Bloom Nettare di Fiori 2018

Bloom Nettare di Fiori von Gucci
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 123 Bewertungen
Ein Parfum von Gucci für Damen, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-cremig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Cremig
Süß
Grün
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
RoseRose IngwerIngwer
Herznote Herznote
TuberoseTuberose JasminknospeJasminknospe RangunschlingerRangunschlinger
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus OsmanthusOsmanthus PatchouliPatchouli

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.1123 Bewertungen
Haltbarkeit
7.4109 Bewertungen
Sillage
7.1106 Bewertungen
Flakon
8.1110 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.538 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 19.11.2023.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
7
Flakon
8
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2368 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
10  
Duft mit Kolibri
Heute wollte ich nur mal bei Karstadt in der Parfumerie schnuppern und der Gatte begleitete mich.
Ein feiner Zug von ihm, denn er ist dufttechnisch gesehen ein guter Berater.
Ich wollte mir die Gucci Blooms mal durch die Nase und durch den Kopf gehen lassen - aber nicht kaufen.
Doch da offerierte er mir Bloom nettare Fiori, denn seinen Adleraugen war das Reduziert Etikett nicht entgangen.
Er hat diesbezüglich eine gute selektive Wahrnehmung.
Doch leider fehlte ein Tester.

Aber ich mache mir zu den Titeln immer eigene Bilder - und in dem Bild sah ich einen kunterbunten, flirrenden Kolibri, der seinen Schnabel in eine exotische Blüte steckt um den Nektar zu saugen.
Das reichte mir als Kaufargument .

Und zu Hause beim ersten Sprüh umflatterte das leichte bunte Vögelchen mich tatsächlich.
Betörende Tuberose steigt mir in die Nase, begleitet von weicher Rose und leicht scharfem Ingwer.
Eine sanfte Honigmote mildert den Ingwer ab.
Heller Jasmin gesellt sich noch dazu - und edler Osmanthus.
Nettare hat eine elegante Tendenz, die aber schwebend bleibt - und von Romantik spricht.

Ein facettenreicher schillernder Duft - zu dem meine Kolibri Phantasie passt.

1 Antwort
8
Preis
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Spektrum

98 Rezensionen
Spektrum
Spektrum
Hilfreiche Rezension 8  
wunderschön
Heute schnupperte ich mich durch die Gucci Blooms hindurch und dieser hier überraschte zwischen den anderen durch seine vergleichsweise feine Zurückhaltung. Ich musste nochmal sprühen, näher heran mit der Nase, aber was für ein himmlischer Duft! Pflanzlich grün aber nicht so kühl wie Acqua di Fiori. Blumig, dabei aber vielschichtig (der Ambrosia hingegen riecht für mich ausschließlich nach Tuberosen Absolue). Üppig, etwas schwül, von leichter nahrhafter Süße (wie Nektar eben, oder Pflanzen, die man essen kann) . Trotzdem wird man nicht erschlagen, und auch niemand um einen herum.
Ein stimmungsaufhellender, belebender Wohlfühlduft, sinnlich, ohne "parfümig" zu sein.
Genau mein Ding, dieses kleine Kunstwerk.
0 Antworten
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Ninamuse

8 Rezensionen
Ninamuse
Ninamuse
Top Rezension 14  
No Happy End
Huch, noch unkommentiert?

Mein Vater brachte mir ein Pröbchen dieses Duftes mit und natürlich wurde dieses sofort auf der Haut ausprobiert. Die anderen Blooms kenne ich nicht, kann daher keinen Vergleich ziehen.

Die Kopfnote kann ich sofort als hell erstrahlend beschreiben, wofür wohl der Ingwer mit der Rose zuständig sind. Die Kombi ist ziemlich erfrischend, und ich fühle mich belebt. Ein schöner erster Eindruck!

Nach dem Strahle-Einstieg kommt eine weiche, runde Tuberose auf mich zu, die sich an meinen Arm schmiegt und ihn für einen halben Tag nicht mehr loslassen wird (auf Kleidung hält er wahrscheinlich noch viel besser!). Ich bin wahrlich kein Tuberosenfan, doch hier ist sie im Einklang mit den anderen zwei Noten (die ich jedoch kaum herausrieche) weder zu stechend noch zu Kaugummi-artig, sondern so angenehm und weich-blumig, dass ich sie gewähren lasse und sogar öfter mit der Nase am Arm schnuppern muss: Ja - ich bin begeistert, wirklich schön! Für mich die perfekte Mitte zwischen transparenter, heller Klarheit (durch Ingwer?) und weicher Cremigkeit dieser vielseitigen Blume. Ab und zu erhasche ich meinen eigenen Duftschweif und bin jedes Mal freudig überrascht, wie angenehm, frisch und gepflegt es duftet. Ein bisschen Vintage, das Ganze, doch irgendwie auf eine moderne, frische Art.

Nach circa vier Stunden wird die Tuberose langsam eingebettet in Moschus, was ihr immer mehr Weichheit und Tiefe verleiht. Leider kommt eine für mich unangenehme Würze hinzu - ich verdächtige hier Osmanthus (vielleicht ist Patch hier sein Komplize?). Denn aus der strahlenden, weichen Blume wird ein würzig-cremig-blumiges Mischmasch, das in sich zusammenfällt und nicht mehr gefällt... Schade, dabei begann es doch alles so schön?!

Toller Auftakt, schöne Mitte, doch leider kein Happy-End-Drydown für mich. Wenn dieser nicht wäre, wäre dieser Bloom mit seiner hell strahlenden, eleganten Aura und seinem modernen Vintage-Vibe ein toller Office- und Ganzjahresduft.
2 Antworten

Statements

31 kurze Meinungen zum Parfum
TherisTheris vor 7 Monaten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Schlicht aber dicht
Roseninferno
Ingwerkompromisse
Tuberosen-Hypnose
Moschus Bonus
Zu viel Flowerpower
28 Antworten
Marilyn25Marilyn25 vor 5 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Blumig-schwül, viel Jasmin und Osmanthus, etwas drückend, cremig. Starke Sillage!
0 Antworten
ParfuemliebeParfuemliebe vor 5 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Der Beste Designerduft aus denn Jahr 2018 : warm , weich , cremig ,leicht blumig und holzig. Absolut stimmig .
3 Antworten
VinyldatesVinyldates vor 3 Jahren
verzaubernd adrett
blumig und keck
stark und schlicht
so riecht es für mich
1 Antwort
YataganYatagan vor 5 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Von allen Gucci Blooms ist das hier das stärkste Statement, denn die Tuberose wird hier von würzigen Tönen unterstützt.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

8 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Gucci

Gucci Intense Oud von Gucci Gucci pour Homme II (Eau de Toilette) von Gucci Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Absolute pour Homme von Gucci Envy for Men (Eau de Toilette) von Gucci Mémoire d'une Odeur von Gucci Rush von Gucci Guilty Elixir de Parfum pour Homme von Gucci Bloom (Eau de Parfum) von Gucci Gucci Eau de Parfum von Gucci Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum) von Gucci Nobile (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Intense (Eau de Parfum) von Gucci Guilty (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Envy (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Flora Gorgeous Jasmine von Gucci Flora by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci