Mémoire d'une Odeur 2019

Lilalique
11.10.2019 - 03:00 Uhr

Komm wir reisen...

Herz: Komm wir verreisen // Kopf: Oh ja, gerne (freu) wohin denn? // Herz: In eine vergangene Zeit. Du erinnerst dich bestimmt, es duftete über all so schön. So frisch, so grün und heimelich. // Kopf: Ja, warte... ich glaube ich erinnere mich ... Ich habe da eine Erinnerung an einen Duft. Ich sehe grüne Wiesen, schneebedekte Berge, blühende Felder mit Kamille, frisches Heu und ach die schönen Bäume. Das Holz, es umschmeichelt meine Nase. // "Komm", sagte das Herz, zum Kopf "lass dich fallen, schalte dich aus und träume ein wenig..."

So in etwa war die Kommunikation in meinem Inneren als ich diesen Duft aufsprühte. Er ist so ganz anders als die Bonbon-Wumser dieser Tage. Deshalb verleitet er beim ersten Aufsprühen auch zu einem: "uurgh, was ist das denn." Aber, man muss sich Zeit lasen mit diesem Duft. Es empfiehlt sich erst die Inhaltsstoffe zu lesen und dann zu sprühen. Ohne Erwartung schnuppern.

Der Flakon: Super. Absolut im Thema mit dem Duft. Vintage par excelence. Kein Retro Schnick-Schnack, nach dem Motto so in etwa war er früher. Nein! Er ist wie früher.

Der Duft: Herrliche Harmonie aus Kamille, Hölzern und Wiese. Federleicht. Ein bisschen Vanille bringt die Harmonie. Ein sonniger Tag auf einer frisch gemähten Bergwiese in den Dolomiten. Absolut unisex.

Silage: Zuerst recht kräftig, auch herb, schwächt sich aber relativ schnell ab. Nach ca. 45 Mintuten entwickelt er sich zu einem Körpernahen Duft ohne zu verblassen. Er verteilt bei jeder Bewegung einen angenehmen Hauch an sein Umfelt.

Haltbarkeit: Dürfte für mein Empfinden etwas länger sein. Wenn man es intensiver mag, geht die Tendenz nach ca 1 Stunde zum nachsprühen. Der Zerstäuber vernebelt das Parfum angenehm fein, so dass ein Nachlegen kein (erschlagendes) Thema ist.

Fazit: Kaufkandidat. Hebt sich von der Masse ab. Individuell. Ein gelungener Ganzjahresduft. Ja, es ist die Erinnerung an einen Duft, die jeder in sich trägt.