Guilty pour Femme 2019 Eau de Parfum

Anna1991
23.08.2022 - 18:02 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Zeugin der Anklage

Das ursprüngliche Gucci-Guilty trug eine Freundin von mir, während wir 2014 gemeinsam im Urlaub waren. Angenehmer Duft, das habe ich zumindest in Erinnerung, nichts besonderes, frisch, Designerduft, schöner Flakon.

Im April diesen Jahres erhielt ich eine Probe von "Guilty pour Femme" und war ziemlich angetan.
Damals trug ich es einige Tage zu Hause und fühlte mich rundum wohl damit.
An die Details des Originals kann ich mich nicht mehr erinnern, aber dieses hier mutete blumig, frisch, oldschool, feminin an.
Zu Beginn leicht stechend und schwülstig entwickelt es sich zu einem wahren Allrounder. Kein wirklich altmodisches, "madamiges" Parfum aber sehr blumig-süß in die pudrige Richtung. Für Frauen ab 30+ sehr schön zu tragen.

Letze Woche fiel mir das Pröbchen von "Guilty pour Femme" wieder in die Hände und ich trug es einige Tage auf der Arbeit und am Wochenende beim Friseur. Es hagelte Komplimente.
Und was gibt es Schöneres bei einem Duft?
Ich besitze viele Parfums, die ich unheimlich gerne trage- und trotzdem kommt nie eine Reaktion meiner Mitmenschen auf den Duft. Kein "Was trägst du da?" oder "Das riecht ja sooo gut...."
"Guilty pour Femme" hat innerhalb kürzester Zeit wahre Lobeshymnen ausgelöst. Arbeitskollegen, Friseur, Friseur-Kundinnen.
Dabei hatte ich den Duft hoch dosiert- 4/5 Sprüher.

"Guilty pour Femme" schafft es eindeutig auf meine Wunschliste; demnächst Richtung Spätsommer/ Herbst wird der üppig-goldene Flakon auf meiner Kommode stehen.
Meine diesjährigen Sommerparfums waren der "Jardin sur le Nil" (superfrisch-grün) und mein Sommer-Favorit "Narciso Rodriguez - NARCISO Ambrée" (warm, sinnlich, Spätsommer). Beides tolle Parfums. Aber langsam wird es Zeit für eine kleine Abwechslung.
Und "Guilty pour Femme" ist bestens dafür geeignet, ein solider, klassisch-femininer Duft.
Universal einsetzbar. Jetzt im Sommer und auch bei frischeren Temperaturen.

In Sachen Komplimente gibt es auf jeden Fall keinen Freispruch.

Ich wünsche Euch einen schönen Sommer/Herbst-Übergang, bleibt gesund und zuversichtlich!