L'Art & La Matière

Angélique Noire 2005

11FateUponUs
15.01.2023 - 06:02 Uhr

Die Magie des Besserwerdens

Nach monatelanger Pause kehrte ich zurück auf Parfumo...in meinem Leben hatten sich Dinge geändert,mein Fokus ebenso. Teilweise in eine ungesunde Richtung. Parfum? Unwichtig geworden. Die Kontakte hier auf der Plattform? Ließ ich schleifen. Ich sprühte Parfum am morgen aus Gewohnheit auf,jedoch ohne Leidenschaft. Monatelang. Bis ich mir vornahm,dass es so nicht weiter gehen konnte. Ich wollte mich zurück,mein Leben zurück und meine Parfumleidenschaft ebenso. Also öffnete ich mein Parfumschränkchen,doch nichts sprach mich wirklich an,nicht einmal mein heiliger Gral Cuir Béluga . Ich nahm das kleine,gläserne 10ml Pröbchen heraus. "Angelique Noire",dachte ich..."dich gibt es ja auch noch". Der Duft hatte mir immer gut gefallen,war mir jedoch nie als besonders außergewöhnlich erschienen. Bis zu diesem Tag. Ich trug den Duft auf und dachte mir nichts weiter dabei. Nach einer Weile jedoch zog Angelique Noire mir immer wieder in die Nase."Oh...Kümmel...Vanille...Pfeffer...ist ja auch etwas grün und holzig. Wow,ist der gut gemacht und hält sich auch gut!" Ich war wie gefangen. Der Drydown ist wundervoll,ich persönlich finde einfach für mich persönlich,dass kein Parfumhaus die Vanille so gut hingezaubert bekommt wie Guerlain. Und dieser Eindruck verfestigte sich mit jedem Mal mehr,der Duft wurde besser und besser und besser. So gut,dass ich mich dazu entschloss,dass meine Guerlain-Düfte ein weiteres Mitglied in ihrer Runde begrüßen dürfen. Meine Leidenschaft kehrte zurück,mein Interesse,meine Suche nach einem guten Angebot,der unbedingte Wille,dass dieser Duft einfach bei mir einziehen MUSS. Doch einfach auf der Homepage kaufen? Nein! Nachdem meine drei bereits in meinem Besitz befindlichen L'Art et la Matière-Flakons das neue Design haben,wollte ich für meinen nächsten Guerlain-Duft aus der Reihe einen Vintage Flakon. Die Suche zahlte sich aus,der Kauf ging über die Bühne und Angelique Noire kam diese Woche an...und was soll ich sagen...ich bin einfach zufrieden und glücklich mit diesem Zauberduft. Und auch wenn es wohl nie mein Lieblingsduft sein wird,weil Cuir Béluga für mich auf ewig unschlagbar sein wird,so war es doch Angelique Noire und kein anderer Duft,welcher mich befreit hat,meine Leidenschaft zurück brachte und mir einen wichtigen Teil meines Lebens zurück gab...und mein Bewusstsein wieder schärfte. Dafür werde ich immer dankbar sein. Düfte schreiben Geschichten,wecken Erinnerungen,sind magische Helfer,die nicht nur selbst immer besser werden können,je mehr man sie trägt,sondern die auch den Träger besser,wacher machen können. Eine Symbiose...oder einfach...die Magie des Besserwerdens.