Bamboo 2015 Eau de Parfum

Bamboo (Eau de Parfum) von Gucci
Flakondesign Fabien Baron
Ein Parfum von Gucci für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-frisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet. Der Name bedeutet „Bambus”.

BergamotteBergamotte
Casablanca-LilieCasablanca-Lilie Ylang-YlangYlang-Ylang OrangenblüteOrangenblüte
AmbraAmbra Tahiti-VanilleTahiti-Vanille SandelholzSandelholz
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist die israelische Schauspielerin und Model Gal Gadot.

Luxuriöser Immergeher
Gucci Bamboo ist momentan mein absolutes Lieblingsparfum. Es ist auch das Einzige, für das ich Komplimente bekomme, wenn ich es trage. Ich liebe einfach seinen frischen Duft und er hält bei mir locker von morgens 7 bis spät in die Nacht. Allerdings nach Bambus riecht er nicht, wie der Name und auch der Verschluß vom Flakon würde vermuten lassen.

Bergamotte wie in der Herznote angegeben nehme ich allerdings auch nicht wahr. Dann schon eher das Trio aus Lilie, Orangenblüte und Ylang-Ylang. Das nehme ich auch in der Basis wahr, dazu das minimal das Sandelholz. Ambra und Vanille nehme ich dagegen auch nicht wahr, für mich wirkt der Duft eher aquatisch.

Ach ja, und eine Warnung habe ich noch: Das Parfum nicht auf helle Sachen sprühen, da hatte ich plötzlich lila Verfärbungen, die allerdings mit intensivem Waschen wieder rausgingen.

Ich bin hier!
- schreit Bamboo recht hysterisch in die Menschenmasse.

Der Neue unter den Mainstreamdüftem. Gucci präsentiert einen recht schweren Flakon mit leider mäßigem Inhalt. Viel Erwartung habe ich dennoch nicht in ihn gesteckt und war dementsprechend auch nicht sonderlich enttäuscht, als ich ihn testete. Ein recht blumiger Duft, der doch anfänglich Wumms hat, aber sich nach kurzer Zeit , als äußerst kurzatmig erweist. Typisch Gucci. Da kommt schon lange nichts mehr auf den Markt, was Einzigartigkeit oder gar Qualität aufweist.

Der Duft startet recht floral, mit einer dichten Wolke von etwas pappigem. Chemiebaukasten ahoi! Darüber hinaus hat er eine leicht stechende, zischende Note, die sich gleich mal dick auf der Haut breit macht. Bergamotte? Wo denn? Er tut anfänglich sehr dominant. Die Blumen sind recht eingefressen in der Duftpyramide. Ylang Ylang gilt hier als besonders hartnäckig und setzt alle anderen Komponente ins Koma. Dezent dann doch etwas Orangenblüte, die aber restlos unter der Macht der Ylang Ylang verwelkt.

Nach diesem Auftakt, wird der Duft dann deutlich süßlich, fruchtig unterzogen. Wieder dieses komische Pappzeug. Was das bloß sein soll? Die Vanille kommt schon leicht daher, leider aber in so desaströsem Zustand, dass es mich ja schon fast schüttelt. Große Sprünge macht Bamboo nicht, er wird dann beim Ausklang leicht holzig, jedoch bleibt diese unangenehme pappige Art bis zum Schluss. Auch Ylang Ylang ist durch den ganzen Duftverlauf stark vertreten, für meinen Geschmack aber viel zu viel des Guten. Alles wird überschattet von dieser Zutat.

Bamboo schreit gleich mal hysterisch , dass er hier ist und dass er ja doch sooo elegant , feminin ist. Er zischt zickig am Anfang, lässt die Stärke und die Intensität voll raus. Stark ja . Am Anfang. Intensiv auch. Intensiv chemisch. Es wirkt nichts natürlich, sondern nur Ylang Ylang überladen. Nach nicht mal kurzer Zeit, verpufft der Duft dann ins Nichts. Wirkt nur blumig, mit leicht anderen , beschwipsten Zutaten, die irgendwie alles wollen, doch nichts können.

Der Flakon ist schwer, liegt gut in der Hand. Der ist qualitativ, im Gegensatz zum Inhalt. Die Haltbarkeit ist eigentlich ein Witz bei dem Preis und der Aufmachung. Sillage nicht mal nennenswert.

Da schickt Gucci einen richtigen Hengst ins Rennen, wenn man an die Werbung denkt und was ist dann? Dem Hengst geht schnell die Puste aus.

Verführung? Lust? Feminine , vollendete Eleganz? Fehlanzeige.

Hier wird richtig getäuscht. Bamboo wirkt beim ersten Schnapper richtig intensiv, edel und äußerst stark in seiner Aufmachung. Doch dies alles trügt. Viele , vor allem Menschen außerhalb unserer Kreise kaufen ja Parfüms , wenn es ihnen am Sprüher schon zusagt.

Gucci geht schon langsam den Bach hinunter. Mit diesem Duft haben sie sich keinen Gefallen getan. Er ist nichts neues, auch nicht grottenschlecht, aber das kann ja heute jeder Niedrigpreisdisounterduft von sich behaupten. Und das für 5-10 mal weniger Euronen.

