L'Art & La Matière

Angélique Noire 2005

Paris91
08.03.2022 - 14:29 Uhr

...Und es hat „Zoom“ gemacht

Ach ja bei Angélique und mir lief's anfangs nicht besonders gut.
Alle schwärmten von ihr. Sie wurde so in den Himmel gelobt.. Und was mach ich? Ich schnappte sie mir natürlich! Wenn auch schon gebraucht..

Als sie dann bei mir war und ich mich voller Euphorie mit ihr besprühte, war sie mal wieder da: die Enttäuschung.. Selbst Schuld. Immer diese Blindkäufe, ich lern's wohl nie!!

Wo war diese wunderschöne Vanille, von der alle so schwärmten? Wo die tolle Birne?
Wohl im Nirgendwo..
Was ich bekam: einen ätherisch-"wurzeligen" Duft mit bitteren Kümmel, der an irgendeinen Heiltee erinnerte. Und die Vanille? Joa die war schon da, aber nicht so wie ich mir das vorgestellt hatte...
Zwei oder dreimal gingen wir zusammen aus, aber es sollte wohl nicht sein mit uns.
Mein Mann konnte sie auch nicht leiden. Ich musste mir immer anhören, was ich denn da schlimmes trage..
Ich vermachte die Hälfte von Angélique einer Freundin und meine kam in die hinterste Schublade zum Däumchen drehen.
Ich roch immer mal wieder am Flakon, doch gecatcht hat sie mich nie...
Doch gestern nach genau 1001...
Nein Spaß!
(Es waren übrigens 79 Nächte ;))

Doch was ist denn jetzt anders?
Ich sag's euch: DIE VANILLE IST DA!!!
Ich habe keine Ahnung ob Angélique noch "reifen" musste, oder vielleicht auch ich ;) Aber endlich ist sie da, diese wunderschöne Guerlain-Vanille (die ich so liebe) die sich mit den -nicht mehr ganz so störenden- kräuterigen-Noten verbunden hat und zu einem doch sehr schönen Parfum gemacht hat.

Auf den ersten Plätzen bleiben Spiritueuse Double Vanille und Tonka Impériale! Aber ich freue mich jetzt schon AN morgen wieder auszuführen. Drauf geschi**en was der Mann sagt ;)