Jardin à New York 2016

Eriele
15.04.2021 - 09:20 Uhr

Gartenschwan

Schon länger hatte ich diesen Duft auf meiner Einkaufsliste. Aber mal hatte ich ihn vergessen, dann war er nicht vorrätig und diesmal passte sogar der Preis, denn er war mal wieder im Angebot. Da nie ein Tester in der Drogerie meines Vertrauens dabei ist, wollte ich keinen Blindkauf bei vollem Preis wagen.

Den Kauf bereute ich nicht, denn es handelt sich um einen edlen , leicht grünen Frühlingsduft. Man kann ihn aber auch das ganze Jahr über tragen. Nur würde ich im Hochsommer eine Pause machen, denn da könnte der Jasmin zu doll durchknallen.

Der Beginn frisch, bisschen grün, aber nicht wie Gras, aber leicht herb und sehr angenehm. Schnell mischt Jasmin mit und mit der späteren Zeder alles ein rundumgelungener Duft, der grünlich, aber doch frisch und blumig ist. Keine der Duftnoten dominiert. Der Duft strahlt eine gewisse Eleganz aus und kann es mühelos mit hochwertigeren Düften aufnehmen.

Haltbarkeit recht lange. Der Flakon mit dem Schwan ist für mich ausgesprochen elegant und auch was fürs Auge ohne opulent zu sein.