Aqua Allegoria Bouquet Numero 2 2011

Aqua Allegoria Bouquet Numero 2 von Guerlain
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 32 Bewertungen
Aqua Allegoria Bouquet Numero 2 ist ein limitiertes Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Frisch
Grün
Süß

Duftnoten

RoseRose IrisIris LitschiLitschi

Parfümeur

Bewertungen
Duft
6.632 Bewertungen
Haltbarkeit
5.621 Bewertungen
Sillage
4.518 Bewertungen
Flakon
7.935 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 13.03.2024.
Wissenswertes
Travel Retail Exclusive (limitiert und ausschliesslich für den Duty Free Verkauf hergestellt).

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Duft
FragranceL

5 Rezensionen
FragranceL
FragranceL
0  
Sinnlich und nicht aufdringlich
Ein sinnlicher, aber gleichzeitig nicht aufdringlicher blumiger Duft, den ich gerne im Sommer mal auftrug.

Die Rose setzt sich nicht wirklich auf meiner Haut durch - und das ist gut so, denn damit weist das Parfum seine Vielfältigkeit und Einsatzmöglichkeiten auf. Ist jedensfalls einen Test wert!
0 Antworten
7.5
Flakon
2.5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Träume sind rosa (Gruß an Mari)
Trotz Chanelles Hilfeschrei war ich überrascht, WIE rosig, dieses Wässerchen ist. Es rückt fast in die Nähe der Rosa Magnifica, erreicht aber deren Fülle nicht ganz.

Beide sind Aqua Allegoria Ableger und wo Rosa Magnifica eine elegante, unsüße Präsenz hinlegt, ist Bouquet Numero 2 eher die kleine süße Schwester.

Der Auftakt ist zunächst frisch-fruchtig, aber leicht-fruchtig. So, wie Lychees nunmal duften: ganz leicht süßliche, ganz leicht kirschige und mandarinige Note.

Die Rosen stellen sich bereits ganz kurz nach dem Aufsprühen ein und der Duft verändert sich danach auch nicht mehr, außer dass er mit der Zeit nach und nach schwächer wird.

Es ist ein schöner, natürlicher und sehr frischer Rosenduft - für mich das perfekte Erfrischungswässerchen im Frühling und vor allem im Sommer, denn es ist leicht genug und die Süße ist die blüteneigene Süße und somit ok. Die Haltbarkeit dieses Allegoria ist mittelprächtig, aber einige wenige Stunden hält er schon.

Danke Nelly, für den Tip ;-))
3 Antworten
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Chanelle

745 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Top Rezension 11  
Lieber Onkel Doc, ich werde von Rosen verfolgt!
Ein Fluch lastet auf mir, und ich meine zu ahnen, wer dahinter steckt. Seit Tagen versuche ich, zwischen all' den Rosendüften auch mal etwas anderes zu testen, aber es gelingt mir nicht. Bei diesem harmlos aussehenden Allegoria-Ableger habe ich ja mit allem gerechnet, aber nicht mit einer Neuauflage von Rosa Magnifica. Ok, ganz so puderrosig ist der Duft nicht, dafür sorgt wohl die freche kleine Litchi, aber die Rose hat die Hose an.
Schon der Auftakt liess mich stutzen - frisch, spritzig-blumig...was ist das? Hat sich da etwa eine Rose eingeschlichen? In der Tat, sie hat. Nicht nur eine, sondern ein ganzer Busch, ein Garten, eine ganze Plantage. Und sie kommen immer näher, ich kann dem Geruch nicht mehr entgehen, er wird immer stärker, sie wollen mich kriegen, sie wuchern um mich herum, kratzen an meinen Armen, die Zweige erreichen mein Gesicht...Hilfe, hiiiilfe, Flor!
Ich war wohl ins Rosenkoma gefallen, aber bis auf ein paar Kratzer bin ich wieder hergestellt.
Der Duft ist eher eine weniger schwere und auch weniger süsser Version von Sa Majeste le Rose, leichter und fruchtiger.
Wie sein Vorgänger Bouquet Numero 1 roch, weiss ich leider nicht mehr, da ich ihn nicht mehr habe - und damals noch nicht das selbstzerstörerische Verlangen hatte, mein Leben für die Kunst und vor allem für Parfumo auf's Spiel zu setzen...
7 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
SeeroseSeerose vor 4 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Pudrig-cremig-zitrisch-indifferent-zarter Blütenmix+zarte Fruchtnote, wird aquatisch-synthetischer Ausklang. Hier wurde noch "geübt"?
0 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
8
Flakon
4
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Rose mit Fruchtkomponente, die ich nicht direkt als Litschi identifiziert hätte. Vorstellen kann man sich das aber schon. Schlicht schön.
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Guerlain

L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain Santal Royal (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal Extrême von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain Aqua Allegoria Mandarine Basilic von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain Héritage (Eau de Toilette) von Guerlain L'Homme Idéal Cologne von Guerlain