Ambre Éternel 2016

Ethylglyoxal
07.09.2020 - 18:12 Uhr

Warm-Würziger Orientale mit Orangenschalen

Der Duft öffnet für mich sehr unerwartet: Irgendwie vernehme ich am Anfang eine starke Kaugummmi-Note, die sich zum Glück schnell legt. Danach fließt warmes Ambra gepaart mit würzigen Kräutern, die bald nur noch zu riechen sind, wenn man mit der Nase ganz nah ran geht, die Ambra bleibt aber im Verlauf würzig und entwickelt noch eine recht feminine, blumige Note. Den Koriander finde ich hier eher reizvoll,, er zieht mich fast schon in den Bann, zumindest ist er so interessant, dass ich meine Nase deutlich häufiger ans Handgelenk führe als bei anderen Düften, die mir eigenltich besser gefallen :D andere scheint er eher zu stören. Den Kardamom rieche ich kaum.
Die gelistete Orange ist keine typisch spritzige Orange wie beim frisch gepressten Orangensaft, sondern eher Orangenschalen, die man zur Weihnachtszeit auf den Kamin legt und die die typische Wohlfühlatmosphäre verbreiten :)
Das Leder ist bei meiner Probe nur sehr seicht und unterstützt die Wärme vom Amber eher, als dass es mit ihr konkurriert.
Guerlaintypisch stylischer Flakon, kann sich sehen lassen.
Alles in allem schöner Duft :) Würde ich persönlich nur zu Hause für mich selber tragen. Nicht Blind-Buy-würdig.