Empire des Sens 2017

Empire des Sens von Godet
Ein beliebtes Parfum von Godet für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist orientalisch-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Reich der Sinne”.

Erdig

OrangenblüteOrangenblüte RoseRose SafranSafran
OudOud
VanilleVanille WeihrauchWeihrauch
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 12.11.2021.

Rosa animalis
Oud und Rosen - welche Kombination: häufig schwer, schmutzig und sinnlich.
Beides zusammen bürstet alle Sinne gegen den Strich; sie werden wach und aufnahmebereit.
Vor allem, wenn, wie hier bei "Empire des Sens," noch Safran hinzugefügt wird.

Diese Duftentwicklung weckt Erinnerungen; fast unheimliche Déjà-Vu-Momente?
Plötzlich teilt sich ein Vorhang, gibt den Blick frei auf einen Alkoven, vom flackernden Licht leise tropfender Kerzen erleuchtet.
Wir hören das Atmen zweier engumschlungener Menschen; spüren deren Leidenschaft.

Parfums Godets "Empire des Sens" entführt in eine neue Dimension des Sinnlichen.
Exotischer Safran, Oud und Rosen öffnen viele bisher verschlossene Türen; wobei die Rose schnell von der Intensität eines Patchoulistroms umschlungen wird, der alle in einem duftenden Strudel mitreißt: Scheinbar dem Himmel entgegen!
Dort schweben zarte Orangenblüten auf hellen Weihrauchschwaden - wie schön, wie berührend!
Dieser aromatische Rauch benebelt und verhüllt langsam die flackernden Kerzen, den verschwiegenen Alkoven mit seinen Geheimnissen, so, als ziehe jemand diskret den Vorhang wieder zu.
Zurück bleiben Fragen: War es ein Traum?
War es Wirklichkeit, eine Zeitreise in die Tiefen unseres Ichs?
Und zurück bleibt auch ein Hauch wertvollem Ambers, der diese besondere Rose und ihr duftendes Gefolge umhüllt.

Was eigentlich schwer und dunkel sein sollte, wird hier hell und ist von erstaunlicher Eleganz.
Dieses "Reich der Sinne" überrascht, entführt, verführt - begleitet von von einem leichten Vibrieren.
Ist es Erwartung?
Alles scheint möglich!
Und das für die Dauer von Stunden; die Duftentwicklung kann sich genussvoll auf warmer Haut vertiefen: Sie hat Zeit, viel Zeit!

Oud und Rosen sind dennoch eine animalische Mischung; deshalb sollten sensible und ängstliche Nasen "Empire des Sens" vielleicht doch besser meiden.
Aber es lohnt sich schon, dieses "Reich der Sinne" zu betreten und zu erleben; der Zauber des Orients wartet hier: man hört schon das ungeduldige Scharren von Hufen!

GoldGold vor 2 Jahren
Metallischer Rosenoudh. Keine Wärme, durch O-Blüte seifig. Gewagte, aber mich nicht ansprechende Kombi. Viel Synthetik, schlecht verbaut.
BastianBastian vor 2 Jahren
Der Safran und die Rose geben den Takt vor.
Oud Weihrauch und wenn überhaupt Vanille spielen hier eine untergeordnete Rolle.
Ist ganz OK..
SerenissimaSerenissima vor 3 Jahren
Oud-lastiges Erwecken der Sinne: auf eigenartige Weise schön. Ist es die Orangenblüte, die im Weihrauch zu schweben scheint? Überraschend!
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
Ich finde dieses Sinnenreich sehr extravagant. Holz und heller, angenehmer Rauch. Außergewöhnlich aufgefrischt mit O-blüte. Toll!
ParfumAholicParfumAholic vor 3 Jahren
Sinnlicher Mix aus Safran, heller Rose & ungewöhnlichem Orangenblüten-Weihrauch. Oud nur dezent als Statist. Rose-Oud mal ganz anders, toll!

Beliebt von Godet

Rendez-vous au Cap Ferrat von Godet Calme & Volupté von Godet Chypre (1908) von Godet Absolu d'Oranger von Godet Cuir de Russie (2017) von Godet Éternité von Godet Petite Fleur Bleue / Forget-Me-Not (Parfum) von Godet Voyage à Saint Paul von Godet Sous Le Figuier von Godet Par Amour (2017) von Godet Corps & Âmes von Godet Petite Fleur Bleue (Eau de Parfum) von Godet Révélation (2017) von Godet Chypre (2017) von Godet Mademoiselle Godet von Godet Divinité (2017) von Godet Folie Bleue (2017) von Godet Joie de Vie von Godet Éclosion d'Amour von Godet Sensationnel von Godet