Flora by Gucci Glorious Mandarin 2012

Flora by Gucci Glorious Mandarin von Gucci
Flakondesign Frida Giannini
Flora by Gucci Glorious Mandarin ist ein Parfum von Gucci für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet. Der Name bedeutet „ruhmreiche Mandarine”.

MandarineMandarine PfingstrosePfingstrose
JasminJasmin Piña ColadaPiña Colada
AmbraAmbra weißer Moschusweißer Moschus HölzerHölzer

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 23.09.2020.

Vitamine in Pillen
Eine Mandarine, voll im Saft stehend. Lecker, natürlich, fast auf Guerlain-Niveau. Köstlich, fruchtig, leicht süß, trotzdem nicht langweilig und sogar hinten raus nicht generisch, sondern interessant & hochwertig... all das ist Glorious Mandarin aus Guccis Flora-Serie NICHT!

Der Duft fängt gar nicht so übel an, lässt dann aber überdurchschnittlich schnell nach, bis ihm nach wenigen Stunden komplett die Luft ausgeht. Der Duft ist recht süß, sehr wenig Mandarine für den Namen. Kann ich mir gut vorstellen, dass die Körperlotion besser wirkt, da die Süsse gepaart mit Cremigkeit bestimmt als Creme eine bessere Symbiose mit der Trägerhaut eingeht, als das langweilige Parfum. Moschus, Jasmin und etwas Mandarine - finito! Mir zu wenig, allerdings kann man so außer Langeweile auch keine Fehler verbreiten. Toll hätte ich es gefunden, wenn man wirklich einen stärkeren (oder überhaupt einen) Pina Colada Akkord eingebaut hätte. Vielleicht hätte er dann so etwas wie eine cremig-femininere Version des tollen 2014er Summer CK Ones werden können. So gibt es auf dem Markt dutzende gekonntere Mandarinen-Düfte - allen voran Mandarin Basilic und Mandarine Ambree.

Rattlebell
Ich hab mir was anderes erwartet...
...allerdings wars dann doch ein positives Ende für uns Beide :)

Ich hab mich sehr auf Glorious Mandarin gefreut, hatte aber schon Mandarin Basil von Guerlain und mir einfach etwas frischeres und mehr Mandarine erwartet.
Das erste Mal testen war deswegen sehr ernüchternd, ich war enttäuscht.
Es war mir zu süß, einfach zu wenig mandarinig(sollte es das Wort geben) und zog etwas traurig wieder ab.

Ein paar Tage später wurde mir die Bodylotion davon als Luxusprobe in die Einkaufstasche geworfen. Am selben Abend noch probiert und vollkommen begeistert von dem tollen Duft an meinem Körper!

Es ist eine schöne Fruchtigkeit,leicht süß, nach wie vor zu wenig Mandarine aber der Duft riecht toll an mir!
Ich finde ihn jetzt auch nicht zu künstlich, der Duft ist angenehm, hat etwas elegantes und wird vor allem abends gerne von mir getragen.
Da ich auch oft drauf angesprochen werde, was ich denn trage, gehört er mittlerweile zu meinen liebsten!

Ich denke, viele haben sich da etwas anderes erwartet und deswegen wird er nicht immer gut abschneiden. Ich möchte ihn in meiner Sammlung nicht mehr missen! :)

Plastikmandarine
Ich habe diesen Duft als kleine Abfüllung hier. Wie gut, dass ich ihn probieren konnte, sonst wäre ich angesichts der leckeren Pyramide womöglich noch einem Blindkaufrausch anheim gefallen. Gepriesen seist Du Souk. Seit ich hier Mitglied bin, habe ich sehr vieles probegeschnüffelt, sehr selten war ich richtig enttäuscht. Parfums sind oft nicht mein Fall, zu süß, zu grün, zu was-weiß-ich. Aber trotzdem kann ich die Qualität der Kreationen schätzen, auch wenn ich sie nie kaufen würde. Glorious Mandarin enttäuscht mich, weil - ja warum? Alles was ich riechen kann, ist süßlich-synthetisch-künstlich-billig-zitronen-mandarinig.
Ich möchte den vieren hier, die diesen Duft Ihr eigen nennen, nicht zu nahetreten, aber doch würde mich die Einschätzung der Besitzerinnen interessieren.
Ich spüre keine Entwicklung, er bleibt statisch bei seinem Plastikmandarinenduft. Kennt Ihr die Plastikzitronen, die man mit sythetischen Zitronensaft im Supermarkt kaufen kann? Stellt Euch das einfach in Mandarine vor. Die Haltbarkeit ist allerdings ganz gut. Ich frage mich oft, warum ich ausgerechnet die Parfums, die ich nicht so mag, so ausdauernd erschnüffeln kann, während sich meine Lieblinge oft viel zu schnell verflüchtigen. Vielleicht weil mich die "Stinker" einfach so nerven, während die "Guten" so zu mir gehören, dass ich Sie nicht mehr als Fremdgeruch wahrnehme?
Geht Euch das auch so? Falls Euch diese Probe interessiert, schicke ich sie gerne zu. Vielleicht bekommt der Duft dann eine positivere Bewertung.

MlleJeanneMlleJeanne vor 4 Jahren
Schöne Mandarine, florale Noten und eine menge Saubermoschus.
Nichts besonderes, bissl zu süß, aber duftet gut!
ParfümleinParfümlein vor 4 Jahren
Ein superfruchtiger Mandarinenduft; ich liebe Mandarine, aber dieser wirkt ein wenig künstlich und ohne Tiefe. Leider passiert nichts mehr
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Fängt viel versprechend an, fruchtige Mandarine, lässt aber an mir schnell nach und ist nur noch als unscheinbarer Dufthauch zu spüren.

Beliebt von Gucci

Gucci Intense Oud von Gucci Gucci pour Homme II (Eau de Toilette) von Gucci Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Absolute pour Homme von Gucci Envy for Men (Eau de Toilette) von Gucci Mémoire d'une Odeur von Gucci Rush von Gucci Guilty Elixir de Parfum pour Homme von Gucci Bloom (Eau de Parfum) von Gucci Gucci Eau de Parfum von Gucci Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum) von Gucci Nobile (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Intense (Eau de Parfum) von Gucci Guilty (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci Envy (Eau de Toilette) von Gucci Gucci by Gucci pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Flora Gorgeous Jasmine von Gucci Flora by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci