Gucci by Gucci Sport pour Homme 2010 Eau de Toilette

Gucci by Gucci Sport pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci
Ein Parfum von Gucci für Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

MandarineMandarine GrapefruitGrapefruit ZypresseZypresse
KardamomKardamom WacholderbeereWacholderbeere FeigeFeige
PatchouliPatchouli VetiverVetiver AmbretteAmbrette
Eingetragen von Muenchner, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.

Gucci by Gucci Sport Pour Homme
Ich bin nur zufällig mal mit einem Gucci Parfum in Berührung gekommen, da ich es in einem Sale gefunden habe. Nun habe ich im Laden an dem Parfum gerochen und war hin und weg von dem sehr zitrischen Duft. Anfangs konnte ich mich nur nicht so ganz entscheiden da er im LAden, als ich ihn aufgesprüht hatte, sich noch nicht entfalten konnte, da der Laden einfach etwas überhitzt war (meine Meinung). Auf jeden Fall bin ich dann etwas weiter in der Stadt rumgebummelt und fande ihn nach seiner Entfaltung sehr gut.

Das Parfum eignet sich für jeden Anlass und ist vor allem im Frühjahr/ Sommer sehr angenehm zu riechen. Er wirkt zudem nicht penetrant. Die Komponenten bzw. die Übergänge von Kopf-, Herz- und Basisnote ist sehr kurzweilig was ich ein bisschen schade finde. Auch hätte ich mir gewünscht, dass das Parfum etwas länger anhält bzw. etwas mehr konzentriert wäre. Die Sport- Bezeichnung auf dem Flakon hat das Parfum meiner Meinung nach aber sehr verdient. Im Allgemeinen finde ich das Flakon sehr schön gestaltet und wäre auch froh, wenn Gucci das Parfum weiter behalten würde, was vorraussichtlich nicht der Fall ist :(

Also geht in den Laden und versucht es zumindest. Ich würde aber stark vermuten, dass wer das Parfum CHANEL ALLURE HOMME SPORT nicht mag, dieses auch nicht mag.

Also probiert es aus, sofern es noch im Internet bzw. in euren Läden verfügbar ist :)

Bibogat
Sehr schwach! Binnen 2 Stunden komplett verschwunden...
Normalerweise bin ich überhaupt kein Freund von Zitrusfrüchten. Eine langweiligere Note kann man einen Duft grundsätzlich ja gar nicht verschreiben. Bei diesem wunderschönen, schweren und auch edlen Flakon mit der chicen grünen Flüssigkeit habe ich mich am Ende von der Optik täuschen lassen.
Mittlerweile hat der Duft bei mir den Charakter eines sogenannten "... Muss schnell aufgebraucht werden"- Edt.
Der Grund ist die unglaublich schwache Wirkung auf der Haut. Der Anfang ist frisch, zitrisch, etwas bittere Grapefruit, grüne Beeren, etc. das ganze hat allerdings wenig mit Power oder einem "Aha-Effekt" zu tun. Dieser schwache Hauch von Duft stört "keine Hausfrau beim Bügeln". Er gibt einem ein kurzzeitiges Frischegefühl zusätzlich zum morgendlichen Duschen, aber spätestens zur Frühstückspause ist Gucci Sport weder von Arbeitskollegen und schon gar nicht von einem selbst wahrnehmbar. Keinerlei Entwicklung innerhalb der Duftpyramide; die angegeben Basisnoten im Grund sind überhaupt nicht wahrnehmbar..

Also.... Ein komplett banaler und überflüssiger Duft, dem völlig der Tiefgang fehlt. Ja, wenn da nicht dieser wunderschöne Flakon wäre......

