Cabotine Fleur Splendide 2012

Cabotine Fleur Splendide von Grès
Ein beliebtes Parfum von Grès für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist süß-cremig. Es wurde zuletzt von Lalique Group / Art & Fragrance vermarktet.

weißer Pfirsichweißer Pfirsich BergamotteBergamotte FreesieFreesie
JasminJasmin RoseRose SandelholzSandelholz
AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 29.04.2022.

Die Cabotines - Fleur Splendide
Die Marke Gres ist alteingesessen und hat viele Düfte im Programm, einige durfte ich schon kennenlernen. Der erfolgreichste ist wohl Cabochard, den ich persönlich großartig finde. Der erste Cabotine hingegen zog mir die Schuhe aus, sehr sauer und widerborstig fand ich ihn, wenngleich dieser Duft viele Fans hat. Cabotine Moonflower wiederum gefiel mir sehr gut, Gold und Fleur D’Ivoire waren solide Düfte, aber nicht mein Geschmack. Und irgendwann ergattere ich hoffentlich ein Pröbchen Cabaret. Und nun hab ich den nächsten aus der Cabotine Reihe am Start, Cabotine Fleur Splendide.

Puh, der haut rein war mein erster Gedanke beim Sprühen. Und der zweite Gedanke, hoffentlich kriegst du den wieder abgewaschen. Der Auftakt von Cabotine Fleur Splendide ist kräftig, ich denke kurz an verbranntes Holz. Diese Vorstellung lässt aber rasch nach, ein süßer, reifer Pfirsich übernimmt das Zepter und wird von Rosen flankiert. Und dann taucht eine cremige, süße und schwach karamellige Note auf, woher diese kommt, keine Ahnung. Und woher kam die verbrannte Holznote? Vom Sandelholz aus der Basis? Nun wird die Sillage rasch schwächer, der Duft verändert sich kaum und hat sich nach knapp zwei Stunden fast verdünnsiert. Nach dem starken Auftakt hätte ich einen haltbareren Duft vermutet. Auch der zweite Test verlief so, allerdings war die „verbrannte Holz“ Wahrnehmung nur noch leicht vorhanden, übrigens fand ich die gar nicht so schlecht.

Cabotine Fleur Splendide ist für mich schwer einzuordnen, am ehesten stecke ich ihn die Schublade fruchtig-gourmandiger Orientale mit holziger Note. Überhaupt erinnere ich mich, dass Splendide sowie Gold, Floralie und Fleur D’Ivoire alle eine ähnliche, nussig-cremige und süßliche Note haben. Leider ist meine Nase nicht fein genug, um festzumachen, welche Zutat hierfür verantwortlich ist. Es ist vielleicht schlicht eine „Greslinade“. Und wer weiß, was das sein könnte, bitte melden.

Der Flakon ist ganz hübsch ziseliert, die Verpackung farblich geschmackvoll und auch hier, der Verschluss mit typischem Queen Mum Hütchen – wer’s mag. Splendide ist ein weiblicher Duft, nicht meine Richtung, aber recht interessant.

ZipporaZippora vor 2 Jahren
Ein schöner, blumig-süßer, weicher Duft. Leider nicht sehr haltbar. Aufgrund seiner Zartheit aber sicher gut fürs Büro etc. geeignet.
NininaNinina vor 7 Jahren
Mein Mann sagt, es riecht lecker nach Weihnachten. Besonders nach kandierten Äpfeln.
KingLuiKingLui vor 8 Jahren
Erst dachte ich an UHU-Alleskleber, dann wurde er doch noch ganz nett-blümelig und Augenblicke später warm-würzig. Da ist doch Vanille drin!

Beliebt von Grès

Cabochard (1959) (Parfum) von Grès Cabotine (Eau de Toilette) von Grès Les Signes de Grès - État de Grâce von Grès Cabochard (2019) (Eau de Parfum) von Grès Les Signes de Grès - Extrême Pureté von Grès Cabochard (1959) (Eau de Toilette) von Grès Ambre de Cabochard von Grès Cabaret von Grès Madame Grès von Grès Cabochard (1995) (Eau de Toilette) von Grès Les Signes de Grès - Fruit de la Créativité von Grès Cabotine (Eau de Parfum) von Grès Homme de Grès (Eau de Toilette) von Grès Cabochard (2019) (Eau de Toilette) von Grès Pièce Unique von Grès Lumière Rose von Grès Goddess - Hommage à Greta Garbo von Grès Lumière Noire von Grès Quiproquo von Grès Cabochard (1995) (Eau de Parfum) von Grès Cabochard (1959) (Eau de Parfum) von Grès