La Collection Particulière

MMW 2022

MMW von Givenchy
MMW ist ein beliebtes Parfum von Givenchy für Damen und Herren und erschien im Jahr 2022. Der Duft ist holzig-synthetisch. Es wird von LVMH vermarktet.

AmbroxAmbrox AtlaszederAtlaszeder blumige Notenblumige Noten Guatemala-KardamomGuatemala-Kardamom haitianisches Vetiver CO2haitianisches Vetiver CO2 indisches Sandelholzindisches Sandelholz ISO-E-SuperISO-E-Super Palo SantoPalo Santo pudrige Notenpudrige Noten VirginiazederVirginiazeder

Eingetragen von Essy07, letzte Aktualisierung am 09.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „La Collection Particulière”.

Ein klasse Duft!
Zu Beginn sei gesagt, ich habe einen Faible für Moleküldüfte und sie funktionieren auf meiner Haut sehr gut. MMW ist meiner Meinung nach ein Molekülduft der höchsten Güteklasse und absolut zum Dahinschmelzen. Er macht alles was Molecule 01 auch macht, nur eben besser. Intensiverer Duft, bessere Projektion, sowie auch bessere Haltbarkeit. Er ist er in seiner Duft-DNA nicht neu - ja, das hat man alles schonmal gerochen - aber trotzdem super individuell.

Das synthetisch-holzige Opening ist von Anfang an gut wahrnehmbar und entwickelt sich im Verlauf zwar leise aber dafür wahnsinnig interessant, sodass ich den Duft in meiner Sammlung nicht missen möchte. Unaufdringlich, dennoch anschmiegsam und für Moleküldüfte typisch, einfach sehr einzigartig bei Hautkontakt. Perfekt zum Layern, perfekt für Veranstaltungen und Besuche in denen man frisch, sauber und dennoch anziehend riechen möchte, ohne die andere Personen/die anderen Personen damit zu erschlagen.

In meinen Augen ein sehr stillvoller Duft, der mit seiner unaufgeregten Art überzeugt. Holzige Würze, mit - auf meiner Haut - guter Sillage und einer 1A Haltbarkeit.

Er hält und hält..
Letztes Wochendende hatte ich das Vergnügen MMW bei Schnitzler kennenzulernen. Es sollte etwas Neues sein und holzig. Neu, keine Frage MMW ist 2022 erschienen.
Ein bisschen Entwicklung auf der Haut braucht das Wässerchen schon, damit die schönen Zedernnoten sich mit den würzigen und auch balsamichen Noten zeigen. Vetiver ist deutich zu riechen und ein bisschen Sandelholz zeigt sich im Verlauf. Was mir als Frau besonders zu Gute kommt, sind die blumigen und pudrigen Noten. Die Haltbarkeit ist umwerfend. Abends aufgespüht, ausgegangen und morgens wieder am Handgelenk gerochen - er ist noch immer sehr präsent da.
Ich empfinde den Duft als sehr alltagstauglich und gefällig und genieße auch ISO E Super und Ambrox darin - für meine Nase gut wahrnehmbar, da ich gerne layere.
Ich habe ein bisschen den Eindruck, dass MMW launisch ist, launisch (was Düfte angeht) wie ich. Es ist mir ein Vergnügen immer wieder etwas Anderes zu riechen.
Die bisher magere Bewertung kann ich nicht teilen. MMH läßt sich bestimmt im Herbst, Winter und Frühjahr gut tragen und wird (m-)ein treuer Begleiter sein.

ParfumAholicParfumAholic vor 1 Jahr
Ein wirklich super schöner Holzduft (Sandelholz & Zeder), leicht pudrig unterlegt, ansonsten völlig unprätentiös. Die Sillage ist eher mau.
KloopKloop vor 1 Jahr
WOW, toller Holzduft. Hat mich direkt mit seiner würzig-holzigen Note in seinen Bann gezogen.
TimilinoTimilino vor 1 Jahr
einer der besseren aus der Reihe - angenehme Mischung aus Zedernholz, Kardamom, leicht pudrig-floral heben den Duft aus dem Einheitsbrei vor
MrTinklesMrTinkles vor 1 Jahr
es ist recht einfach - holziger zedern-duft.nett, aber was nützt das bei 0 sillage der -zumindest auf meiner haut - sofort hautnah wird
TheScenterTheScenter vor 1 Jahr
Luftiger Kardamom auf Palo Santo. Uplifting holzig und leicht pudrig. Könnte etwas besser strahlen. Haltbarkeit gut.

Weiterführende Links
„MMW“ erweitert „La Collection Particulière“ von Givenchy
Das neue Parfum trägt die Initialen des Creative Directors der der Givenchy Damen- und Herrenkollektionen.

Beliebt von Givenchy