The Alchemist's Garden

Moonlight Serenade 2019

Moonlight Serenade von Gucci
Ein beliebtes Parfum von Gucci für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist frisch-würzig. Es wird von Coty vermarktet.

Fougère

LavendelLavendel SalbeiSalbei TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von Psotka, letzte Aktualisierung am 01.04.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „The Alchemist's Garden”.

Mehr, als nur Lavendel
Also, wer mich kennt, der weiß, ich mag kaum mal Lavendel, eigentlich am liebsten im Garten und nicht als Duft.
Aber das hier ist so ganz anders.
Der Auftakt ist, als würde man mit den Händen durch einen riesigen Lavendelstrauch streichen.
Sehr, sehr authentisch.
Dem muss sogar ich, als Nicht-Lavendel-Fan Respekt zollen.
Das ist auch ganz schön wumsig.
Für mich zum Glück, für Lavendelliebhaber zum Pech, nimmt sich das sehr schnell zurück.
Salbei rieche ich jetzt nicht explizit heraus.
Und dann kommt auch schon diese Veränderung.
Es ist jetzt bereits alles leise und still, beruhigend, wie man es dem Lavendel ja nachsagt.
Es gesellt sich ganz zart eine schöne, dezent vanillige Tonkabohne dazu, mit einem Windhauch Moschus
und ich würde mal sagen, eine winzige Prise Amber ist auch dabei.
Die Kräuter sind, wenn auch sehr zurückgenommen, immer noch vorhanden,
und geben dem Ganzen eine wunderschöne Würze.
Fast könnte man meinen, es ist ein Hauch von der Pfeffrigkeit der filigranen Federnelken mit dabei.
Aber ich muss betonen, das Ganze spielt sich sehr sehr hautnah ab.
Ich hänge förmlich mit meiner Nase an meinem Handrücken,
um immer mehr und mehr dieses wundervollen Duftes riechen zu können.
Es ist so ein Duft, den man eigentlich nicht so sehr als Parfum wahrnimmt, sondern einfach ein
" Dieser Mensch riecht gut".
Es ist ein Duft, mit dem ich mich problemslos zu einem Besuch in ein Krankenhaus wagen würde,
ohne dabei jemanden zu stören.
Es ist ein Duft, der bei einer Bewerbung das Gegenüber sanft einlullen würde, ohne dass er/sie es bemerkt.
Eigentlich ist er ja zum layern mit den anderen Düften dieser Serie gedacht,
aber dafür wäre er mir zu schade.
Er ist viel zu leise, um sich gegen was anderes durchzusetzen
und ich würde ihn einfach nicht verpantschen wollen.
Diesen Duft kann man zum Testen nicht einfach mal kurz in einer Parfümerie aufsprühen,
man braucht sehr viel Ruhe und Muse,
um ihn zu erforschen.
Und man braucht vielleicht auch etwas mehr davon.
Dann ist das eine sehr sehr interessante Reise.
Mich hat er jedenfalls sehr angenehm überrascht.
Ein Morillas halt.
Aaaaaber, wer es wumsig mag, der wird enttäuscht sein. Und auch, wer einen Lavendelduft sucht, wird nach 10 Minuten enttäuscht sein.
Ich bin begeistert.

April22BeeApril22Bee vor 2 Jahren
So zart,so sanft,so beruhigend schön.Du bist der authentischste Lavendel,den ich je gerochen habe.doch der Zauber ist nach 1 Stunde dahin :(
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
Mondlicht glitzert über Lavendelfelder
...
Salbeigrün &
von Tonka geküsstes Moschusflirren!
*zarte Serenade*
Anscheinend mag ich Fougère ;)
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Schöner klarer Lavendelduft mit etwas kühler Salbeifrische. Die leichte Tonkanote, die schwache Haltbarkeit und der hohe Preis, naja...
AzuraAzura vor 2 Jahren
Eine leise Nachtmusik.
Grüner Mond, du gehst so stille
Durch die weichen Wolken hin
Dein Lavendel macht mich fühlen
Dass ich voller Ruhe bin
BastianBastian vor 3 Jahren
Einfach kann so toll sein
Lavendel und Salbei in perfektem Verhältnis.
Man ist der gut
Oldscool Touch
Frisch Stark und einfach Genial

Beliebt von Gucci

Gucci Intense Oud von Gucci Gucci pour Homme II (Eau de Toilette) von Gucci Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Absolute pour Homme von Gucci Envy for Men (Eau de Toilette) von Gucci Mémoire d'une Odeur von Gucci Rush von Gucci Guilty Elixir de Parfum pour Homme von Gucci Bloom (Eau de Parfum) von Gucci Gucci Eau de Parfum von Gucci Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum) von Gucci Nobile (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Intense (Eau de Parfum) von Gucci Guilty (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Envy (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Flora Gorgeous Jasmine von Gucci Flora by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci