Wood Infusion 2017

Saenerys
01.03.2022 - 08:33 Uhr

Wunderschöner Holzduft mit gewissen Extras

Das erste Mal durfte ich an einem Wanderbrief teilnehmen. Nicht ohne leichte Vorbehalte gegenüber des Parfumhauses war die Vorfreude doch groß. Versteht mich nicht falsch ich habe nichts gegen Goldfield & Banks, schließlich kommt einer meiner liebesten Düfte aus Ihrem Portfolio, Silky Woods. Doch meine erste Erfahrung mit diesem Parfumhaus machte ich mit Pacific Rock Moss. Ein toller Duft, ganz ohne Zweifel, doch habe ich wie ich gestehen muss doch einen Hang zu Düften mit mehr "Power". Pacific Rock Moss ist wunderschön, doch leider etwas schwach für meinen Geschmack was Haltbarkeit und Ausstrahlung angeht.
Für mich hatte ich Goldfield & Banks Düfte gedanklich daher mit transparent und einem Hauch von.... verknüpft. Wie falsch ich doch gelegen habe.
Überrascht war ich jedoch als ich während meiner Testphase feststellte, das G&B durchaus auch andere Düfte zu bieten hat, Düfte die auch meinen "Ansprüchen" entsprechen.
Wieder überrascht war ich als ich hier feststellte das einer meiner neuen Lieblinge auf Parfumo so stiefmütterlich behandelt wird. Naja, ohne den Wanderbrief wäre ich vielleicht auch nicht auf den Gedanken gekommen ihn zu Testen.
Wood Infusion ist wirklich ein ganz wunderbarer holziger Duft, der aus meiner Sicht mit einigen Extras daherkommt. Er hat ein wirklich ordentliche Haltbarkeit. Am Nachmittag aufgesprüht schwebte den ganzen Abend über immer wieder ein Hauch vorbei und brachte sich in Erinnerung. Sogar am nächsten Morgen habe ich ihn zwar hautnah, doch deutlich an meinem Arm riechen können.
Ich finde er hat durchaus Ähnlichkeit zu Oud Wood, doch bringt er noch einiges mehr mit.
Gerade zu Beginn nehme ich die frische Orange war, sie zieht sich zwar etwas zurück im Verlauf blitzt aber immer mal wieder auf. Auch Lavendel rieche ich direkt an meinem Arm, nicht stark, aber er ist vorhanden. Hauptrolle spielen aber auf jeden Fall die holzigen Noten, alles andere wie auch Patchouli sind Nebendarsteller, die Wood Infusion aus meiner Sicht so schön machen und alles andere als langweilig. Der Duft macht keinen sehr starken aber definitiv einen Verlauf durch indem er verschiedene Facetten zeigt. Zum Ende wird er cremig mit einer leichten Süße, aber die holzigen Noten bleiben immer im Vodergrund. Für mich absolut unisex.
Ist er einen Test wert? Meiner Meinung nach auf jeden Fall.