Envy Me 2 2006

Envy Me 2 von Gucci
Flakondesign Lutz Herrmann
Ein limitiertes Parfum von Gucci für Damen, erschienen im Jahr 2006. Der Duft ist blumig-grün. Es wurde zuletzt von Scannon vermarktet.
Limitierte Edition

OrangeOrange VeilchenVeilchen
HeliotropHeliotrop RoseRose
PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 22.01.2023.

Leicht, unkompliziert, mädchenhaft
Hm, lohnt es sich überhaupt, für einen Duft, der schon eine Weile nicht mehr produziert wird und immer schwerer zu bekommen, noch eine Rezension zu schreiben?

Ja. Noch ist er zu bekommen und ich hab ihn mal geliebt und mag ihn heute noch.

Ja, es ist ein eher gewöhnlicher, fast unauffälliger und für viele sicher beliebiger Duft. Aber für mich war er in meinen späten Zwanzigern die erste Wahl, wenn es raus ging, zum Feiern, zum Flirten, zum "einen schönen Abend" haben. Ich, damals ein sportlich-agiler Typ mit Hang zu nicht unbedingt stilvollen, aber freien, mutigen, etwas abgefahrenen und immer trotzdem bequemen Outfits, für die zwei Dinge typisch waren: große Handtaschen und knappe Lederjacken. Und er passte dazu, perfekt.

Dieser Duft ist leicht, frisch, blumig, versprüht diesen nicht in erster Linie stilvollen, aber doch schön präsenten Charme. Ich rieche Pastell, zitronengelb (nein keine Zitrone in der Duftentwicklung) und eine Art Lindgrün. Er ist fröhlich und mädchenhaft. Ein bisschen flatterhaft, aber sympathisch und total unkompliziert.

Envy me 2 startet Veilchenlastig, künstlich. Nicht schlecht, aber künstlich. Ein Röschen, die fast weißen mit dem pinken, etwas zerfransten Blattrand, tritt alsbald hervor, oder eher viele kleine, Buschröschen vielleicht. Die blumige Note bleibt von Anfang bis Ende, die minimal sandelholzige Spur und etwas mehr Patchouli zum Ende hin geben dem Duft zunehmend Bodenhaftung, Tiefe wäre zu hoch gegriffen, eher eine leichte Lau-Wärme. Er bleibt an mir durchgehend aber in der Tendenz blumig, minimal süß, frisch, zartgrün und luftig.

Ich habe immer noch einen Rest, den ich hin und wieder doch gern auflege. So als Erinnerung an ein anderes Jahrzehnt, ich finde ihn heute für mich nicht mehr unbedingt passend, aber ich mag ihn immer noch. Und ich behalte ihn in liebevoller Erinnerung.

Kaufen, wenn es ihn noch gäbe? Ja doch, würde ich, für meine Tochter.

Palonera
Neid? Aber nicht doch...!
Ich weiß es ja, ich weiß – ich trage einen großen Namen.
Einen, mit dem wohl die meisten Menschen Luxus verbinden, Glanz und Glitter, auffällige Extravaganz und offensichtlichen Reichtum.
Das ist mir manchmal etwas unangenehm, denn eigentlich, wissen Sie, mag ich es lieber leiser, unaufdringlicher, halte ich mich am liebsten im Hintergrund.
Das sieht man in unserer Familie nicht so gern, dort steht man mit Leidenschaft im Rampenlicht, im Mittelpunkt, genießt Aufmerksamkeit und Publicity – so besehen bin ich sicherlich so etwas wie das schwarze Schaf, auch wenn Urgroßvater Guccio, der Begründer unserer Dynastie, schon vor Jahren meinte, ein wenig mehr Bescheidenheit täte seinen Nachkommen ganz gut und ich geriete noch am ehesten nach ihm.
Das hörten meine Tanten und Cousinen gar nicht gern, zu manchen Familienfesten werde ich seither nicht mehr eingeladen.
Aber das ist in Ordnung, dann muß ich mich nicht herausputzen.
Am wohlsten fühle ich mich in Jeans und weißen Hemden oder auch T-Shirts, im Sommer gern mal in leichten Kleidern - das verträgt sich nicht so gut mit der Haute Couture, in die sich meine reizende Verwandtschaft so gern hüllt.
Ich fahre auch lieber hinaus ins Grüne zu meinem Wochenendhäuschen und streife durch Wald und Wiesen, liege im Gras und zähle die Wolken, lasse die nackten Füße in den Bach hängen und schaue den Schafen beim Grasen zu, statt meine Nächte auf rauschenden Parties zu verbringen.
In der Firma findet man mich eher im Büro als im Atelier oder hinter dem Catwalk – dort ist es ruhiger und man sagt, ich hätte ein Händchen für unsere Lieferanten und einen Kopf für Zahlen, das trifft es ganz gut.
Es ist ein einfaches Leben, verglichen mit dem meiner Geschwister, aber es ist das, was ich mag, das, was ich immer wollte.
Keine großen Höhen, aus denen man tief herabstürzen kann, und keine tiefen Täler, dafür hat unser Vater schon gesorgt.
Ob ich glücklich bin?
Ganz sicher, ich würde es nicht anders haben wollen – und so bin ich, wenn ich so darüber nachdenke, vielleicht doch ein klein wenig beneidenswert...

