Guilty Absolute pour Homme 2017

Hayate1603
05.06.2017 - 12:31 Uhr

Gnadenlos dominantes Leder/Holzgebräu

Ich mag Leder als Duft, sehr sogar. Ich finde aber mit echten Lederdüften tut man sich schwer. Tom Ford´s Tuscan Leather ist mir wegen seiner Jasmin viel zu weiblich. Le Malé Essence von Gaultier, schön aber an manchen Tagen zu süß. Royal Leather von Charriol auch nett aber warum muß ich bei einem Ledersuft nach Trockenpflaumen riechen ?

Weiter gehts es mit Leder 6 von Schwarzlose. Finde ich stark, riecht aber für mich schon nach Sex im Darkroom, das ist cool, brauch ich aber nicht jeden Tag. Da gab es dann noch ein paar Erfahrungen und am Ende bin ich dann bei Acqua di Parma Leather gelandet. Das ist für mich richtig feines, edles Leder. Ein Lederduft mit dem ich glücklich werden kann.

Nun habe ich aber einen guten Freund. Alle paar Wochen trifft der sich mit ein paar Kumpels zu einer Art gemeinsamen Sport. Jedesmal schimpfte er, weil er einen Meter neben einem A-Jugend-Spieler stand, der mit 1 Million eingenebelt war. Man muß wissen, süße Düfte mag er garnicht. Aber 1 Million ist ja durchaus intensiv süß und die Wolke zog immer zu ihm rüber, so das er sich schier nicht mehr auf das was er machte konzentrieren konnte. Seine Verzweiflung war so groß, das er mit allem was er grade hatte, auf diesen 18jährigen spritzte, in der Hoffnung das süße etwas zu überdecken. Jetzt hat er Gucci Guilty Absolute ... und das Problem ist weg, den gegen das ledrig/holzige von Gucci kommt auch ein 1 Million nicht mehr an.

Dieser Freund erzählte mir von dem Duft und das machte mich neugierig. Als ich ihn in der Parfümerie entdeckte war er natürlich gleich fällig und bei ersten schnuppern war ich ... schockiert !!!

Wuchtig, dominant. Verbranntes Holz, alte Lederjacke, Autowerkstatt mit verschwitzem Mechaniker. Wenn AcP Leather die eleganteste italienische Variante ist, Leder in einen Duft zu fassen dann ist der Gucci der Kontrapunkt.

Ich habe für eine Woche an der Nase meines Bekannten gezweifelt. Wie um alles in der Welt konnte er das gut finden ? ... Aber irgendwas fand ich an dem Duft auch wieder faszinierend. Ich bin also zwei Wochen lang immer wieder mal in der Mittagspause in die Parfümerie gegangen und habe ihn mir das ein oder andere mal aufgesprüht und siehe da, es entwickelte sich eine Liebe.

Dieser Duft strotzt vor Selbstbewußtsein. Das ist nicht vornehm oder elegant geschweige den zurückhaltend. Für mich ist das auch kein Duft den ich jetzt auftragen würde wen ich arbeiten gehe. Aber Abends in den Club oder bei allem was danach passieren kann, passt er wundervoll. Er ist etwas schmutzig, sehr maskulin, dominant und sexy. Passen tut er für mich in alle Alterklassen, außer vieleicht für Jungs unter 20, da passt das noch nicht ganz. Aber jetzt im Sommer, Sneakers, Jeans, offenes Hemd, Drei-Tage-Bart, fertig ist der Style zu diesem Duft.

Ich bin meinem Bekannten dankbar das er mich auf den Duft gebracht hat. Er hat mich auch schon auf Himalaya von Creed und auf Oud Wood von Tom Ford gebracht. Wobei Himalaya ein toller Duft am morgen ist, ich glaube um 9 Uhr morgens könnte ich den Gucci immer noch nicht haben, ich bin ja Morgenmuffel und Oud Wood bleibt der König in der Sammlung, das ist eine edle Gesamtkomposition. Aber Gucci Guilty Absolute habe ich lieben gelernt.