Lumière Blanche 2015

Lumière Blanche von Grès
Lumière Blanche ist ein Parfum von Grès für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Lalique Group / Art & Fragrance vermarktet.

MandarineMandarine PfirsichPfirsich
TuberoseTuberose OrangenblüteOrangenblüte
weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 10.02.2020.

Moonpie
Schön sauber, schön weiß...
Ich liebe Orangenblüten! Also war ich auf der Suche nach einem Parfüm mit Orangenblüten, das auch sommertauglich ist.
Nach langer Suche bin ich dann auf Lumiére Blanche gestoßen.
Für den Preis von 25€ für 100ml kann man ja nicht wirklich viel verkehrt machen... Also wurde es kurzerhand erneut zum Blindkauf... Bisher hatte ich bei meinen Blindkäufen auch wirklich Glück :)
Das Päckchen war nach 2 Tagen endlich da und das Parfüm wurde auch sofort getestet!
Der erste Riecher konnte mich irgendwie nicht überzeugen... Lag vielleicht auch daran, dass ich Hypnotic Poison schon getragen habe und der ist ja nun ziemlich stark und überdeckt alles!
Also am nächsten Tag nach dem duschen nochmals getestet und es gefiel mir, es gefiel mir sogar richtig gut!
Die Kopfnote ist ziemlich stechend am Anfang aber nach ein paar Minuten ist das Kratzige weg und ich rieche nur Mandarine. Aber eine die nicht penetrant süßlich ist sondern eine frische und saftige Mandarine!
Nach ca. 15 min kommt dann die Herznote zum Vorschein. Das Zusammenspiel aus nur noch leichter Mandarine und einer sehr schönen Orangenblüte kommt zum Vorschein! Ich persönlich mag es sehr! Nur die Tuberose versteckt sich vor mir aber das stört mich keinesfalls, finde es sogar besser.
Der Duft wird sehr schnell Körpernah, was im Sommer auch nicht weiter schlimm ist. Ab und zu kommt dann doch ein kleiner Hauch zum Vorschein und jedes Mal hab ich mich gewundert was denn da so schön riecht bis mir wieder eingefallen ist, dass ich es selbst bin! :D
Die Haltbarkeit ist recht solide, bei mir hält der Duft gute 5-7 Stunden.
Für den Sommer finde ich es wirklich sehr passend.
Man duftet dann so schön frisch und sauber, als hätte man sich mit einer teuren Orangenblütenseife gewaschen und man käme direkt aus der Dusche.
Nur eine Sache stört mich und zwar die Aufmachung. Das Flakon ist wirklich nichtssagend und das Parfüm hätte wirklich eine hübschere Aufmachung verdient!
Aber ansonsten finde ich Lumiére Blanche sehr gelungen!
Es ist wirklich ein toller Alltagsduft!

BellaDiva63BellaDiva63 vor 4 Jahren
Traumweißer Sauberduft, genau richtig für die kommenden Frühlingstage, sensationelles Preis-Leistungsverhältnis, fruchtig-blumig, elegant!
SüchtigSüchtig vor 6 Jahren
Ähnlich MFK Aqua Universalis, frischer Frühling und Sommerduft mit super Preis Leistungsverhältnis. Gute Laune Duft. Klasse
IndaloIndalo vor 8 Jahren
Riecht nach Sonnencreme, die Orangenblüten stehen dezent im Vordergrund. Schöner Sommerduft!
InsomniacInsomniac vor 8 Jahren
3 Minuten lang wird man mit gärendem Obst beworfen und Tuberosen verprügelt, danach von Moschus-Pfirsich und Orangenblüten sanft umarmt.

Beliebt von Grès

Cabochard (1959) (Parfum) von Grès Cabotine (Eau de Toilette) von Grès Les Signes de Grès - État de Grâce von Grès Cabochard (2019) (Eau de Parfum) von Grès Les Signes de Grès - Extrême Pureté von Grès Cabochard (1959) (Eau de Toilette) von Grès Ambre de Cabochard von Grès Cabaret von Grès Madame Grès von Grès Cabochard (1995) (Eau de Toilette) von Grès Les Signes de Grès - Fruit de la Créativité von Grès Cabotine (Eau de Parfum) von Grès Homme de Grès (Eau de Toilette) von Grès Cabochard (2019) (Eau de Toilette) von Grès Pièce Unique von Grès Lumière Rose von Grès Goddess - Hommage à Greta Garbo von Grès Lumière Noire von Grès Quiproquo von Grès Cabochard (1995) (Eau de Parfum) von Grès Cabochard (1959) (Eau de Parfum) von Grès