Laminatrix
11.03.2024 - 13:36 Uhr
10
9.5Duft 8Haltbarkeit 5Sillage 8Flakon 7Preis

Die samtene Pracht ... oder Unterarmglück

Eigentlich wollte ich ja den Pacific Rock Moss - nur war der leider in der Stammparfumerie reserviert und so stand ich etwas knirschig rum. Meine Verkäuferin meinte dann der Splendour passt eh besser. Ich kannte ihn, fand ihn eher ok, aber naja, mal riechen.

Doch ich bekam aber etwas ganz anderes: Eine wahnsinnige in Sandelholz gebadete Mimose mit leicht holzig-seifigen Noten zu einem wunderschön samitigen Duft verwoben. Anfangs ist der spritzig, wird im Dry Down aber sehr weich. Als ich hier die Kommentare las, fiel der Begriff "Chanellig" und ja, das passt sehr. Er ist unheimlich weich, klassisch und doch kratzt hier kein Patchouli, man riecht kaum Einzelnoten und mein Endgegner der Jasmin verhält sich sehr nasenkonform. Mit den Harzen zusammen entsteht ein wahnsinnig tiefer Duft, der aber niemanden mit seiner Silage belästigt. Er ist dezent, aber hier hat er eine tolle Präsenz.

Seit mehreren Stunden trage ich ihn nun am Unterarm und hänge daran. Er hat für mich das richtige Maß an Wumms und an Feinheit. Ich glaube, ich habe mich verliebt - auch wenn er hier weniger gut bewertet ist: Gebt ihm eine Chance, der ist schön weich, versatil und eben mal kein Brett. Gerade wenn einen die ganzen nach Erba-Pura und BR540 Dupes riechenden Teenager nerven, ist der sowas wie Nasenwellness. Echt jetzt.
1 Antwort
PollitaPollita vor 2 Jahren
Oha, der liest sich interessant. Wenn das Leder nicht zu doll durchkommt.