Guilty Intense pour Homme 2011

Guilty Intense pour Homme von Gucci
Guilty Intense pour Homme ist ein Parfum von Gucci für Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist süß-holzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

KorianderKoriander LavendelLavendel ZitroneZitrone
NeroliNeroli OrangenblüteOrangenblüte
AmberAmber ZederZeder PatchouliPatchouli
Eingetragen von Nw1990, letzte Aktualisierung am 05.08.2023.

Noch 3x reformulieren und vielleicht ist man im guten Bereich
Nachdem letzet Woche das Gucci Guilty im Test sehr schlecht abgeschnitten hat, war gestern Guilty Intense dran von dem ich schon viel beseres gehört hatte als vom Original... und es ist besser, aber noch lange nicht gut, immer noch gucci- und den Preis unwürdig.

Es ist ein mittelmäßiger Herbst-/Winterduft, sehr gourmandig und viel süßer und dicker als das Original, was die richtige Richtung ist, Es erinnert mich von der Art her was an Joops Splash, was auch frische mit starker Süße / Gourmand verbindet...aber auch hier gefällt es mir nicht gut genug um es zu kaufen oder zu empfehlen. Zitrone & Orange sind schön, aber gemischt mit der Frische irgendwie dem Sinn beraubt. Frisches Essen ist leckem, auch Essen am Meer kann toll sein aber Essen schon halb im Meer? Ne eher nicht^^

In der Preisklasse gibt es weitaus bessere Alternativen und Düfte für die kalten Tage, auch wenn Flakon, Sillage und Haltbarkeit ordentlich bis sehr ordentlich sind. Schade das Gucci Pour Homme 1 in Deutschland kaum noch zu kriegen ist, dann könnte ich/man gut Qualität mit Mittelmäßigkeit vergleichen... hoffe Gucci kommt wieder auf die richtige Spur!

Keine Chance auf Freispruch
Dass es mit der Marke Gucci, die Mal wirklich ansprechende Düfte auf den Markt gebracht, immer tiefer in Abgrund geht, ist ja nix neues. Vielleicht mögen die Verkaufszahlen und das Design der Flakons stimmen, aber der Inhalt wird von Duft zu Duft schlimmer.

So auch mit übler Vorausahnung bei dem Guilty pour Homme Ableger Intense. Keine Ahnung was hier intensiver sein soll, anscheinend hat man intensive Mengen an Puderzucker beigemengt, denn diese fiese pudrige Süße ist leider kein Kavaliersdelikt mehr.

Von einem zitrischen Auftakt, wie es Kopf- und Herznoten suggerieren könnten, ist hier keine Spur. Nach ein paar Minuten kommt dann auch schon die Basisnote mit einem verhunzten Patchouli-Hölzer-Amber-Vanille-Mischmasch, der recht uninspiriert bis zum Ausklang flott verduftet.

Genauso gut hätte man den Inhalt auch in einen rosa Flakon kippen können. Vielleicht ist sogar in der weiblichen Variante das gleiche drin – wundern würde es mich nicht.
Bei einem Drogerieduft für unter 10 € würde ich ja nix sagen, aber bei einem Gucci Produkt finde ich es schon frech.

Jedenfalls klage ich Gucci Guilty pour Homme Intense wegen folgenden Strafbaren Handlungen an:

Etikettenschwindel
Hochstaplerei
Verbrauchertäuschung
Olfaktorische Körperverletzung
Rufschädigung einer Weltmarke

Weitere Zeugen mögen sich bitte zu Wort melden …

Shopping Mall
Nein, ich will nichts gegen amerikanische Shopping Malls sagen. Auch nichts dagegen, dass diese in Deutschland immer mehr übernommen wurden. Wenn ich "Guilty pour Homme Intense" rieche, stelle ich mir ein teures, idyllisches Exemplar voller gepflegter Langeweile vor: goldene Geländer, Marmorvertäfelungen, ein Plätscherbrunnen, Plätscherklimpereasylisteningmusik vom Piano ... das Leben ist schön!