Lecker für zwischendurch
Ja, wie soll ich anfangen?
Vielleicht mit einer Frage an euch: Erwartet man von einer Marke wie Gucci etwas besonderes? Etwas, das sich von anderen Düften abhebt?

Meiner Meinung nach ja. Aber wie ich es von Gucci mittlerweile weiß, werde ich ja sowieso regelmäßig enttäuscht. Also sollte ich vielleicht endlich aufhören auf ein Wunder zu warten.

"Envy me 2". Ja. Der Flakon ist wirklich hübsch.
Zum Duft:
Stellt euch einen kühlen Herbsttag vor, mit allem was dazu gehört. Goldene Sonnenstrahlen, einige Blümchen in den Vorgärten der Häuser, in dem einem oder anderen Garten befindet sich ein Teich, in dem die Goldfischchen ihre Bahnen ziehen. Blätter fallen zu Boden ...

Goldene Sonnenstrahlen:
Zweifellos wirkt der Duft durch die Rose in der Herznote angenehm weich und gemütlich, ein wenig warm. So wie die goldenen Sonnenstrahlen am Herbstnachmittag.

Die Blümchen in den Vorgärten:
Ja, die blumigen Noten kann man selbst dann nicht verleumden, wenn man es denn wollte. - Ich will es nicht. Und dabei wirkt der Duft - leider - so bekannt wie die Nachbarschaft die ich sehe, wenn ich aus dem Fenster blicke.

Die Gartenteiche:
Gegensätzlich zu der Wärme durch die floralen Noten kommt etwas sehr spezielles durch. Etwas, dass den Duft wiederum angenehm frisch wirken lässt. Allerdings vermute ich, dass ich mir das nur einbilde. Wer weiß ...

Bunte Blätter:
Das hat der Herbst so an sich. Blätter, bunt gefärbt, der verschiedensten Bäume, abwechslungsreich und wunderschön.
... Tcha, ich muss euch enttäuschen. Vielseitigkeit? Wiedererkennungstest? Fehlanzeige.

Ja, es handelt sich um einen netten Duft, der wirklich blumig und "gut" riecht. Auch die Intensität und die Haltbarkeit stimmen. Ein Tropfen und alles riecht danach.
ABER wenn dieser Duft in einer Sammlung fehlt, dann braucht man sich wirklich nicht dafür zu schämen.

Kindheitsduft
Der Duft erinnert mich irgendwie sehr an Kaugummi oder an die parfümierten Aufkleber von Barbie, die ich als Kind mal hatte.
Er weckt Kindheitserinnerungen in mir. Ich nehm ihn nur in ganz bestimmten Momenten.

EmuletipsiEmuletipsi vor 8 Jahren
Blumig grün trifft es ganz gut. Netter, unauffälliger Duft. Bei mir leider ganz schlechte Haltbarkeit.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
Susanne1100Susanne1100 vor 11 Jahren
Beratung
Suche Duft der so wie Gucci "Envy Me 2" riecht?
Danke Dir trotzdem für Deine Mühe! :wink:

Beliebt von Gucci

Gucci Intense Oud von Gucci Gucci pour Homme II (Eau de Toilette) von Gucci Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Absolute pour Homme von Gucci Envy for Men (Eau de Toilette) von Gucci Mémoire d'une Odeur von Gucci Rush von Gucci Guilty Elixir de Parfum pour Homme von Gucci Bloom (Eau de Parfum) von Gucci Gucci Eau de Parfum von Gucci Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum) von Gucci Nobile (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Intense (Eau de Parfum) von Gucci Guilty (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Envy (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Flora Gorgeous Jasmine von Gucci Flora by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci