Ingenious Ginger 2023

Ingenious Ginger von Goldfield & Banks
Ein neues Parfum von Goldfield & Banks für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

australische Ingwerblüteaustralische Ingwerblüte brasilianische Mandarinebrasilianische Mandarine italienische Zitroneitalienische Zitrone VanilleVanille CashmeranCashmeran MoschusMoschus AmberAmber Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz italienische Bergamotteitalienische Bergamotte JasminJasmin chinesische Magnoliechinesische Magnolie indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli RoseRose

Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.

Sonnenfux
Eine süße Erfrischung, die zu schnell lauwarm wird
Die Beschreibung des Duftes, die angegebenen Duftnoten - ich konnte nicht widerstehen. Zudem noch die Raffinesse von Pacific Rock Moss von Goldfiel&Banks im Hinterkopf..hach, ich konnte mich einfach nicht wehren und schloss mich einem Sharing an. Der Duft kam nach ungeduldigem Warten endlich letzte Woche an und die Vorfreude war riesig. Drauf gesprüht und glücklich, denn ja! So habe ich ihn mir vorgestellt. Ein wenig spritzig, ein wenig süß, ein wenig Ingwer und ganz viel Wiedererkennungswert. Gut gelaunt über diese fantastische Neuentdeckung lief ich los, ich war noch verabredet. Unterwegs, nach etwa einer halben Stunde, wehte mir eine Duftbrise unter die Nase. Ich merkte, wie ich sie aus dem Impuls heraus leicht rümpfte und mich über den Duft wunderte. Konnte das wirklich sein? War das etwa der Duft, den ich eben noch so hoch anpries und drin baden wollte? Fast schon widerwillig - ich wollte ja nicht, dass es wahr ist - hob ich meinen Unterarm unter meine Nase, schloss die Augen und schnupperte nochmal vorsichtig. Begeisterung weg, aufdringlicher süßlicher Ingwer Geruch her. Schade, einfach nur schade. Über den restlichen Tag hinweg blieb der markante Ingwer Geruch ohne raffinierte Highlights. Und so sitze ich hier nun, verfasse nach dem zweiten, nahezu identischen Versuch, meine Rezension und trauere der Illusion des vermeintlich perfekten Sommerduftes hinterher.

Orangerotgelb
Ich tauche durch ein Meer von sprudelndem Orange. Am Beckenrand sitzen kichernde Bikinimädchen und planschen mit den Füßen, eine macht blaue Riesenkaugummiblasen. Chris Isaak sitzt in einer Hängematte und singt "Wicked Game". Der Himmel ist blutrot. Ich habe furchtbaren Durst und trinke vom zitronig riechenden Bubblebath, das mich umwabert. Die Studioscheinwerfer blenden mich. Irgendwer ruft meinen Namen, aber ich kann nicht antworten, mein Mund ist voller Marshmallows. Ein Zebra wird hereingeführt, es nagt unschlüssig am Kunstrasen. Es ist Zeit, sagt der Dompteur und deutet auf mich. Ich nicke, mache eine Handbewegung und eine Herde rosaroter Flamingos erhebt sich in die Lüfte. Ihr Flügelschlagen übertönt die Gitarre von Chris Isaak. Fanta Orange - Wellen wiegen mich, ich tauche ab und gebe mich den Unterwasserklängen hin.
Der Wecker klingelt und meine Mutter steht mit einer heißen Vanillemilch vor meinem Bett. Sie zupft mir eine rosarote Feder aus dem Haar.

Geheimtipp
Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr ich diesen Duft liebe. Es brauch ein bisschen, bis man sein Näschen daran gewöhnt und es zu schätzen lernt. Und dann kommt diese frische Explosion aus einer Ingwerlimomade, die durstig macht. Es ist so erfrischend, dass es sich anfühlt, als würde es auf der Haut prickeln. Die leichte Sanftheit gleicht die sauren Noten perfekt aus. Für mich einer der besten Sommerdüfte, der Lust auf mehr macht von Goldfield & Banks

Sonnenuntergang in Australien
Ich sitze auf einer Bank im gemütlich warmen Australien, schaue in die Ferne, sehe das Meer und eine Rote/Orange farbige Kugel spiegelt sich im Wasser. Es ist noch hell, aber man merkt das die Sonne nicht mehr wirklich schein.
Der Duft gibt eine, von der Mandarine stammende wärme ab, begleitet durch eine frische Ingwernote, welche ummantelt ist von einem Hauch Anis welcher den Tag langsam vorbei gehen lässt.
Und dann plötzlich ist der nächste Morgen. Es wird cremig frisch und eine süssliche Blumige Note kommt hervor. Man geht was frühstücken und bekommt aus einer Zedernholzschale ein Zitrusfruchtsalat, garniert mit Blüten.

Der Duft ummantelt einem nicht, er ist eher ein Begleiter. Jedem fällt er auf, aber keiner sagt etwas dazu. Er strahlt wirklich diese Sommerliche Abendwärme aus. Ich finde ihn absolut Geschlechter unspezifisch, wobei er nicht wirklich geeignet ist für die ganz heissen Temperaturen.
Ich selbst bin ein wenig enttäuscht von der Haltbarkeit des Duftes, denn bei mir hält er ca. 4-5 Stunden. Als Angenehmer Ende Frühling/Anfangs/Ende Sommer Duft, jedoch sehr zu empfehlen.

Unerwartet gut!
Der Ingenious Ginger ist ein echt schöner, gelungener Duft.
Der Duft erinnert nach einer gewissen Zeit direkt an den ein oder anderen bekannten Duft.
Ich selbst besitze beispielsweise den Afnan Turathi Blue und ja, ich erkenne Parallelen.

Der Duft startet mit dieser tollen zitrische Frische und dem direkt spürbaren fruchtigen Charakter.
Eine tolle Ingwer Note, fein abgestimmte Mandarine, dezente Zitrone, angenehm eingesetzte süße Elemente, sowie eine schön passende Würze.
Gegen Ende wird er leicht holzig und die zitrischen-fruchtigen Vibes gehen schon deutlich zurück.

Zu Beginn setzte ich einen Vergleich mit dem Afnan Turathi Blue. Die DNA ähnelt sich auf jeden Fall. Der Afnan wirkt aber deutlich orientalischer und weniger zitrisch-fruchtig. Ein Rosso Pompei wiederum besitzt für mich viel mehr "Säure".
Der Ingenious Ginger bewegt sich ungefähr genau in der Mitte.
Er ist wirklich super abgestimmt, wirkt einfach rund.

Tolles Ding!

Konst121Konst121 vor 2 Monaten
Australische Interpretation DER Sommer DNA 2023. Startet mit schöner Ingwerschärfe & verläuft sich in o.g. süß-spritzige Mandarinen-Fanta.
SmoetnSmoetn vor 11 Monaten
Hat anfangs etwas von Ginger Ale, aber ohne die Spritzigkeit. Wird dann im Verlauf aber immer chaotischer und einfach nur blumig-fruchtig.
UntermWertUntermWert vor 5 Monaten
zitrisch-frisches, blumig-cashmeranig unterlegtes Ingwer-Brausepuder,
verwandelt sich Peu à Peu in pulverisiertes, zart-minziges TicTac
GenovevaGenoveva vor 7 Monaten
Ich bade in Fanta Orange, um mich schwirren Kolibris, Bikinimädchen füttern sich mit Zitronenscheiben, am Himmel blinken rosarote Sterne.
HeikesoHeikeso vor 9 Monaten
Mandarinen-Ingwer-Sorbet. Zitrisch-fruchtig-spicy. Mit Rosenwasser getränktes, weichwarmes, hellholziges Sandelholz. Nicht nur im Sommer ...

Beliebt von Goldfield & Banks

Pacific Rock Moss von Goldfield & Banks Bohemian Lime von Goldfield & Banks Silky Woods von Goldfield & Banks Sunset Hour von Goldfield & Banks Desert Rosewood von Goldfield & Banks Wood Infusion von Goldfield & Banks Purple Suede von Goldfield & Banks Southern Bloom von Goldfield & Banks Blue Cypress von Goldfield & Banks Velvet Splendour von Goldfield & Banks Island Lush von Goldfield & Banks White Sandalwood von Goldfield & Banks Silky Woods Elixir von Goldfield & Banks Sunset Hour Limited Collector's Edition von Goldfield & Banks