Guilty Black 2013

Guilty Black von Gucci
Guilty Black ist ein Parfum von Gucci für Damen und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.

rote Früchterote Früchte rosa Pfefferrosa Pfeffer
VeilchenVeilchen
AmberAmber PatchouliPatchouli

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 16.04.2024.
Die Models der Werbekampagne sind Evan Rachel Wood und Chris Evans, die bereits bei Gucci Guilty zu sehen waren.

Not bad
Offensichtlich handelt es sich hierbei um einen Flanker vom originalen 'Gucci - Guilty'.
Gucci als Kleidermarke wird ja gerade von den Jungen unglaublich gefeiert, die Düfte zum Glück sind wohl weniger 'mainstreamig' als man meinen könnte, erschnuppere in den Straßen und Gassen tatsächlich kaum jemanden der einen Gucci Duft spazieren trägt. Vielleicht liegt es aber auch nur an meiner Stadt.
Den Flakon finde ich auf alle Fälle gelungen, wirkt sehr geheimnis- und verheißungsvoll. Ich liebe die Kombination aus schwarz und rot, macht was her, wobei die kleinere 30 ml Version noch kompakter wirkt.
Nun aber zum eigentlichen Duft:
Riecht ähnlich wie das Original, finde ich. Etwas frischer, durch die Früchte womöglich. Der Auftakt riecht leicht synthetisch, verschwindet aber bei mir zum Glück beinahe vollständig. Sillage kommt auch nahe dem Original. Bei weitem kein schlechter Duft.
Wer es unaufdringlich und doch etwas anders mag, Kaufempfehlung. Passt in so ziemlich jede Situation, vom Vorstellungsgespräch, Abend-Gala, Schwimmbadbesuch, bis zum Arbeitsalltag. Hat auch was 'Kühles', kein reiner Sommer/Frühlingsduft, sehr angenehm.

Weckt Assoziationen...
Der Flakon ist ja SO SCHÖN! Mein Schatz nebendran hat gerade gemeint, er erinnert ihn an Batman :-)
Aber leider ist der Duft so auswechselbar. Ich habe ihn voller Vorfreude getestet und war dann leider enttäuscht. Sofort hatte ich zwei Gedanken im Kopf:
1. Riecht nicht sehr viel anders als der "normale" Guilty
2. Erinnert mich an Ode l Amour von Yves Rocher, das ich in meiner Jugend sehr oft benutzt habe.

Nun muss man aber sagen, dass Ode l Amour von Yves Rocher so ganz und gar nicht "Black" ist. Genau so ist mir auch Guilty Black etwas sehr viel zu seicht.
Er verfliegt schnell, hat eine schlechte Sillage und einfach nicht das gewisse Extra. Ich rieche Weichspüler, Rose und vielleicht auch ein paar Holznoten. Unter "Black" verstehe ich jedoch etwas anderes.

Rotes Rächerle
Mein Gucci Guilty Black. Er ist etwas Besonderes, sowohl wegen seinem Duft, als auch wegen dem einzigartigen Flacon. Trotz des schwarzen Kunststoffkleids ist er optisch einfach gelungen und ein Hingucker in meiner Sammlung. Die Assoziationen aus der Werbung kann ich allerdings überhaupt nicht teilen. Gucci Guilty Black ist für mich der optimale Partner bei der Arbeit. Nicht für den Montag, nicht für den Dienstag, frühestens für den Mittwoch. Anfangs wirkt er auf mich sehr sauber und klar, fast synthetisch. Der Pfeffer sorgt für einen klaren Kopf und die roten Früchte bringen neuen Schwung in eine arbeitsreiche Woche. Gucci Guilty Black hilft dabei, Niederlagen hinter sich zu lassen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Ein schwarz-roter Schild gegen alle Widrigkeiten, an dem alle Störfaktoren einfach abprallen, schafft Raum für neue Ideen. In seinem Herzen werden Probleme zu Herausforderungen und Herausforderungen zu Chancen. Am Ende ist die To-Do-List abgehakt und damit ist die eigene kleine Welt wieder in Ordnung. Eine besonders souveräne Variante der Gucci-Basis begleitet mich aus dem Büro und verspricht einen gelungenen Abend.

Beere
Kann mehr als erst gedacht
Ein neuer Tag, ein neuer Duft.

Von der Guilty Reihe kannte ich bis Dato noch keinen, kam aber an diesen halbvollen Flakon von Guilty Black.
Diese Reihe hat mich bisher einfach nicht gereizt, warum?... ich weiß es nicht. Wahrscheinlich weil ich im Dschungel der Düfte einfach bisher kein Auge für ihn hatte.

Die Kopfnote verspricht Pfeffer & rote Früchte, oh ja. Man nimmt eine deutliche Pfeffernote wahr, die aber eher mild als stechend an meiner Nase ankommt. Und tatsächlich nehme ich auch was fruchtige dazu wahr, aber eher unterschwellig.
Im Verlauf bleibt er etwas süß, wenig fruchtig, aber würzig und etwas holzig. Auch etwas derberes blumiges erahne ich. Ein warmer Duft der für mich etwas "orientalisches" hat.
Ich find ihn gar nicht mal schlecht. Süß ja, aber nicht quitschig, eher gedämpft mit schmackes durch das würzige. Ich empfinde ihn auch ein Hauch pudrig.

Er erinnert mich sehr an einen anderen Duft, aber ich komm nicht drauf. Es war glaub ein Duft mit Pfeffer & Leder. Ich muss die Tage mal recherchieren.

Ich muss sagen, er gefällt mir. Den werd ich öfters mal tragen. Ich kann ihn mir gut vorstellen an kühleren Tagen und Abends wenn man aus geht.

Die beschwipste Musterschülerin
Als der Duft neu war und ich noch nicht - sank Parfumo - Nischen- und Vintagedüfte für mich entdeckt habe, hab ich Gucci Black getestet ubd war sofort schockverliebt. Vom Kauf abgehalten haben mich der Preis von rund 70€ und die Tatsache, dass ich damals noch arbeitssuchend war.
Es ging also einige Zeit ibs Land, bis Guilty Black einziehen durfte.

Den Normalpreis wäre er keinesfalls wert gewesen, würd ich heut sagen, auch wenn die schwarze Variante, um einiges fescher daherkommt, als der normale Guilty.

Wir sind auch hier kilometerweit davon entfernt, sexy oder verrucht zu sein (wir kennen alle den Spruch vom sittsamen Veilchen). Die fruchtig-spritzige Kopfnote wertet das Ganz aber schon merklich auf. Es gibt dem Duft ein bisschen den Beigeschmack von einem fruchtig-süßen alkoholischen Getränk. Das war ja Anfang der 2010-Jahre mal kurzfristig recht angesagt mit Paco Rabanne Black XS oder Joop Miss Wild. Guilty Black ist also auf diesen Trend aufgesprungen, Etwas feiner und nicht so knallig, wie die beiden erwähnten Düfte, dafür halt auch leiser. Mir gefällt der Gegensatz aus sittsamen Veilchen und alkoholischen Drink ganz gut. Ich stell mir da vor, dass die brave Einserschülerin, die unter der Woche stets einwandfrei gekleidet, ihre Hausarbeiten immer pünktlich abgibt, nie zu spät kommt, nie nach Rauch riecht etc. am Wochenende, ihren Zopf aufmacht und mit 7cm-Absätzen und einen Rock der eineinhalb Handbreit überm Knie endet eine Cocktailbar aufsucht und sich dort den einen oder anderen Drink genehmigt. Aber nur bis sie beschwipst ist, schließlich ist sie ein anständiges und pflichtbewusstes Mädchen und würde sich niemals betrinken.

Um Duftverlauf wird Guilty Black immer süßer, ohne dass sich Veilchen und Cocktail zutückziehen. Amber und Patchouli verleihen den Duft eine angenehme Wärme, man sollte hier aber bei der Dosierung aufpassen. Da ist die eher zurückhaltende Sillage ein Vorteil, sonst könnte es zuviel werden.

Tragen dann man Guilty Black das ganze Jahr über, aber eher abends zum feiern. Er hat durch den oben beschriebenen Gegensatz sowas Lolita-haftes. Das muss man mögen und sollt dezent und im richtigen Moment getragen werden. Man wird damit weder wie eine Lady, nochxwie eine Sexbombe wirken. Eher eben wie ein junges Mädchen, was nur am Wochenende ein kleines bisschen feiern geht.

Haltbarkeit ist typisch für Gucci etwa den halben Tag, aber je kälter es ist, desto schneller ist der Duft weg

HerbstblondHerbstblond vor 3 Jahren
Bin ich die Einzige, die bei dem Flakon immer an Batman denken muss?
Nickhun1Nickhun1 vor 4 Jahren
Fühle mich unglaublich wohl mit ihm, hat alles was ein Allrounder für mich braucht: frisch, fruchtig, gepflegt + langanhaltend, mag ihn sehr
ScarletroseScarletrose vor 6 Jahren
Also der Flakon passt ja mal gar nicht zu diesem tollen Duft...süß, sinnlich, orientalisch und dabei immer einen Hauch Frische, eher leicht
LuluBronxLuluBronx vor 1 Jahr
Auch wenn Du in eine Batman Hülle gesteckt wurdest, ist Dein Herz aus rosa Beeren und zarten Blüten. Wer hat dich verhext?
LUILUI vor 5 Jahren
Fruchtig frischer Beerencocktail mit süssen Blüten gedippt, orientalisch fein gewürzt, aber auch mit einem synthetischen Bouquet.

Beliebt von Gucci

Gucci Intense Oud von Gucci Gucci pour Homme II (Eau de Toilette) von Gucci Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Absolute pour Homme von Gucci Envy for Men (Eau de Toilette) von Gucci Mémoire d'une Odeur von Gucci Rush von Gucci Guilty Elixir de Parfum pour Homme von Gucci Bloom (Eau de Parfum) von Gucci Gucci Eau de Parfum von Gucci Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum) von Gucci Nobile (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Intense (Eau de Parfum) von Gucci Guilty (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Envy (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Flora Gorgeous Jasmine von Gucci Flora by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci