Guilty Absolute pour Homme 2017

Ajlen
07.04.2017 - 18:29 Uhr
9
Top Rezension
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft

Dieser Gucci hat Benzin im Blut!

Designer-Mainstream, check.
Synthetische Riechstoffe, check.
Auf dem Papier: Kein Grund, diesen Duft in die engere Auswahl zu nehmen.

Doch wie so oft ist die Theorie eben Theorie und die Realität eben die Realität. Woodleather? Goldenwood? Wen interessiert´s!

In der Nase: Leder, und was für eines! Fies? Würde ich nicht sagen. Aber dominant. Kompromisslos. Darüber schwebend: Benzin, ebenso kompromisslos. Was für ein Auftakt! Klingt hart? Vielleicht. Trotzdem ist er viel tragbarer als sich das vielleicht zu Beginn anhört. Diese Benzinnote ist grenzwertig und ultracool gleichzeitig- das muss man erstmal schaffen.

Unter dem benzingetränkten Leder ein Unterbau aus solidem Holz, das trägt. Synthetisch oder natürlich spielt auch hier keine Rolle. Es trägt. und zwar solide und ausdauernd. Patchouli fügt eine weiche, würzige Süße hinzu. Immer noch anders. Wohltuend anders.

Alberto Morillas, ich verneige mich vor diesem Fast- and-Furious-Gucci mit Benzin im Blut!
3 Antworten