohl verboten.

Scandinavica
Nett ist die kleine Schwester von- Eau de Parfum!
Nach den geteilten Meinungen und eher negativen Kommentaren, die ich schon über das EdP, das letztes Jahr erschien, gelesen habe, war ich neugierig und wollte beide testen und vergleichen. Die Duftpyramide klingt ja schon mal ganz ansprechend, denn ich persönlich liebe Tuberose und Orangenblüte sehr, wie schlimm kann das Dufterlebnis dann schon sein oder?
Nachdem ich beide sowohl unabhängig von einander als auch beide gleichzeitig - das EdT am einen, das EdP am anderen Arm - getragen habe, muss ich sagen: Sie sind nicht übel.
Das EdT ist definitiv angenehmer zu tragen, es ist viel milder und nicht mit zwei Sprühstößen schon überdosiert. Im Auftakt wie auch beim EdP ist vor allem die Orangenblüte dominant süß, als sei man kopfüber in ein blühendes Bäumchen gestolpert, jedoch nicht ganz so intensiv wie beim EdP. Die Tuberose kommt direkt frisch und sauber dazu, im Gegensatz zu manch anderen Düften, wo sie schwer und "fettig" duftet. Etwas das ich mit Mohn vergleichen könnte, rieche ich nirgends. Geerdet wird der Duft von Vetiver und einer Note, die mich durch ihren pudrigen Gourmand Duft vage an Kakaobutter erinnert (soll das das Patchouli sein?). Und so tuberosig-orangenblütig blümelt man dann den ganzen Tag (6h+) vor sich hin.
In der Haltbarkeit steht die kleine Schwester dem EdP in nichts nach, die Sillage ist stark, aber nicht aufdringlich oder raumfüllend.
Alles in allem ein netter Duft mit genug Zurückhaltung, um auch unter Leuten tragbar zu sein. Die Komposition und die Hassliebe, die so Mancher gegen Tuberose hegt, ist natürlich eine Frage des Geschmacks.

AxiomaticAxiomatic vor 1 Jahr
Hat man die Kaugummi-Eröffnung der Plastik-Tuberose überstanden, wartet die nächste Hürde mit Synthi-Orangenblüte an weißem Moschus.
Süß.
Bin etwas ratlos: pudrig-floraler Duft, kein Chypre mehr, dennoch besser als das EdP, da nicht ganz so klebrig süß. In Summe solide.
LaViolettaLaVioletta vor 5 Jahren
Wenn man süße Tuberose mag u auch das Umfeld stressresistent ist, dann go for it.bei mir gibts dafür ein Verbotsschild wegen kopfwehgefahr
Conchi2019Conchi2019 vor 5 Jahren
Morgens um zehn gesprüht und es geht mir seit Stunden auf die Nerven (17 h), die blumige Süße ist sehr anstrengend. Geh es jetzt abwaschen.
MandelmausMandelmaus vor 5 Jahren
Gefällt mir besser als das EdP, dass war mir zu fade; hier wird die florale Süße durch eine burschikos Note gebrochen, interessanter Twist

Beliebt von Givenchy