Bloom Ambrosia di Fiori 2019

Bloom Ambrosia di Fiori von Gucci
Flakondesign Alessandro Michele
Ein Parfum von Gucci für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-süß. Es wird von Coty vermarktet.

TuberoseTuberose JasminknospeJasminknospe Damaszener-RoseDamaszener-Rose IriswurzelIriswurzel RangunschlingerRangunschlinger

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 22.01.2024.

RocherMoe
Jasmin ,Jasmin ,Jasmin ...
Ich nehme den Jasminduft sehr stark wahr ...eigentlich die ganze Zeit.

Nach 2 Stunden ändert nichts... ich rieche immer noch Jasmin ,mal leichter mal intensiver....
Ich merke leider keinen Übergang vom Kopf-zu-Basis Note ...monoton Jasmin ,was auf Dauer sehr anstrengend und unangenehm wird .

Mit ganz viel Vorstellungskraft sagt zu mir das "Baby-Rosen- Hauch von Duft : "Hello ,ich bin irgendwo da ...."

Der Preis ist super,intnesivität sehr gut,hält sehr lange und aktiviert sich mal mehr ,mal weniger (so meine Wahrnehmung).

Der Blumenduft, wenn du keinen Bock (mehr) auf Blumen hast
Mit Blumendüften kann man mich eigentlich nicht mehr hinterm Ofen vorlocken. War blumig lange meine Lieblingsduftrichtung, finde ich inzwischen viele Blumendüfte einfach langweilig. Ein bisschen überrochen.

Darum waren meine Erwartungen hier gering. Ich bin zu einer Probe gekommen und dachte mir, sprüh ich mal auf, schreib ein Statement, am späten Vormittag dusche ich, ist ja egal, wenn der Duft dann abgespült wird.

Aber dann erschien die grüne Fee :D Nein, ich habe keine Flasche Absinth aufgemacht, ich habe den Gucci aufgesprüht. Ein Blütenduftmeer vom feinsten. Ich hatte mal einen Blumenduft, der roch nach Blumenladen. Aber nicht auf die gute Art. In manchen Blumenläden riecht es so organisch-stechend. Das ist hier nicht der Fall. Hier ist es einfach schön blumig.

Nach einer Weile, vielleicht eine viertel Stunde, kommt dann der Jasmin durch. Dann hat man einen wirklich schönen jasminteeartigen Duft, der weder zu süß noch zu bitter wird, sondern genau richtig ist.

Da bekommt man wieder Lust auf Blümchen :)

Asiatischer Jasmin
Riecht wie ein herrlicher Jasmin-Tee. Die Herbe wird allerdings durch die süße der Rosen-Noten weggenommen. Ein sehr intensiver, raumfüllender aber angenehmer Duft. Haltbarkeit und Silage wirklich überdurchschnittlich. Ich liebe ihn, wird glaube ich mein neuer "Signatur"-Duft. Der Gedanke, dass sich andere an diesen Duft erinnern wenn Sie an mich denken wäre auf jeden Fall schön.

Tuberose in ihrer schönsten Form
"Üppig" ist so einer dieser Begriffe, der selten in meinem Vokabular auftaucht – vielleicht weil ich ihn immer ein bisschen negativ behaftet verstanden habe: Zu reichhaltig, zu überschwänglich, verschwenderische Fülle... Trotz dieser Assoziationen beschreibt "üppig" den Duft aber sehr treffend, und das durchaus im positiven Sinne!

Der Duft ist linear und sehr "dicht" – wie ein Spaziergang durch einen dichten Blumengarten im Sommer. Gerahmt von Spalierbögen, von denen satte, weiße Blüten hängen, schlängelt sich ein enger Weg durch das Blütenmeer. Die Sonne scheint warm vom Himmel, die Luft ist schwül und man glaubt in dem süßen Blumenduft zu ertrinken. Doch in der Mitte des Gartens steht ein schmiedeeiserner Springbrunnen, der ein wenig für die erhoffte Erfrischung sorgt und zum Verweilen einlädt.

Performance und Intensität sind sehr gut. Dass der Duft sich bei mir nicht großartig entwickelt, tut ihm keinen Abbruch; er bleibt satt und blumig bis zum Schluss. Tuberose und Jasmin dominieren und bilden eine schöne, opulente Einheit. Ein Hauch grüne Frische verhindert, dass der Duft nicht zu schwer wird. Eher ein Duft für warme Monate, aber auch jetzt im Dezember habe ich ihn schon getragen.

Der Duft ist überschwänglich, voll, üppig – aber grade das macht seinen Charme aus. Mein Favorit aus der Bloom-Linie.

ViolettViolett vor 3 Jahren
Durch dunkelgrünen Jungel
Zu einem Meer, tiefroter, süßer Blüten.
Tubero-betäubend langsam umschlingt
dich die Rangunschlange..Luft !!
BehmiBehmi vor 1 Jahr
Dicht weich süß anschmiegsam. Für tuberoseliebhabersüssschnäbel sicher einen Schnupperer wert!
KäseKäse vor 1 Jahr
Stellt euch die Fläche der Sahara als Blumenmeer vor. Die Essenzen daraus in einem 5 ml Testflakon.
Flowerpower, die gefällt.
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
Ich mag fast alle Bloom-Varianten. Auch diese ist schön. Tuberose in grün und frisch ohne diese fiese aufdringliche Kaugummisüße.
AbircherieAbircherie vor 4 Jahren
Ein Wow Duft sehr kolossaler imposanter
Duft . Tuberose in ungeheurem Ausmaß.
Ich finde ihn gigantisch schön .
Nur für Tuberose Fans

Beliebt von Gucci

Gucci Intense Oud von Gucci Gucci pour Homme II (Eau de Toilette) von Gucci Gucci pour Homme (2003) (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Absolute pour Homme von Gucci Envy for Men (Eau de Toilette) von Gucci Mémoire d'une Odeur von Gucci Rush von Gucci Guilty Elixir de Parfum pour Homme von Gucci Bloom (Eau de Parfum) von Gucci Gucci Eau de Parfum von Gucci Flora Gorgeous Gardenia (Eau de Parfum) von Gucci Nobile (Eau de Toilette) von Gucci Guilty Intense (Eau de Parfum) von Gucci Guilty (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci Gucci by Gucci pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Envy (Eau de Toilette) von Gucci Guilty pour Homme (Eau de Toilette) von Gucci Flora Gorgeous Jasmine von Gucci Flora by Gucci (Eau de Parfum) von Gucci