Velvet Splendour 2019

Velvet Splendour von Goldfield & Banks
Ein Parfum von Goldfield & Banks für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.

australische Mimose Absolueaustralische Mimose Absolue Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver Jasmin-SambacJasmin-Sambac MandarineMandarine OpoponaxOpoponax PatchouliPatchouli HedionHedion LederLeder TonkabohneTonkabohne HeliotropinHeliotropin

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 05.04.2024.

Die samtene Pracht ... oder Unterarmglück
Eigentlich wollte ich ja den Pacific Rock Moss - nur war der leider in der Stammparfumerie reserviert und so stand ich etwas knirschig rum. Meine Verkäuferin meinte dann der Splendour passt eh besser. Ich kannte ihn, fand ihn eher ok, aber naja, mal riechen.

Doch ich bekam aber etwas ganz anderes: Eine wahnsinnige in Sandelholz gebadete Mimose mit leicht holzig-seifigen Noten zu einem wunderschön samitigen Duft verwoben. Anfangs ist der spritzig, wird im Dry Down aber sehr weich. Als ich hier die Kommentare las, fiel der Begriff "Chanellig" und ja, das passt sehr. Er ist unheimlich weich, klassisch und doch kratzt hier kein Patchouli, man riecht kaum Einzelnoten und mein Endgegner der Jasmin verhält sich sehr nasenkonform. Mit den Harzen zusammen entsteht ein wahnsinnig tiefer Duft, der aber niemanden mit seiner Silage belästigt. Er ist dezent, aber hier hat er eine tolle Präsenz.

Seit mehreren Stunden trage ich ihn nun am Unterarm und hänge daran. Er hat für mich das richtige Maß an Wumms und an Feinheit. Ich glaube, ich habe mich verliebt - auch wenn er hier weniger gut bewertet ist: Gebt ihm eine Chance, der ist schön weich, versatil und eben mal kein Brett. Gerade wenn einen die ganzen nach Erba-Pura und BR540 Dupes riechenden Teenager nerven, ist der sowas wie Nasenwellness. Echt jetzt.

PollitaPollita vor 26 Tagen
Moderner Klassiker.
Mimosen-Lady
frisch eingeseift
trägt edle Wildlederhandschuhe
und einen Hauch Cuir d‘Ange.
HeikesoHeikeso vor 4 Jahren
Grün-aldehydiger (für mich Damen-)Duft mit Mimose, Orangenblüte & Vetiver. Strahlt erwachsenen Retrocharme aus. Gefällt mir gut.
StanzeStanze vor 2 Jahren
Besser nach Mimose zu duften, als eine zu sein. Klassischer, irgendwie klarer Blumenduft mit leichter Tonkasüße. Gefällt mir sehr gut.
AggiHannenAggiHannen vor 5 Monaten
Diese Komposition riecht für mich nach Herbst, mit einer Prise Spätsommer. - Ich denke da an Felder, Wald und Wiesen. Natur, in sehr schön!
FrlsmillaFrlsmilla vor 5 Jahren
Frischer blumiger Auftakt bevor es fein würzig wird. Jasmin und Mimose teilen sich mit warmem,holzigem Leder den Schluss Akkord.Schön,unisex

Beliebt von Goldfield & Banks

Pacific Rock Moss von Goldfield & Banks Bohemian Lime von Goldfield & Banks Silky Woods von Goldfield & Banks Sunset Hour von Goldfield & Banks Desert Rosewood von Goldfield & Banks Ingenious Ginger von Goldfield & Banks Wood Infusion von Goldfield & Banks Purple Suede von Goldfield & Banks Southern Bloom von Goldfield & Banks Blue Cypress von Goldfield & Banks Island Lush von Goldfield & Banks White Sandalwood von Goldfield & Banks Silky Woods Elixir von Goldfield & Banks Sunset Hour Limited Collector's Edition von Goldfield & Banks