Guilty Absolute pour Femme 2018

Hazelnut
24.09.2018 - 07:14 Uhr

Beerenstark

Also mir gefällt das unsüße Chypre-Früchtchen ziemlich gut. Die Brombeere gibt anfangs den Ton an, erstrahlt in vollem Glanze ohne eine Spur süß zu sein. Gefällt mir ja ziemlich gut, da ich Beerennoten grundsätzlich mag, mir aber viele Düfte mit Beerennoten zu süß sind.
Guilty Absolute macht's aber anders.
Die Rose kann ich ehrlich gesagt kaum wahrnehmen. Wenn sie da ist, dann wirklich nur ganz dezent und die Brombeere unterstützend, nicht dominierend.
Den Drydown habe ich anfangs so gar nicht erwartet: erst wird's holzig, herb, sehr erwachsen. "Monarde" als Note sagt mir leider nichts, kann ich daher nicht ausmachen. Ich habe beim Schnüffeln manchmal auch etwas "Moosiges" in der Nase, fast schon wie Eichenmoos. Riecht fein, habe mich auch schnell dran gewöhnt. Patchouli und Amber stechen nicht so sehr hervor, eher noch Patchouli.

Interessanter unsüßer, erwachsener, herber, "kalter" Duft, den ich mir gut im Herbst vorstellen kann.
Definitiv einen Test wert und eine schöne Abwechslung zu sonst warmen, süßen Düften.

Guilty Absolute finde ich übrigens überhaupt nicht vergleichbar mit Lalique Amethyst.
Der Amethyst bleibt auf meiner Haut sehr flach, riecht die ganze Zeit nur nach sauren Beeren und entwickelt sich wirklich gar nicht.
Da finde ich den Gucci doch weitaus gelungener und interessanter.