Miss Vanderbilt 2010

Miss Vanderbilt von Gloria Vanderbilt
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 23 Bewertungen
Miss Vanderbilt ist ein Parfum von Gloria Vanderbilt für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig
Cremig
Süß
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ClementineClementine WeißdornWeißdorn BergamotteBergamotte NeroliNeroli
Herznote Herznote
RoseRose MuskatMuskat KardamomKardamom karibische Magnoliekaribische Magnolie TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
HeliotropHeliotrop VanilleVanille MoschusMoschus SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.323 Bewertungen
Haltbarkeit
6.320 Bewertungen
Sillage
6.120 Bewertungen
Flakon
7.030 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
9.014 Bewertungen
Eingetragen von Baeumchen, letzte Aktualisierung am 10.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Laetitia11

14 Rezensionen
Laetitia11
Laetitia11
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Rosa Schwanenmagie
Vorab: Ich liebe das Original Vanderbilt (sowohl die Vintage- als auch die aktuelle Version). Als ich Miss Vanderbilt neulich in einem Restpostenmarkt entdeckte, war ich zuerst zögerlich. Aber dann recherchierte ich kurz hier auf der Seite und dachte: Was kann bei einer Parfumeurin wie Sonia Constant schon groß schief gehen? Und ich bin sehr froh, dass ich den rosa Karton mit dem blauen Schwan darauf kurzerhand in den Einkaufswagen gelegt habe.
Miss Vanderbilt hat keine Ähnlichkeit mit dem Original-Schwan, nur der Flakon ist gleich, und der Inhalt hat eine leicht rosige Tönung. Nach den Aufsprühen finde ich ihn sehr fruchtig-blümelig, doch dann kommt eine frische Prise Kardamom durch, und die gefällt mir wirklich sehr gut. Diese würzige Note hält sich für eine ganze Weile und gleitet dann in eine sanfte Pudrigkeit.
Ein bisschen erinnerte mich der rosa Schwan an das heiß geliebte Naomagic von Naomi Campbell, was ja leider nicht mehr hergestellt wird. Ein Restchen davon habe ich noch und gleich die Vergleichsprobe gemacht. Die Ähnlichkeit ist klar vorhanden! Natürlich fehlt die mandelige Note von Naomagic, und Miss Vanderbilt ist insgesamt sehr viel sanfter, nicht so prägnant, sehr viel zurückhaltender in Silage und Ausdauer. Aber dieser feine, pudrige Kardamom-Schleier ist beiden Düften gemeinsam, und er macht auch Miss Vanderbilt irgendwie besonders. Ein Test lohnt sich auf jeden Fall! Ich werde ihn bestimmt aufbrauchen und bei Gelegenheit für einen Reserveflakon sorgen.
4 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
Hasiputz80Hasiputz80 vor 6 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Wie eine Mischung aus Armani She/ elle und Gucci Bloom...ganz cremig , pudrig, eigentlich ganz schön ...
0 Antworten
AstridpowerAstridpower vor 2 Jahren
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
10
Duft
Sehr modern im Vergleich zu den anderen Vanderbilts, die ich eher oldschool finde; stylish, frisch, feminin, für business & Freizeit,zeitlos
1 Antwort
GreenIvyGreenIvy vor 12 Monaten
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Silhouette eines Schwans,
der im Blütennebel verschwindet,
alles verdichtet sich
zu einem pudrig cremigen Nichts.
7 Antworten
pudelbonzopudelbonzo vor 12 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Die sanfte Schwester des Originals. Weiche Vanille umflort von Blüten hüllt behutsam ein. Ein angenehm gefühlvoller Duft. Sehr schön.
2 Antworten
DuftelinchenDuftelinchen vor 1 Jahr
Unerwartete, aber leider schüchterne, Schönheit. Kaum hat sie sich in ganzer pudrig, lieblich würziger Pracht entfaltet, verschwindet sie.
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Gloria Vanderbilt

Vanderbilt (Eau de Toilette) von Gloria Vanderbilt Minuit à New York von Gloria Vanderbilt Jardin à New York von Gloria Vanderbilt Fatale von Gloria Vanderbilt Eau de Luxe von Gloria Vanderbilt Honeymoon von Gloria Vanderbilt Vanderbilt in Red von Gloria Vanderbilt Rêverie von Gloria Vanderbilt Vanderbilt (Eau de Parfum) von Gloria Vanderbilt Vanderbilt (Parfum) von Gloria Vanderbilt V (Eau de Toilette) von Gloria Vanderbilt Vanderbilt Sensations - Rose Harmony von Gloria Vanderbilt Vanderbilt Woman von Gloria Vanderbilt Love for Love von Gloria Vanderbilt Glorious (Eau de Toilette) von Gloria Vanderbilt Little Gloria von Gloria Vanderbilt Flower Elixir von Gloria Vanderbilt Vanderbilt for Men von Gloria Vanderbilt Eau de Vanderbilt von Gloria Vanderbilt Sensation de Glace / Icy Sensation von Gloria Vanderbilt