Southern Bloom 2018

Southern Bloom von Goldfield & Banks
Ein Parfum von Goldfield & Banks für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

tasmanisches Boronia Absolue madagassischer Ylang-Ylangmadagassischer Ylang-Ylang Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz indischer Jasmin-Sambacindischer Jasmin-Sambac italienische Irisitalienische Iris Java-VetiverJava-Vetiver französische Schwarze Johannisbeerefranzösische Schwarze Johannisbeere KokosnussKokosnuss

Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Connie
Eine Entdeckung.. Was riecht hier so betörend..
Im Vergleich zu vielen anderen hier finde Ich diesen Duft so wunderschön und so interessant und einzigartig.

Der Duft ist so wunderschön und so anders als alle andere Düfte die Ich bis jetzt getestet und gehabt habe und das sagt schon mal was. Eine totale Überraschung. Speziell, betörend und super angenehm.

Der Duft startet sehr Blumig aber was für eine Blume. Betörend und so interessant. Ich kannte den nicht und müsste nachlesen. Es muss der Australische Boronia sein. Der Haut mich um. Ich schnuppere den ganzen Abend an meinen Arm.. Mein Mann, der sonst selten meine Düfte kommentiert, meinte gleich das Ich unfassbar gut rieche..

Den Duft kann Ich sehr schwer beschreiben weil der mit nichts zu vergleichen ist was Ich bin jetzt in meine sehr lange Parfüm Reise gerochen habe. Süß, lieblich mit ein bisschen Lippenstift Note aber gleichzeitig ein bisschen pudrig mit einen Hauch grün von der Vetiver..

Der Duft hat eine ziemlich gute Haltbarkeit obwohl der keine Performance Bombe ist. Die Sillage ist wunderschön moderat. Wer ein starken Sillage bevorzugt, muss ein bisschen übersprühen oder nach ein paar Stunden nachlegen..Bevor der Duft sich ganz zurückzieht nach 6-7 Stunden, wird Sandelholz und Vetiver deutlicher. Die Johannisbeeren rieche Ich gar nicht.. Zum Schluss wird der Duft für mich sehr unisex aber nur zum Schluss, sonst wurde Ich den Duft als Frauenduft bezeichnen, obwohl jeder natürlich tragen kann was gefällt..

Der Duft ist nicht sexy sondern super elegant und einfach einzigartig feminin.. Man muss den Duft tragen können nach meiner Meinung. Der ist absolut nicht altbacken aber an ein 20 Jährigen sehe Ich den Duft nicht, sondern mehr an eine elegante Frau ü 30..

Linthebottle
Auf der Suche nach der seltenen Blume...
... durch den Dschungel Australiens. Vermeintlich gewappnet mit Tarnkleidung und entsprechender Ausrüstung. Plötzlich, auf meiner Suche nach der Pflanze der Begierde, schlägt mir etwas mit voller Wucht ins Gesicht. Ich brauche einige Minuten, um wieder zurecht zu kommen, der Kopf schmerzt immernoch. Um Himmels Willen, was war das? Nichts in Sicht. Der Blick neben mich verrät: der Strauch mit den rosa/ pinkfarbenen kleinen Blüten wackelt noch. Hat er mich so umgehauen? Die tasmanische Boronia!

Ja, das ist mein 1. Eindruck. Ein richtiger Blumen-Wummser. Extrem. Sehr schade. Bin natürlich wieder mit Erwartungen reingegangen: etwas jünger ist der Duft, habe ich gedacht, die Blümelein tanzen um die Boronia herum. Ne, da tanzt nix. Da ist etwas einfach da und geht lange nicht weg. Auch etwas altbacken - omamäßig finde ich ihn. Das Sandelholz rieche ich noch gut raus und die Jasmin. Aber das ist nur meine Empfindung.
Die Farbe des Juice im Flakon passt auch sehr zum Duft. Dunkelpink...präsent

Im Duftverlauf beruhigt er sich. Kein Allerweltsduft und er hält und strahlt aus. Hätte nicht gedacht, dass er so interessant ist, auch im Verlauf. Ich glaube, entweder mag man ihn oder eben nicht. Kann mir kein 'geht so' vorstellen.

Konst121Konst121 vor 6 Monaten
Auf Bruny Island
in exotischen Blumenfeldern
wächst die pudrige Boronia
wo süßliche Johannisbeer-
& cremige Kokosaromen
vom Strand strömen
Flowerbomb4Flowerbomb4 vor 13 Tagen
Opulenter Blumenduft, vordergründig viel Jasmin.
Leicht cremiger Ylang und etwas Kokos sorgen für exotisches Flair.
Für Sommerabende nett.
Riecht nach brutaler Synthetik-Keule, ist aber womöglich nur die Paarung aus Kokosnuss und exotischen Blüten (Boronia: bisher nie gehört).
FrauMiezeFrauMieze vor 3 Monaten
pretty & adorable
weichwarme blumige Creme
schmeichelnd & einlullend
Opulenter Blütenreigen
Eingerahmt von Hölzern
Love it
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
Beginn zitrisch-blumig-johannisbeerig. Auch aquatisch, aber kein Duschgel. Später werden die Blüten deutlich tropischer, schwerer, süßer.

Beliebt von Goldfield & Banks

Pacific Rock Moss von Goldfield & Banks Bohemian Lime von Goldfield & Banks Silky Woods von Goldfield & Banks Sunset Hour von Goldfield & Banks Desert Rosewood von Goldfield & Banks Ingenious Ginger von Goldfield & Banks Wood Infusion von Goldfield & Banks Purple Suede von Goldfield & Banks Blue Cypress von Goldfield & Banks Velvet Splendour von Goldfield & Banks Island Lush von Goldfield & Banks White Sandalwood von Goldfield & Banks Silky Woods Elixir von Goldfield & Banks Sunset Hour Limited Collector's Edition von Goldfield & Banks