Gucci by Gucci Sport pour Homme 2010 Eau de Toilette

Alucard
23.08.2011 - 13:34 Uhr
3
Hilfreiche Rezension
2
Duft

P&G "lemon"

„Gucci by gucci sport pour homme“ beginnt angenehm frisch mit einer dezenten, wohldosierten zitronen- oder pampelmusennote. Selbst die zitrusfrüchten innewohnende leichte säuerlichkeit hat es diesmal bis in den todschicken flakon geschafft und verleiht diesem EdT in seinen ersten minuten ein authentisches und edles Entrée.
Leider ist damit aber schnell schluss. Es setzt ein billiges zypressenaroma ein. Der duft wird dumpfer, nach 10 minuten riecht die zitrone klosteinig. Das ganze riecht jetzt wie ein xbelibiger 0815-duft von d&m. Nicht schlecht, nicht kopfschmerzen bereitend. Dennoch keinesfalls dem Luxusimage der marke Gucci noch seines exorbitant hohen Preises gerecht werdend.

Relanciert als neuer replay- oder bananiduft für 20 euro wär’s ein faires Angebot und gewiss ein kassenschlager.

So teuer wie es jetzt ist, ist es die schnelle geldmache mit einem mondänen logo. Und mehr dann auch nicht.

Nach 20 minuten noch mal geschnuppert: immernoch nach zitronenspüli. Da ändert sich wohl auch nix mehr.

Facit: Lasst euch nicht an der Nase herumführen!
2 Antworten