Shem-el-Nessim 1906 Eau de Parfum

Gelis
12.09.2021 - 05:20 Uhr
11
Top Rezension
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft

Von dunkel nach hell

Vorab, meine Probe ist schon älter, und es sind „nur“ noch ein Paar Tropfen vorhanden.

Ich denke, das Alter meiner Probe ist dafür verantwortlich, dass ich keine der Kopfnoten wahrnehmen kann. Shem-el-Nessim startet bei mir mit Blüten, die sich durch eine dunkel-würzige, leicht müffelnde Decke kämpfen müssen. Leder? kommt mir in den Sinn. Die Blüten haben es wirklich schwer. Dann entwickelt sich ein Duft von dunkler Schokolade, der langsam cremig-hell-würzig und blumig wird. Es scheint, jemand hat die „Leder“decke beiseite geschoben. Zum Schluss gesellt sich dann noch eine pudrige Note dazu.

Hier ist dann mal ein Duft, der sich von eher dunkel in eher hell verwandelt. Von schwerem und leichtem Duft mag ich nicht sprechen, dass passt irgendwie nicht. Haltbarkeit und Sillage bewegen sich auf meiner Haut dann auch im mittleren Bereich.
8 Antworten