Gritti

Italien Italien seit 2009
Das italienische Nischenlabel „Gritti“ ist das Lebenswerk des Parfümeurs Luca Gritti. Dessen Familie reicht mit dem Kaufmann Andrea Gritti bis in das 16. Jahrhundert zurück.... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 61
1 - 20 von 61
Wissenswertes

Das italienische Nischenlabel „Gritti“ ist das Lebenswerk des Parfümeurs Luca Gritti. Dessen Familie reicht mit dem Kaufmann Andrea Gritti bis in das 16. Jahrhundert zurück. Und das Credo der Familie „Sei stark und widerstehe auch in schwierigen Momenten“ hat auch heute noch Gültigkeit.

Der leidenschaftliche Duftexperte Luca Gritti kreierte zunächst einige Jahre lang für andere Labels, bevor er 2009 sein eigenes Unternehmen gründete. Konzipiert war „Gritti“ (offiziell „Gritti Venetia“) als Luxuslabel, das sich durch höchste Inhaltsstoffe und durch liebevolle Details einen Namen machen wollte.

Mit dem Unisex-Duft „Antalya“ (Myrte, Ambra, Zeder, Seegras) stellte das neue Label 2010 den ersten Duft vor. Im Jahr 2012 folgen die Damendüfte „Aqua Incanta“ (Iris, Rose, Vanille) sowie „Damascus“ (Orange, Tabak, Zimt) und das Unisex-Parfüm „Delirium“ (Weihrauch, Engelwurz, Rosa Pfeffer). Seitdem hat „Gritti“ seine Duft- und Produktpalette stetig erweitert.

Zu den Besonderheiten von „Gritti“ gehört es, mehrere Herren- oder Damendüfte auch in Kollektionen zusammenzufassen. So können sich beispielsweise die Damen die „Collection Privé“ mit neun Düften gönnen, während für Herren die „Black Collection“ mit vier Düften entwickelt wurde.

Bei „Gritti Venetia“ liegt die Liebe in jedem Detail. Deshalb sind die Flakons der „Collection Privé“-Serie beispielsweise in weichem Samt verpackt und die „White Collection“ beeindruckt mit handgefertigten Verschlüssen.

Beste Anlaufstelle für die Düfte von „Gritti“ sind Beautyportale im Internet und natürlich die Homepage selbst.

Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo
Weiterführende Links
Sinnliche Gegensätze: Die neuen Extraits de Parfum „Mango Aoud“ und „Super Nova“
Gritti präsentiert zwei neue Unisex-Parfums aus der „Ivy“-Kollektion: den exotisch-orientalischen Duft „Mango Aoud“ und die würzig-mineralische Kreation „Super Nova“.
Eine Duftreise durch die Nacht: Das neue Eau de Parfum „Biassanòt“ von Gritti
Das italienische Luxushaus Gritti enthüllt mit „Biassanot“ einen ledrigen, dunklen Unisex-Duft, der auf eine Sinnesreise durch die Nacht entführt.
„Gossip Night“: Ein neues Highlight in der „White Collection“ von Gritti
„Gossip Night“ erweitert die „White Collection“ der italienischen Marke Gritti um einen neuen cremig-fruchtigen Unisexduft.
Der neue Unisexduft „Siracusa“: Eine Ode an die Schönheit des italienischen Sommers
Gritti verleiht seiner „I Turchesi“-Kollektion mit dem frisch-cremigen Duft „Siracusa" eine neue Richtung.
„Because I'm Free' & „Kill the Lights“ - Gritti lanciert neue Unisexdüfte
Die italienische Luxusmarke Gritti vergrößert ihre „Ivy Collection“ um zwei weitere vielversprechende Düfte.