Mémoire d'une Odeur 2019

Hasiputz80
16.09.2019 - 07:44 Uhr
27
Top Rezension
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft

...von Heu und Kräutern und nervösen Kindern.....

Ich bin ja eigentlich eher schreibfaul und bevorzuge es ein kurzes Statement zu einem Duft abzugeben. Aber Memoire d‘une odeur ist so herrlich anders. Schon der Name läßt Gutes vermuten.
Für mich ist in dem Duft auf jeden Fall die Römische Kamille dominant. Auf keinen Fall zu verwechseln mit dem Duft von Kamillentee, wie von einigen hier angegeben. Wer das naturreine ätherische Öl der römischen Kamille kennt, weiß daß Kamillentee total anders riecht.
In der Aromatherapie verwendet man die Römische Kamille vor allem bei unruhigen Kleinkindern. Sie wirkt harmonisierend auf Körper und Psyche.
Mit dem Öl der römischen Kamille und mir war es sozusagen Liebe auf den ersten Riecher. Ich mochte es schon beim erstenmal Probieren.
Bei meinen Kindern hab ich es häufig in der Duftlampe verwendet.

Von Memoire d‘une Odeur hab ich den Teststreifen mit nach Hause genommen, und meinen Kindern unter die Nase gehalten. Testurteil fiel sehr positiv aus. Mein Sohn meinte: riecht gut, nach Heu und Kräutern. Ob das Urteil so gut ausfiel weil sie von klein auf mit dem Geruch vorbelastet sind ist schwer zu sagen....
Aber recht viel mehr gibts dazu auch nicht zu sagen. Ich sehe es genauso.
Grün, krautig mit einem Hauch holzigem Puder in der Basis. Mit Wiedererkennungswert ohne irgendwie vintagelastig zu wirken.

Definitiv nichts für Gourmandliebhaber, aber sicherlich unisex.
8 Antworten