Der Duft ist teuer und riecht auch teuer. Diese cremig-fruchtige Trüffelnote, diese Karamel-Vanille-Butter, diese Iris-Zedernholz-Note, das ist wie in einem riesigen holzvertäfelten Daimler sitzen und sich am nicht vorhandenen Fahrgeräusch berauschen.

Aber so wie es viele Passagen dieser Art gibt, so ist auch "Guilty Intense" letztlich austauschbar. Der Duft ist lecker, nur fehlt das einmalige Flair, um immer wieder von diesem Duft fasziniert zu sein, um ihn nach Jahren noch zu lieben und nach Zeiten schmerzhafter Trennung wieder sehnsüchtig zu ihm zurückzukehren.

Dann doch lieber "JOOP! Jump", das geht in die gleiche Richtung und ist durchaus auch kommerziell und Mainstream, aber dabei markant und unverwechselbar.

Schöner Herbst - Winterdurft
Habe Gucci Guilty pour Homme Intense auf der Suche nach einem schönen Herbst / Winterduft ausprobiert und bin begeistert. Ich kann viele der vorherigen Kommentare nicht nachvollziehen, muss aber auch zugeben, dass ich keinen Vergleich zu früheren Gucci Düften habe.
Mir gefällt die Orangennote in Verbindung mit starker Süsse aber auch (hintergründigen) herben Noten. Auf meiner Haut gibt das eine ganz tolle Verbindung und wirkt sehr harmonisch. Haltbarkeit des Dufts ist mittellang bis lang. Ich finde, dass der Duft "anständig" genug ist, um ihn auch im Büro zu tragen, dabei aber nicht so "spießig" wirkt, wie viele der klassischen Herrendüfte...
Kann natürlich auch zu anderen Jahreszeiten getragen werden.

Guilty mit mehr Süsse!
Wie bereits einige User vor mir geschrieben haben, INTENSE würde ich diesen Duft hier nicht nennen!

Er ist nicht unbedingt intensiver, als der Vorgänger, sondern geht eher in eine ganz andere Richtung!

Gleich zu Beginn kann man deutlich Koriander wahrnehmen, dicht gefolgt von Orangendüften...

Hier wird aber auch eine deutliche Süsse benutzt, ohne jedoch zu schwer zu wirken!
Meiner Meinung nach die grösste Eigenschaft hat dieser Duft jedoch in seiner Allroundfähigkeit... Sind manch andere Intense's doch sehr schwer und eher NUR für die kalten Tage gedacht, ist dieser hier doch zu fast jeder Jahreszeit willkommen!

Mawu80Mawu80 vor 3 Jahren
Seid Jahren mein Signature Duft. Frisch,holzig und unaufdringlich. Kann die schlechten Bewertungen hier nicht nachvollziehen.
BrachypelmaBrachypelma vor 2 Jahren
Der Duft ist ganz okay, jedoch nichts besonderes. Richtung Holzig + Süß! H/S naja.... kann aber bedenkenlos verschenkt werden!
TacmaxxTacmaxx vor 2 Jahren
Mhh nichts besonders, kann man blind kaufen und verschenken. Der wird jedem gefallen. Allerlei Duft soll wohl so Mainstream wie möglich sein
TauruscentTauruscent vor 4 Jahren
Mag ich ja recht gern. Riecht etwas beliebig, aber definitiv wertig. jetzt mal im ernst die haltbarkeit von gucci ist einfach absurd mies !
RomamzRomamz vor 9 Monaten
Bisher der einzige Duft mit Koriander, der mir gefällt.

Beliebt von Gucci

Gucci Intense Oud von Gucci Gucci pour Homme II (Eau de Toilette) von Gucci Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Absolute pour Homme von Gucci Envy for Men (Eau de Toilette) von Gucci Mémoire d'une Odeur von Gucci Rush von Gucci Guilty Elixir de Parfum pour Homme von Gucci Bloom (Eau de Parfum) von Gucci Gucci Eau de Parfum von Gucci Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum) von Gucci Nobile (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Intense (Eau de Parfum) von Gucci Guilty (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci Envy (Eau de Toilette) von Gucci Gucci by Gucci pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Flora Gorgeous Jasmine von Gucci Flora by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci