Guilty Cologne pour Homme 2019

Guilty Cologne pour Homme von Gucci
Guilty Cologne pour Homme ist ein Parfum von Gucci für Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist frisch-holzig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

BergamotteBergamotte RosmarinRosmarin WacholderbeereWacholderbeere
spanische Zypressespanische Zypresse HeliotropinHeliotropin VeilchenVeilchen
weißer Moschusweißer Moschus ZederZeder PatchouliPatchouli

Eingetragen von Andir1, letzte Aktualisierung am 14.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist der Schauspieler und Sänger Jared Leto.

Underrated
Gucci war nie so richtig meine Marke. Weder irgendwelche überteuerten Klamotten, noch die Duftkreationen. So viele habe ich nicht getestet von dieser Marke, aber die Pyramiden und Konzepte sprechen mich wenig an und die getesteten empfand ich eher mittelmäßig. Die hier sehr beliebten eingestellten Düfte konnte ich nicht mehr testen.
Getestet habe ich diesen vor ca. 1 Jahr bei einem Shopping-Bummel. Wieso diesen? Dieses schöne grün hat mich so schön angelächelt und das Wort Cologne ist etwas was man immer braucht. Genauso wie alle L'eau, Fresh, Sport und wie sie noch alle heißen.

Bei meinem ersten Test war ich nicht ganz aus dem Häuschen, aber ein angenehmer Duft für den Alltag den ich mir erstmal grob vorgemerkt habe. Speziell als ich die Preise für diesen Shop im Internet sah wanderte dieser auf die Wunschliste. Ich denke mal die Preise sind so niedrig da dieser wenig Aufmerksamkeit bekommen hat und die Verkaufszahlen so ziemlich im Keller sind. Speziell mir Rabatt-Code kann man diesen für lau kaufen. 50ml kosten in vielen Shops unter 30 Euro, 150ml gibt es schon für etwas über 50 Euro. Mehr als Fair im Vergleich zu anderen frischen Düften.
Wer ein typischen Duft im Cologne-Stil erwartet wird enttäuscht. Es ist auch kein typischer Morillas-Duft, wo die meisten einen ähnlichen Touch haben. Beim Guilty Absolute war er schon sehr kreativ, hier beim Cologne auch.
Wie gesagt: Wer einen erfrischendes Cologne erwartet wird enttäuscht. Man bekommt einen Duft, der der Nivea-Creme ähnelt. Nicht exakt der gleiche Geruch, aber das geht schon sehr in diese Richtung. Wer Feuchtigkeitscreme's wie Nivea mag könnte hier fündig werden. Man wird hier begleitet durch sehr sanfte, gepflegte und auch sehr angenehm-cremige Noten. Die Zypresse-Note ist eher sanft im Vergleich zu anderen Zypresse-Düften. Insgesamt sollte man auch nicht zu sehr auf die Pyramide achten, da diese Kreation seinen sehr eigenen Touch hat.
Performance ist für ein EdT im angeblichem Cologne-Konzept grandios. Projektion ist über weite Strecken sehr sehr gut und auch die Haltbarkeit dürfte ans Zweistellige grenzen. Gut gemacht.

Insgesamt ein tolles Schnäppchen, welches man sehr gut im Alltag tragen kann.

Originelles, frischgrünes Fruchtgummi
Mir gefällt schon das Original. So auch dieser. Angelehnt an die Guilty-DNA (Fruchtgummi), überrascht das Cologne (in EdT-Konzentration) mit einem ganz eigenen, ungewöhnlichen Frische-Charakter. Sehr modern, sehr gefällig, aber abseits aller potenten Ambrox- und Aromachemieholz-Pfade.

Für mich eine Mischung aus grüner Ahoi-Brause (ohne Prickeln), Fanta Limette, grünem Weingummi, Duschgel und süßem Minzgetränk. Eine durchdringende, herbfrische Kühle mit dezenter Wässrigkeit auf süßem Fruchtgummigrund. In Grün. Alles perfekt ausbalanciert. Mit einem leichten, gepflegten Seifenton versehen und im Verlauf einer ganz sachten Holzigkeit, die ihn beide vor zu viel „funky-funky“ bewahren.

Im Vergleich zum Original kommt es ohne Lavendel aus, welches dem Vorgänger diesen angedeuteten klassischen Anstrich gibt. Auch wird dessen „Tiefe“ nicht erreicht, wenngleich genügend Volumen vorhanden ist, ohne „schwere“ Noten aufzufahren. Die Benennung ‚Cologne‘ täuscht hier etwas darüber hinweg, dass es sich eigentlich um ein Eau de Toilette handelt. Das spiegelt sich in der Sillage (v.a. in der ersten Stunde) und erstaunlichen Haltbarkeit (10 Std.+ mit guter Wahrnehmbarkeit auf meiner Haut) wieder.