Bambus? Lilien!
~ Inspiration ~
Auf "Bamboo" bin ich hier aufmerksam geworden und es landete auf meiner Merkliste, bis ich bei einem Tausch ein Pröbchen zum Testen bekam.

~ Flakon ~
Der dicke Glaskolben beinhaltet eine zartrosane Flüssigkeit. Passend zum Namen, sieht der Deckel wie ein Bambushalm aus.

~ Duft ~
Bergamotten sorgen für einen zitrischen-frischen Auftakt, während Casablanca-Lilien ihm seinen grünlich-blumigen Charakter verleihen. Ylang-Ylang nehme ich nur hintergründig mit einer handvoll Orangenblüten wahr. In der Basis klingt es mit Sandelholz und Vanille leicht cremig aus.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 5-6 Stunden. Wenige Sprüher reichen, da es mir sonst zu stechend-synthetisch wird.

~ Anlass ~
Es passt in die lauen Tage im Frühling, Sommer und Herbst (auch als Büroduft tragbar).

~ Fazit ~
Mir ist es zu unsüß/synthetisch und mich stört die stechend-grüne Lilie. Eher was für Fans von asiatisch-aquatischen Düften.

gepachtet
Meine Mama hat die Gucci Düfte für sich gepachtet.

Nicht dass sie mir nicht gefallen - mit dem Guilty intense komme ich gut zurecht - aber ansonsten wirken die Guccis an meiner Ma einfach besser.

Deshalb will ich mich mit der Beurteilung von Bamboo nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, denn an ihr habe ich ihn noch nicht vernommen.

An mir wirkt Bamboo allerdings recht unharmonisch - fast schrill.
Laut meldet sich die Bergamotte zu Wort, und sie wird auch nicht durch die Lilie und die Orangenblüte beruhigt.
Der Auftakt wirkt intensiv und aufgeregt.
Ylang Ylang steht separat daneben und fügt sich nicht ein.
Auch das Sandelholz und die Vanille glätten den unruhigen Duft nicht wirklich.
Den erwarteten Bambus kann ich auch nicht finden.

Ein Duft, der mich ratlos und nervös macht.

Aber, wie gesagt, das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, da ich Bamboo noch nicht an meiner Ma gerochen habe.
Vielleicht verblüfft er mich an ihr durch seine guten Seiten.
Ich bin auf diesen Test gespannt.

Mandarine Mandarine
Beim Müller gönnte mir die freundliche Verkäuferin zwei Duftproben und so testete ich heute Bamboo.
Den Beginn fand ich ganz wundervoll - wie im Wind wispernder Bambus an einem kühlen trockenen Sommermorgen. Wird das mein neuer Duft?
Doch nach wenigen Minuten roch ich Mandarine, nichts als Mandarine. Alles andere blieb verschwommen im Hintergrund. Erst nach 10 Stunden ließ die Einöde nach und nach 12 Stunden gefiel mir Bamboo wieder.
Schöner Duft aber nicht auf meiner Haut

ApplejackApplejack vor 2 Jahren
Elegant wie Pure Poison, rundere Lilie als bei Baiser Volé, dafür ungleich sexier als beide durch Lilie, O-Blüte + Ylang-Ylang, mega H+S!
HufingHufing vor 8 Jahren
Ich mag den wohl als Einzige... Sonnenstrahlen auf warmer Haut, weich, cremig mit etwas kühlerem Start. Wohlfühl-Tagesduft
RatrinityRatrinity vor 8 Jahren
Auf der Suche nach einem frischen aber doch weiblichen Duft, mit Gucci 1:1 gefunden! Ich liebe das Ylang-Ylang! zu unrecht verrissender Duft
FLUidENTITYFLUidENTITY vor 9 Jahren
Der reinste Nepp wenn man den Preis anschaut... Typisches Beispiel dafür wie die Schere bei Preis und Leistung auseinander gehen kann
HyazintheHyazinthe vor 9 Jahren
Hysterisch kreischende Chemie-Zicke, mit spitz ausgefahrenen Ellbogen.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
SkylabSkylab vor 8 Jahren
Damen-Parfum
Gucci Bamboo
Ich würde hier gerne was dazu schreiben! UND zwar meine Freundin und ich sind Parfumzwilling Jägerinnen.Und der Duft GUCCI-BAMBOO ist einfach genial. Aber zu teuer für uns Mädels. Deswegen haben wir gesucht...

Beliebt von Gucci

Gucci Intense Oud von Gucci Gucci pour Homme II (Eau de Toilette) von Gucci Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Absolute pour Homme von Gucci Envy for Men (Eau de Toilette) von Gucci Mémoire d'une Odeur von Gucci Rush von Gucci Guilty Elixir de Parfum pour Homme von Gucci Bloom (Eau de Parfum) von Gucci Gucci Eau de Parfum von Gucci Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum) von Gucci Nobile (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Intense (Eau de Parfum) von Gucci Guilty (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Envy (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Flora Gorgeous Jasmine von Gucci Flora by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci