Après L'Ondée 1906 Eau de Toilette

PeacefulSun
05.08.2021 - 15:46 Uhr

Mein kleines Herz

Vor ein paar Jahren habe ich diesen Duft blindgekauft. Ich hatte damals einen anderen Duft gefunden der mich stark berührt hat und leider nicht auf meiner Haut hielt. Damals noch unerfahren dachte ich es ist die Iris die mich so anrührt, heute weiß ich es war wohl eher eine Fliedernote. Ich habe Apres L'ondee gefunden und die Beschreibung, auch die Anmerkung von Melancholie hat mich sofort gefangen, außerdem die Tatsache, dass er 1906 "erschaffen" wurde. Ich bin ein sehr nostalgischer Mensch...Ich hatte etwas ganz anderes erwartet, war so aufgeregt weil ich dachte endlich finde ich was ich so sehnlich suche. und dann die Enttäuschung als ich den Duft bekam. Es roch ganz anders als erwartet. Er brachte nicht dieses Gefühl. Aber der Duft löste in mir eine Bedrückung aus, Traurigkeit. Oder er öffnet einfach nur mein Herz wo die Traurigkeit sowieso versteckt ist? Ich konnte ihn nicht gut tragen. Ich glaube ich suche eher einen tröstenden Duft der die Traurigkeit auch umarmt. ..ein sanfter nicht-parfümiger Duft ist es in meiner Erinnerung. ich glaube ein duft bei dem es nicht nur ums gut riechen geht...ein Duft der die Seele der Trägerin wahrnimmt. Ein Duft eigentlich nach Innen nicht nach außen projezierend. Selbst der Name berührt mich irgendwie. Wer weiß wie er mir heute gefallen würde