Aqua Allegoria Bergamote Calabria (2017)

Aqua Allegoria Bergamote Calabria von Guerlain

Aqua Allegoria Bergamote Calabria ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird von LVMH vermarktet.

Thierry Wasser

Kopfnote Kopfnotekalabrische Bergamotte, Petitgrain
Herznote HerznoteKardamom, Ingwer
Basisnote Basisnoteweißer Moschus

Eingetragen von Porcelain, letzte Aktualisierung am 22.05.2019

8.0 6.0 6.0 8.5/10

Schoork
Wenns mal wieder wärmer wird
Der Tip zu Ostern. Wenn man einmal in die Welt der Allegorias eintaucht, dann steht man erstmal da. Soviele verschiedene Düfte die es zu testen gilt, die es zu analysieren gilt und die man für sich für gut, geht oder nicht so doll bewertet. Einer der mir am besten gefallen hat ist dieser hier... Weiterlesen
8.0 6.0 7.0 9.0/10

Einfaches Rezept, perfekt gekocht
Ein probates und gerade in jüngerer Zeit häufig benutztes simples Rezept zur Fertigung eines ansprechenden Sommerduftes besteht darin, eine Zitrusnote mit einem grünen Küchenkraut wie Basilikum oder Thymian oder mit einem anderen Gewürz wie Kardamom zu mischen. Zitrus vermittelt immer das... Weiterlesen
8.0 5.0 8.0 8.0/10

Perfekt für den Sommer
Kalabrien – da wollte ich schon immer mal hin. Nur nicht mit Bergamotte. Die mag ich nicht. Zu aufdringlich und streng. Ich schnüffle am Flakon. Puh, das bergamottet. Es kostet mich Überwindung, den Sprühknopf zu drücken. Hua, so muss ich jetzt rumlaufen. Gut, nur an einem Handgelenk.... Weiterlesen
9.0 6.0 8.0 9.5/10

Sweetsmell75
Zitrusfrüchte so weit die Nase reicht :)
Auf diesen Aqua Allegoria war ich mehr als gespannt ... Kardamon und Ingwer haben mich nicht so wirklich angesprochen und meistens werden die AA´s eher herb auf meiner Haut. Aber ein Sommer-Guerlain musste sein und testen tut ja nicht weh ;) Das er mich so flashed hätte ich niemals gedacht ...... Weiterlesen
8.0 4.0 5.0 7.0/10

Sommers sanfte Seite
Bergamotte ist mit Moschus die meistgenutzte Note in modernen Herrenparfums, wahrscheinlich sogar in Parfums allgemein. Was kann Guerlains neue Biene dem riesigen Pool also hinzufügen? Nichts. Aber muss ein so feines Düftchen das überhaupt? Nicht wirklich. Denn Guerlain liefert mit Bergamotte... Weiterlesen
8.0 3.0 5.0 8.0/10

Wenn der Sommer locker, wirklich sehr locker sein soll
Uuuund wieder mal ein Guerlain Duft. Ein ganz neuer noch dazu! Ja ja, das ist immer schön, oder? Vor allem, wenn man Guerlain mag. Was ich auch toll finde ist, dass dies ein Aqua Allegoria Duft ist, da unter ihnen schon so einige tolle Düfte dabei sind, und dieser hier ist sogar mal wieder Unisex... Weiterlesen

HappyNature vor 34 Tagen
fruchtig-fluffiger Zitrusduft, leicht weich cremig, leider nach 2 Stunden auf meiner Haut nicht mehr wahrzunehmen.+5
Rosie88 vor 37 Tagen
Ein Tequila dazu und gut iss...
Zitrus puur!+2
EdithLyri vor 43 Tagen
Spritzig-grün-zitronig, schrammt knapp am Reiniger vorbei, wird dann weicher & schöner. Interessant, aber Bergamottenduft kenn ich anders.
Neroline vor 66 Tagen
Sehr feiner frisch fruchtiger zitroniger Sommerduft. Der Moschus gibt ihm eine weiche elegante Komponente+5
Yatagan vor 92 Tagen
Ein Bergamotte-Duft, der auf meiner Wunschliste landen könnte, weil er die Zitrusfrüchte nicht bitter-scharf, sondern warm in Szene setzt.+15
DerOlli vor 117 Tagen
Ähnlich schön wie der blaue AdP im gleichen Thema. Ein bisschen lieblicher und trockener als dieser. Leider ähnlich schwach auf der Brust.+3
Parma vor 127 Tagen
Prickelnd-strahlende, fruchtig-erfrischende, sehr natürliche Bergamotte. Erhält durch smoothen Kardamom & cremigen Moschus genügend Tiefe.+9
Fairy vor 128 Tagen
Mein absoluter Lieblings-Sommerduft! Erinnert meinen Mann immer an unser Honeymoon Spa. Sanfte Frische gänzlich ohne Frischetuch Vibes.+2
TenderPoison vor 8 Monaten
Toller frischer und zitrischer Auftakt, aber nach 5 Minuten bleibt nur noch klebrige synthetische Süße. Geringe Haltbarkeit.+4
3.0
3.0
Ergoproxy vor 11 Monaten
Zitrusnoten, Ingwer und leicht bitteres Grünzeug ergeben eine schöne Sommererfrischung. Kann gerne nachgelegt werden.+8
Stanze vor 13 Monaten
Zitrus, dann süß-zitrisch-seifig. Haut mich zwar nicht um, ist aber der einzige Duft, der bei 30°C auf der Arbeit noch gelobt wird.+5
Kankuro vor 14 Monaten
Mensch, die neuen AA Düfte sind richtig gut! Der hier duftet herrlich saftig nach milden Zitrusfrüchten, gemischt mit etwas frischem Grün.+9
Flüchtig vor 14 Monaten
Nach der Süße bleibt eine zart-herbe Zitrusnote..fast ein bisschen Moosig..und das ein paar Stunden. Mir gefällts :)+5
Cafenoir vor 14 Monaten
Hier tanzt die Bergamotte leichtfüßig und beschwingt in fluffigem Moschus-Eischnee und wird somit zum GuteLaune-Frühlings-Sommer- Damenduft+7
Gandix vor 17 Monaten
Schöne Ingwer-scharfe Bergamotte zu Beginn, mit der Zeit wird er deutlich herb, fast schon ein wenig maskulin, Moschus passt da nicht gut zu+1
Freshdennis vor 22 Monaten
In einem Rührkuchen aus fluffigem Moschus, schwimmt etwas aus Bergamotte, Ingwer und Geschmacksverstärkern (innen noch bißchen klitschig).+4
Alöx vor 22 Monaten
Ein sommerlicher Zitrusduft. Angenehm und lebendig. In der Parfumerie hieß es, er wäre zu feminin für mich, besser sei da Citrus Ester :)+3
Serge vor 23 Monaten
Bergamotte mit stechender synthetischen Note, gezuckerte Zitrone, leichte Würzigkeit-süß, holzig, pudrig- irgendwo schon mal gerochen.+2
Würmchen vor 23 Monaten
An mir nur zitrisch, von Ingwer und Kardamom keine Spur! An meinem Freund wunderbar würzig, und siehe da, Kardamom und Ingwer sind auch da!+4
Parfumista16 vor 23 Monaten
Frisch-spritziges Sommervergnügen,
herb-zitrisch-cremig, erfrischend, sauber,
hell und strahlend mit leicht pudrigem
Moschus in der Basis.+4

von Serafina
von Schahram
von Schahram

Beliebt Guerlain

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Shalimar Parfum Initial von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Jicky (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Toilette) von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Samsara (Eau de Parfum) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain L'Instant de Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain