Aqua Allegoria Bouquet Numero 1 2010

Aqua Allegoria Bouquet Numero 1 von Guerlain
Ein Parfum von Guerlain für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

PfirsichPfirsich BergamotteBergamotte fruchtige Notenfruchtige Noten GrasGras JasminJasmin weiße Blütenweiße Blüten

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 13.03.2024.
Der Duft wurde als Travel Retail Exclusive ausschliesslich für den Duty Free Verkauf hergestellt.

Schmetterlingswiese
Heute ist ein sonniger Frühlingstag im Mai und ich habe mir fürs Büro ein kurzes Kleid aus weißer Spitze mit bunten Schmetterlingen ausgesucht. So, nun noch der passende Duft dazu! Ich suche mir ja immer gerne was aus, das nicht nur zu Stimmung und Jahreszeit sondern nach meinem Gefühl auch zum jeweiligen Outfit passt. Mein Kleidergeschmack bewegt sich im weiten Feld zwischen hippiemäßig-bunt/verspielt, elegant-feminin bis hin zu extravagant/leicht overdressed, niemals aber sportlich-leger. Meine Parfumsammlung passt auch irgendwie dazu...
Jetzt aber welcher Duft? "La Chasse aux Papillons extreme" würde perfekt passen! ABER: das hatte ich erst letzte Woche zu einem anderen Schmetterlingskleid getragen. Denn es ist so, dass mir JEDES meiner vielen Fläschchen am Herzen liegt! Und jedes (auch die Minis!) sollte nach Möglichkeit jedes Jahr mindestens einmal zum Einsatz kommen, bevor es irgendwann seine Duftseele aushaucht. Ist natürlich schwierig bei Hunderten von Parfums in der Sammlung...Und das obwohl ich oft mehrfach am Tag wechsle, denn auf meiner trockenen Haut hält sich das meiste eh nicht so lang (von den Gourmand- und Orientkrachern mal abgesehen), wenn ich nicht immer wieder nachsprühe.
Also habe ich heute zu "Allegoria Bouquet Numero 1" gegriffen. Es passt perfekt! Der wunderschöne Kommi von Amandan beschreibt es auch ganz genau: blumig und leicht fruchtig (ich kann nur den Pfirsich als Einzelnote erkennen), ein wenig wie frisch geschnittenes Gras, man hat tats. eine bunte Blumenwiese mit Schmetterlingen drauf vor dem geistigen Auge!
Allerdings bin ich keine wirklich junge Frau mehr und verliebt war ich schon lange nicht mehr...egal!

Amandan
Wann wird's mal wieder richtig Frühling?
Fast bin ich ein bißchen aufgeregt, weil ich das erste Mal einen ersten Kommentar zu einem Duft schreibe. Allerdings Bouquet Numero 1 macht es mir leicht.
Der Duft startet sehr klar und hell mit Bergamotte und grünem Gras - frisch, hell, strahlend und sehr unschuldig. Bald gesellt sich auch die Jasmin dazu, die sich schließlich ein wenig wichtigtuerisch in den Vordergrund spielt. Ich weiß, dass die Jasmin für viele eher schwierig ist, auf meiner Haut und für mich funktioniert es aber gut. Besonders mit dem Pfirsich gewinnt der Duft an sanfter und ganz leicht saftiger Süße.
Es gibt viele Düfte mit so einem blumigen und leicht fruchtigen Bouquet. Aber bei Bouquet Numero 1 merkt man schon, dass es sich um eine Schöpfung aus dem Haus Guerlain handelt und dass Thierry Wasser ein Parfumeur mit großem handwerklichen Können ist. Auch wenn alles etwas harmlos daherkommt, ist es dennoch ein unverwechselbarer und runder Duft. Wenn man an dem Duft rummäkeln will, könnte man anmerken, dass der Verlauf (ist da einer?) sehr kurz und recht wenig überraschend ist - von saftig grün zu lieblich blumig.
Ich sehe den Duft an jungen Frauen und das besonders im Frühling. Der Film in meinem Kopf handelt von einer Blumenwiese, Schmetterlingen, einer jungen, zarten Frau, die feengleich über die Wiese hüpft (vielleicht weil sie gerade frisch verliebt ist?).
Bei so einem netten, freundlichen und reichhaltigen Blumen- und ein klein wenig Fruchtbouquet freu ich mich aber schon auf den nächsten Frühling! Und auch wenn ich schon bei 50plus bin, werde ich den Duft tragen (denn auch altes Herz hüpft im Frühling manchmal gern!)

JennytammyJennytammy vor 1 Jahr
Sehr floraler Duft mit Weißblühern
und viel grünem Gras.
Ein Hauch von Frühling zieht vorbei.
April22BeeApril22Bee vor 3 Jahren
Wie ein Spaziergang durch den Garten.mir leider einen ticken zu "grün" duch die Gräser. Ansonsten ideal für die Frühlingstage geeignet.
SiriSiri vor 3 Jahren
Ein feiner, leicht-zitrischer, frischer, grüner, blumiger Hauch von Understatement.
Gang durch den Garten: Früchte, Gras und Blüten. Aber alles wie eine leise Ahnung.

Beliebt von Guerlain