Envy for Men 1998 Eau de Toilette

Ryker
12.01.2011 - 16:06 Uhr

Gut, aber der letzte Kick fehlt

So, nachdem ich hier im Forum eine Flasche Envy for Men zu günstigem Kurs ergattern konnte (danke an Schnuffos), ist jetzt wohl mal ein Kommentar fällig.

Envy war ein blind-buy, da ich beim Duft-Dealer meines Vertrauens keine Probe mehr bekommen konnte. Aufgrund der Duftnoten und Kommentare wollte ich diesen Duft aber unbeding testen.

Die Kopfnote ist wirklich gelungen. Als Fan von Fahrenheit Absolute liebe ich würzige Parfüms, herrlich pfeffrig, würzig! Die Kopfnote könnte ruhig etwas länger halten, denn Sie ist für mich das Highlight des Duftes.

Haltbarkeit ist zwar eine Paradedisziplin von EfM (ich kann mich meinem Vorredner MaxFavier nur anschliessen: Das riecht man noch am nächsten Tag!), aber das beschränkt sich dann doch ziemlich auf gesüßtes Patchouli.

Ebenfalls zustimmen würde ich beim Charakter von EfM. Das ist eher ein Duft von der Sorte: Here I am! Was kostet die Welt!
Dezent ist wohl das falsche Wort (sorry Hoto74666), als Büroduft eher ungeeignet.

Lange Rede, kurzer Sinn: Toller Duft, aber um bei mir 100% zu bekommen müßte der würzige Anteil deutlich länger halten. Für mich ist zum Thema würzige Düfte immer noch Fahrenheit Absolute die zu schlagende Referenz und da kommt EfM nicht ran.