L'Art & La Matière

Angélique Noire 2005

Ricki
13.09.2011 - 11:51 Uhr
24
Top Rezension
2
Duft

Dunkel, dunkler, ........noire...........non

Also nach den überaus guten Bewertungen traue ich mich kaum zu schreiben, dass mir der Duft leider gar nicht gefällt.
Von einer lieben Beauty habe ich eine Abfüllung ergattert und diese voller Erwartungen geöffnet. Einen kleinen Tropfen habe ich auf meine Haut gleiten lassen......und.....was war das? Ich rieche Gewürze, dunkle Gewürze. Der Duft ist herb. Keine Süße, die ich sonst so liebe. Auch im Duftverlauf nicht. Die zarte Vanillenote kann die dunkle Würze nicht verdrängen. Nichts ist weich, ich finde weder Früchte noch Blumen, nur die krautige Angelika. Cremigkeit? Gourmandigkeit?Höchstens die einer Würzpaste.

Ein klein wenig erinnert mich der Duft an "Havanna Vanille" von L´Artisan, wobei ich der Havanna Vanille deutlich den Vorzug geben würde. Da finde ich zwar auch einen dunklen Duft, der aber durch die beschwipste Vanille weich und süß zu mir durchdringt.

Schade, ich wollte ihn so gerne mögen. Aber sorry schwarze Angelika, wir werden keine Freundinnen.
14 Antworten