P&G "lemon"
„Gucci by gucci sport pour homme“ beginnt angenehm frisch mit einer dezenten, wohldosierten zitronen- oder pampelmusennote. Selbst die zitrusfrüchten innewohnende leichte säuerlichkeit hat es diesmal bis in den todschicken flakon geschafft und verleiht diesem EdT in seinen ersten minuten ein authentisches und edles Entrée.
Leider ist damit aber schnell schluss. Es setzt ein billiges zypressenaroma ein. Der duft wird dumpfer, nach 10 minuten riecht die zitrone klosteinig. Das ganze riecht jetzt wie ein xbelibiger 0815-duft von d&m. Nicht schlecht, nicht kopfschmerzen bereitend. Dennoch keinesfalls dem Luxusimage der marke Gucci noch seines exorbitant hohen Preises gerecht werdend.

Relanciert als neuer replay- oder bananiduft für 20 euro wär’s ein faires Angebot und gewiss ein kassenschlager.

So teuer wie es jetzt ist, ist es die schnelle geldmache mit einem mondänen logo. Und mehr dann auch nicht.

Nach 20 minuten noch mal geschnuppert: immernoch nach zitronenspüli. Da ändert sich wohl auch nix mehr.

Facit: Lasst euch nicht an der Nase herumführen!

Warum die Zitronen sauer wurden
Ich muß das wirklich mal betonen:
Ganz früher waren die Zitronen
(ich weiß nur nicht genau mehr, wann dies
gewesen ist) so süß wie Kandis.

Bis sie einst sprachen: "Wir Zitronen,
wir wollen groß sein wie Melonen!
Auch finden wir das Gelb abscheulich,
wir wollen rot sein oder bläulich!"

Gott hörte oben die Beschwerden
und sagte: "Daraus kann nichts werden!
Ihr müßt so bleiben! Ich bedauer!"
Da wurden die Zitronen sauer . . .

Heinz Erhardt

Oh, ein Sportduft...
Wann werden Parfumeure und Labels jemals feststellen, daß ein "Sportduft" auch ohne Grapefruit und Zitrone, und möglicherweise NUR ohne diese Zutaten funktioniert, also in dem Sinne, daß er hängenbleibt und nicht beliebig und austauschbar ist.

Geldmacherei. Ein Edel-Label wie Gucci stellt ein "Sport" in den Namen und verkauft das Zeug wahrscheinlich wie blöd. Aufspringen auf einen fahrenden Zug ist das. Na ja, Parfum ist halt auch Geschäft, und das sei ihnen ja auch gegönnt. Für einen Hersteller, der mit "Gucci pour Homme" und (vor allem) "Gucci Nobile" Unsterbliches geleistet hat, ist dieser anbiedernde Versuch für mich indes blamabel. Wer im Fitness-Studio gut duften will, findet für deutlich weniger Geld zumindest Gleichwertiges.

SonarIDSonarID vor 4 Jahren
Ein Dauerbrenner für mich damals. Unique.Sportlich- frisch- leicht süss. H&S vollkommen ok.
StefanKrennStefanKrenn vor 7 Jahren
3.5
Das Beste ist wieder mal der Flakon. Typisch Gucci. Langweilig und belanglos aber überteuert.
EclealEcleal vor 5 Jahren
Langweilig, schwach, stechend... Lahmer Zitrus mit Feigen gemischt mit Grünzeugs und Wurzeln.

Kann man ohne Bedenken ignorieren!
SpicyDiceSpicyDice vor 4 Jahren
Verdammt frisches Ding!
ParfummasterParfummaster vor 7 Jahren
Frisch, fruchtig, grün und holzig! Ziemlich gut fürs Büro oder die Schule!

Beliebt von Gucci

Gucci Intense Oud von Gucci Gucci pour Homme II (Eau de Toilette) von Gucci Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Absolute pour Homme von Gucci Envy for Men (Eau de Toilette) von Gucci Mémoire d'une Odeur von Gucci Rush von Gucci Guilty Elixir de Parfum pour Homme von Gucci Bloom (Eau de Parfum) von Gucci Gucci Eau de Parfum von Gucci Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum) von Gucci Nobile (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Intense (Eau de Parfum) von Gucci Guilty (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Envy (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Flora Gorgeous Jasmine von Gucci Flora by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci