Gucci by Gucci pour Homme 2008 Eau de Toilette

Apicius
14.03.2010 - 11:40 Uhr

Billig

Gucci by Gucci pour Homme - nicht zu verwechseln mit Gucci pour Homme – ist ein weiterer leicht erhältlicher und mittelteurer Duft dieser Marke.

Gleich beim Aufsprühen merkt man: Das gibt nix. Ich rieche hier vor allem eines – Durchschnitt. Nach etwa einer Minute beginnt sich ein Duft zu entwickeln: der ist etwas seifig, ein bisschen unbestimmt floral, ein wenig aldehydig frisch, aber auch süßlich, voluminös und breit. Hierfür zeichnet wohl eine Art von Amber verantwortlich. Außerdem dürfte eine Art von Moschus beteiligt sein. Die Florals sind noch das angenehmste an dem Duft, aber anderswo gibt es die besser.

Die Duftnoten lesen sich schon interessant, aber die Ausführung ist es nicht. Ich wette, hier sind preiswerte synthetische Duftstoffe verwendet worden. Bei einem Blindtest hätte ich diesen Duft eher für einen Vertreter des Billigsegments gehalten. Ein wirklich abschreckendes Beispiel eines Designer Duftes. Was für ein Qualitätsunterschied zwischen diesem Parfum und dem würzigen Gucci pour Homme!

Meine Empfehlung: Finger weg!