Gucci by Gucci 2007 Eau de Parfum

Entchen
07.02.2015 - 14:03 Uhr

Narciso Rodriguez For Her (Eau de Parfum), bist Du's?

In Schnupperlaune griff ich zu Gucci by GUCCI. Eine entfernte Bekannte hat ihn getragen und ich fand ihn sehr toll.
Der Erinnerung nach habe ich eben diesen Duft erwartet und fand etwas Anderes vor:
Narciso Rodriguez For Her (Eau de Parfum)!
Hab nochmal in meine Hand geschaut, ob ich tatsächlich den richtigen Flakon in der Hand halte. Ja, es war GbG.

Die ersten drei Stunden sind sich die beiden ziemlich ähnlich. NRFH ist etwas würziger und weniger blumig-süß, aber dennoch sorgte die Ähnlichkeit für Verwirrung.
Nach drei, vier Stunden schlägt er eine andere Richtung ein. Eigenartigerweise rieche ich nun die Birne raus, die eigentlich in er Kopfnote stecken soll. Patchouli und Honig sorgen dafür, dass GbG süßer und angenehmer ist als NRFH. Angenehm, da ich von dem Duftzwilling schnell Kopfweh bekomme.
Er ist herb, aber durch die blumigen und fruchtigen Anteile weiblich und elegant.
Einige Zeit später wird er immer pudriger, weniger fruchtig und sogar etwas rauchig. Hier erinnert mich die Patchouli-Note leicht an Dark Amber & Ginger Lily von Jo Malone.

Nun gefällt er mir richtig gut und meine Erinnerung an die Frau kommt wieder hoch - Aber will ich jedes Mal fünf Stunden warten, bis der Duft sich so entwickelt, wie ich es mag?

Die Haltbarkeit und Sillage sind ok. Allerdings sollte man ihn nicht allzu großzügig aufsprühen, da man sonst von der orientalischen Würze erschlagen werden kann.
GbG ist am besten für Herbst- und Winterabende geeignet, kann aber auch einmal gesprüht tagsüber benutzt werden.

Meiner Meinung nach ein sinnlicher Duft für Frauen, die es würzig, herb und weiblich mögen.

Kaufen werde ich ihn mir nicht, da ich nicht so lange auf die Basis warten möchte. Empfehle ihn aber gerne weiter.

Nachtrag: 08.02.2015 23:39
Sogar nach circa 17 Stunden konnte ich einen leichten Hauch wahrnehmen. Super Haltbarkeit!