Blue Cypress 2016

Blue Cypress von Goldfield & Banks
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 144 Bewertungen
Ein Parfum von Goldfield & Banks für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist frisch-aquatisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „blaue Zypresse”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Aquatisch
Grün
Holzig
Würzig

Duftnoten

Weiße SchmuckzypresseWeiße Schmuckzypresse indischer Sternanisindischer Sternanis bulgarischer Lavendelbulgarischer Lavendel indonesische Gewürznelkeindonesische Gewürznelke indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.9144 Bewertungen
Haltbarkeit
6.7114 Bewertungen
Sillage
6.3112 Bewertungen
Flakon
7.4117 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.078 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 18.05.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Ege / Αιγαίο von Nishane
Ege
801 Embruns Cèdre Pamplemousse von Bon Parfumeur
801 Embruns Cèdre Pamplemousse
Michael Kors Turquoise von Michael Kors
Michael Kors Turquoise
Acqua di Giò Profumo (Parfum) von Giorgio Armani
Acqua di Giò Profumo Parfum
Pacific Rock Moss von Goldfield & Banks
Pacific Rock Moss
Clémentine California von Atelier Cologne
Clémentine California

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
Hyperreal

9 Rezensionen
Hyperreal
Hyperreal
0  
Big Big Red mit Menthol
Ganz am Anfang noch innerhalb der 30 Sekunden erinnert mich der Duft an den Geschmack von Big Red Kaugummis. Diese Zimt-Note verfliegt aber schnell und schnell treten die balsamischen Inhaltsstoffe weiter hervor. Lavendel, Patchouli und Sternanis bilden eine wirklich tolle Harmonie die in manchen Momenten für mich auch einen medizinischen Charakter annimmt. Manchmal driftet die Komposition für mich in eine Art Erkältungs-Bad-Situation ab, aber in positiv. Vielleicht kommt da doch die Schmuckzypresse die ich nicht eindeutig von den anderen Noten unterscheiden kann raus und schiebt das ganze in eine medizinische Richtung? Aber auch wenn das komisch klingt, für mich hat es trotzdem sehr gut gerochen, vor allem balsamisch. Haltbarkeit fand ich leider nicht so überzeugend.
0 Antworten

Statements

36 kurze Meinungen zum Parfum
AxiomaticAxiomatic vor 6 Monaten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
4
Duft
Der Duft der weiten See in chemisch.
Auf einem Kunstfloß treibt ein Lavendel und hofft auf die DLRG.
Cremig dumpf.
Bäh. *
40 Antworten
AukaiAukai vor 2 Jahren
5
Sillage
8
Duft
Sommertag, ich sitze
oben unter Zypressen, kaue Kaugummi.
Blick über Lavendelfelder,
das Meer brandet
in weiter Ferne
sanft an die Küste.
19 Antworten
Flowerbomb4Flowerbomb4 vor 1 Monat
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Solider, aquatischer Freshie, den ich mir im Sommer ganz gut an Herren vorstellen kann. Gepflegt, grünlich-würzig, etwas holzig u. kühlend.
19 Antworten
YataganYatagan vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Riecht so, wie Herren-Mainstream riechen könnte, wenn der durchschnittliche Designer-Duft-Hersteller Würde und Anstand hätte: solider Kram!
3 Antworten
GreenIvyGreenIvy vor 11 Monaten
5
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Lavendelwogen auf frischer Erde,
zart würzig streicht darüber der Wind,
am Rande einzelne Nadelbäume,
wiegen sich im Wind.
10 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Goldfield & Banks

Pacific Rock Moss von Goldfield & Banks Bohemian Lime von Goldfield & Banks Silky Woods von Goldfield & Banks Sunset Hour von Goldfield & Banks Ingenious Ginger von Goldfield & Banks Desert Rosewood von Goldfield & Banks Wood Infusion von Goldfield & Banks Purple Suede von Goldfield & Banks Southern Bloom von Goldfield & Banks Velvet Splendour von Goldfield & Banks Island Lush von Goldfield & Banks White Sandalwood von Goldfield & Banks Silky Woods Elixir von Goldfield & Banks Sunset Hour Limited Collector's Edition von Goldfield & Banks