Guilty Absolute pour Homme 2017

Stefanoleng
09.02.2021 - 03:45 Uhr

Ehre wem Ehre gebührt

Wenn man sich die Kommentare und Bewertungen zu diesem Duft ansieht. Fällt auf, dass es nur Schwarz oder Weiß gibt. Entweder der Gucci wird gnadenlos mit 1 bis 2 Punkten abgestraft oder er wird hoch gelobt. In der Mitte ist nicht viel. Erstaunlich, dass damit dennoch eine relativ gute Durchschnittsnote von 7,5 erreicht werden kann. Ich finde es anerkennenswert, dass Gucci einen so individuellen Duft herausgebracht hat. Vermutlich wird er nicht der allergrößte kommerzielle Erfolg sein. Mich hat das neugierig gemacht. Also los zum Kaufhaus Müller (hat seine Parfümerie trotz Lockdown geöffnet). Dort stand eine einsame Flasche von dem Gucci Guilty Absolute und ein Tester.
Ich muss gestehen ich habe mich sofort in den Duft verliebt. So etwas habe ich lange schon lange nicht mehr bei Designerdüften gerochen. Ich habe mir gleich die 90ml Flasche gekauft. Ich trage den Duft jetzt seit 4 Tagen ununterbrochen und bin immer noch begeistert. Draußen ist es kalt und es liegt hoch Schnee. Ich trage den wärmsten und weichsten Lederduft den ich kenne. Passt toll in die Winterzeit. So wie dieser Duft riecht, sollte es riechen wenn man in seinen nagelneuen Rolls Royce einsteigt. Feinstes Leder und edelste Hölzer. Die dreckigen und animalischen Noten, die hier in einigen Kommentaren beschrieben werden nehme ich so nicht wahr. Ich finde den Duft weich und elegant. In meiner Wahrnehmung handelt es sich um einen sogenannten "Skinscent". Die Projektion ist bereits nach ca. einer Stunde verhalten und sehr dezent. Der Duft liegt eng auf der Haut und verströmt seine warme und softe Aura. Im Drydown gesellen sich holzige und und boozige Akzente zu dem Leder. Aber ansonsten würde ich den Duft als sehr linear beschreiben. Es gibt keinen ausgeprägten Duftverlauf. Diesen Duft trägt man definitiv nicht für Andere oder um Komplimente zu ergattern. Diesen Duft trägt man für sich selbst. Dadurch, dass er nur sanft projiziert, finde ich ihn sehr vielseitig. Ich trage ihn jetzt in den kalten Tagen auch im Office. Gucci hat es mit dem Guilty Absolute geschafft mich zu begeistern. Für mich ist es der Winterduft 2020/2021. Ich würde mich freuen, wenn mehr solche uniquen Düfte herausgebracht werden würden, auch wenn sie eben nur 50% der Käufer gefallen. Wir suchen doch alle das Besondere und Individuelle.