Made to Measure 2013 Eau de Toilette

GerritGuetta
09.10.2014 - 16:22 Uhr

Nicht die große Liebe auf den 2. Blick, aber doch überraschend!

Wahrscheinlich bin ich hier der erste und einzige, der letztendlich nach mehrmaligem Testen den Duft gekauft hat und auch noch gut findet. Aber wenn das so ist, dann ist es eben so.

Hier mein Kurz Review:
Made to measure ist ein Duft, der trotz einer gewissen Komplexität wirklich keine großen Ecken und Kanten besitzt. Im Vergleich mit meinen sonstigen bevorzugten Düften ist er viel weicher und etwas süßlich, da die Beeren und Pflaumenkomponenten nach kurzer Zeit sehr in den Vordergrund rücken. Trotzdem riecht er männlich und nicht billig. Die gesamte Duftkomposition riecht 'edler' als vergleichsweise "Givenchy Gentlemen only intense" oder "Davidoff the Game" oder was es neueres so gibt.
Der Duft stört nicht durch extreme Sillage, ist universell einsetzbar, idealer Büroduft, riecht nicht billig. Durchaus maskulin und passend zu meinem Alter von 44 Jahren. Die Haltbarkeit beträgt gute 8 Stunden, für einen Duft aus de Jahre 2013 ist das schon überdurchschnittlich.
Der Flakon ist wie alle aus dieser Serie natürlich Geschmackssache. Ich finde den Deckel auch nicht so hübsch, aber da habe ich schon schlimmeres gesehen.
Nachteilig ist natürlich der Preis und ich verstehe vollkommen, wenn manche sagen, da gibt es für das Geld besseres.
Viele die ich kenne nutzen L'homme von YSL als Büroduft, da finde ich Made to Measure wesentlich interessanter.

Ich gebe Made to Measure gute 75%.
Mann muss übrigens keinen Gucci Anzug tragen, wenn man mit dem Duft aus dem Haus geht ;-)

EDIT 08.12.2014:

nach 'reiflicher Überlegung durch mehrfaches Anwenden' bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass gute 70% ausreichen. Aber es gefällt mir immer noch.