Ich empfinde den Duft als eine sehr passende Ergänzung des Originals für die warmen Tage. Wo jener in die verführerische Richtung geht, bleibt dieser erfrischend und sportlich-sexy. Mir persönlich ist er zwar für ein regelmäßiges Tragen einen Tick zu modern und für einen Frischeduft etwas zu süß, da ihm die „gesetzten“ Spuren des Urdufts fehlen, dafür scheint er mir eine Nuance wertiger. Er weist nicht dessen anfänglich leicht kratzige Synthetik auf (direkt auf der Haut, nicht in der Abstrahlung) und ist genauso zu einer runden, kompakten Masse verblendet. Dazu ebenfalls linear, aber interessant und - eine weitere Parallele - understated genug, um nicht aufdringlich zu sein oder in Überdruss umzuschlagen.

Mir macht der richtig Spaß. Er strahlt unheimlich viel Optimismus, Unkompliziertheit und Lebensfreude aus und ist damit charakteristisch, wie auch in anderen Bereichen (Eigenständigkeit, Understatement, Verblendung), für einen typischen Morillas-Freshie, aus meiner Sicht. Hier in guter Mainstream-Qualität. Das oben erwähnte Fanta-Feeling setzte er übrigens im ein Jahr später erschienenen CK Everyone noch prominenter fort, dort in der klassischen Orangen-Variante. Open up and enjoy!

Definitiv kein Langweiler!
Auch dieser Flanker hat mit seinen Brüdern rein gar nichts zu tun. Heutzutage dürfen Flanker vollkommen neue Düfte sein. Das muss mittlerweile jedem klar sein. Doch wie riecht er, der neue Gucci für Herren für die wärmeren Tage? Geht der Weg nach dem mutigen „Guilty Absolute“ weiter in die richtige Richtung? Für meinen Geschmack: ohja! Aber mit vielen Sternchen...

„Guilty Cologne“ werden viele Leute gar nicht mögen. Und manche dafür umso mehr. Ich gehöre glaube ich zu Letzteren... Er ist ein Duft mit Eiern. Erst recht wenn man das Wort Cologne groß schreibt. Ein bitter-floraler Herrenduft in light. Sehr holzig, sehr speziell, total anders und neu. Bewundernswert! Er hat etwas von einer der leichten Versionen von Givenchys „Pi“ gekreuzt mit „Fleur du Male“ und einigen völlig innovativen Ansätzen. Daran muss man sich erst gewöhnen. Blindkauftipps sehen anders aus. Doch er sticht soo weit aus der Masse raus, wagt sich was und denkt außerhalb der Box, dass ich es ziemlich geil finde. Manchmal Kakophonie, manchmal Geniestreich. Aber ich lehne eindeutig zu Zweitem. Veilchen-Polarisierer. Wer also diesen Sommer mal neue Wege bestreiten will und nicht duften mag, wie seine zehn Nebenmänner, der muss ihn zumindest mal testen. Meine Prognose: Kulthit!

Flakon: wunderschön, ein Highlight optisch, kein Wunder, dass er heiß erwartet wird.
Sillage: durch seine Andersartigkeit fällt er auf. Mal positiv. Aber nicht immer... richtig laut ist er aber nicht.
Haltbarkeit: nur 4 Stunden, die mir munden

Fazit: mutig, anders, ballsy. Gucci macht sich. Gefällt mir. Polarisiert und ist ein ganz spezielles Cologne. Zwischen Pfui und Wow. Aber wie gesagt: besser als immer derselbe Quatsch. Marzipan meets Wacholderbeere. Eis küsst Bitternis. Blitz streift Coolness. Wer nicht wagt...

Swcar
„Guter Duft“ kommt an ...
Ich bin ein Fan von Cologne Düften besonders bei mediterranen Temperaturen .. also habe ich ihn heute mal eher bei Temperaturen eines Nordischen Klima ausprobiert .
Ich selbst finde er hat sehr harmonische mediterrane Note . Frisch-synthetisch wird hier angegeben , ja ist er aber ich finde ihn sehr harmonisch . Mein Umfeld und selbst in Edeka wurde ich auf den frischen Duft sehr positiv angesprochen . Eigentlich sprechen mich wenn Leute auf den Duft an die mich kennen , aber fremde weibliche Personen hatte ich bis jetzt noch nicht so oft .
Aber darum geht es ja nicht .. mir gefällt er und warte sehnsüchtig auf die heißen Temperaturen ..
Alberto Morillas hat den Duft komponiert und ich finde diese Komposition ist definitiv ein möglicher Sommerhit , aber ich denke viele finden diese Komposition sehr harmonisch .
In der Gucci Familie finde ich den Duft absolut eigenständig . Von den Geschwistern Guilty trägt er meiner Meinung nach nur das Aussehen ( Flakon ) aber Charakter und Inhalt sind eigenständig .

Haltbarkeit absolut gut und wenn ich um 19:00 im Edeka auf den Duft angesprochen werde , welcher um 12:30 frisch aufgetragen wurde mit 4 Sprüher .. hat er für mich eine gute Haltbarkeit.
Ich selbst nahm ihn auch noch um 20:00 gut selbst wahr . Deshalb 8 Points von mir , Preis-Leistung passt !

ParfumDude
"Junge creme dich gut ein, die Sonne scheint!"
Da ist er wieder, der seltene Fall, dass ich einfach nicht verstehen kann, warum so viel negative Kritik an einem Duft geübt wird. Habe ich den einen guten Batch erwischt? Oder rieche ich durch einen genetischen Defekt manche Sachen anders als die meisten anderen? Spaß beiseite, am Ende des Tages hat ja einfach jeder noch seinen eigenen Geschmack und meiner sagt mir: Guilty Cologne I like you!

Der Duft präsentiert sich in einem in meinen Augen recht gelungenen Flacon, ich mochte den bei Guilty Absolute auch schon richtig gerne. Ich finde ihn einfach elegant und wertig, auch wenn der Deckel etwas plastik-mäßig rüberkommt. Der Juice strahlt in einem leichten Minz-Grün, was ,wie sich herausstellen wird, gut zum Duft selber passt.

Dieser startet aromatisch und leicht cremig, erinnert mich total an Cremes der Art Nivea und Penaten. Ich kann verstehen, dass diese Assoziation nicht bei allen gut ankommt, auf mich wirkt sie irgendwie beruhigend und sauber. Für mich stehen im Opening zudem leichte weiß-florale Noten im Vordergrund, welche den Duft für mich in diese klassiche italienische Barbershop-Richtung lenkt, jedoch nicht so sehr dass er altbacken wirkt. Nach dem Opening gesellen sich für mich etwas aromatischere und herbere Nuancen zum Duft, ich finde vor allem die Wachholder-Zypressen-Rosmarin Kombo echt gelungen, welche dem Parfum eine leichte Krautigkeit verleiht. Im Mittelpunkt steht aber auch hier der Nivea-Creme-Akkord, welcher für mich die DNA des Duftes ausmacht. Überraschend finde ich, dass der Duft trotz der Cologne Bezeichnung in meiner Nase praktisch ohne die klassiche Cologne-Zitrik auskommt und sich voll auf seine aromatisch-frische Cremigkeit konzentriert.

In meinen Augen ist Morillas hier ein echt guter Duft gelungen, welcher sich durch seine Nivea-Creme-DNA von meinem Bild eines klassischen Colognes abhebt und sich dennoch für ähnliche Anlässe eignet. Ich verbinde mit dem Duft einfach Sonne und Dolce-Vita-Gelassenheit, was ihn perfekt für den Frühling und Sommer macht. Die Haltbarkeit und Sillage sind zwar nicht überragend, passen aber in meinen Augen zu den besprochenen Jahreszeiten. Bleibt nur noch zu hoffen, dass sich Gucci noch ein paar mehr Experimente im Geiste von Guilty Cologne und Guilty Absolute traut, die zwar beide polarisieren aber, mal abgesehen dass ich sie beide super finde, zumindest ein bisschen das Mainstream-Designerduft-Klischee durchbrechen und neue Wege ausprobieren.

Danke für's lesen und bis die Tage :-)

Zauber600Zauber600 vor 5 Jahren
Türkis (FenjalA) - Stilish - Synthetisch - Blumig - Cremig - Balsamisch - Holzig
All das geschmeidig verwoben
Gut gelungen
Testempfehlung!
IgliIgli vor 4 Jahren
Frisch, weich, sympathisch, cremiger werdend, erinnert wirklich etwas an Nivea. Schöner Duft!
Basti87Basti87 vor 4 Jahren
Erinnert mich total an Nivea-Creme. Sehr angenehm cremig mit frisch-grünen Akzenten. Kein typischer Cologne, aber gut tragbar.
StulleStulle vor 5 Jahren
Frischholzig, Moschus, Sommerdusche, sauberleuchtend, Niveacreme. Nicht neu, aber sehr schön tragbar.
WeihrauchWeihrauch vor 5 Jahren
Gestern gerochen. Toller Flakon. Leicht und doch würzig. Frisch aber dennoch herb. Zitrisch aber dennoch tief! Abfüllung muss her!

Beliebt von Gucci

Gucci Intense Oud von Gucci Gucci pour Homme II (Eau de Toilette) von Gucci Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Absolute pour Homme von Gucci Envy for Men (Eau de Toilette) von Gucci Mémoire d'une Odeur von Gucci Rush von Gucci Guilty Elixir de Parfum pour Homme von Gucci Bloom (Eau de Parfum) von Gucci Gucci Eau de Parfum von Gucci Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum) von Gucci Nobile (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Intense (Eau de Parfum) von Gucci Guilty (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci Envy (Eau de Toilette) von Gucci Gucci by Gucci pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Flora Gorgeous Jasmine von Gucci Flora by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci