L'Art & La Matière

Judithz
13.01.2013 - 08:17 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Was war das???

Zum ersten Mal bin ich von einem Guerlain-Duft richtig enttäuscht.

Ich mag nicht alle Guerlain-Düfte, einige sind mir aber zumindest so unsympathisch, dass ich mich mit ihnen zanken könnte; ich brauche auch nicht unbedingt die störenden Seitenhiebe, die bei meinen Lieblingen teilweise zeitweilig durchkommen: trotzdem bin ich ein echter Guerlain-Fan.

Dieser Duft ist für mich ein schon fast verflogener neuer Yves-Rocher- oder Bodyshop-Duft (und damit möchte ich Y.R. und B. jetzt NICHT niedermachen. Aber die haben einen ganz anderen Anspruch).

Zusätzlich hat der Duft auch nur eine meiner Meinung nach langweilige Duftentwicklung - er wird nach und nach weicher und schwächer, macht keine Abstecher oder Haltepausen: mehr kann ich hier nicht reininterpretieren.

Was die bisherigen Kommentare hier anbelangt, kann ich die nur begrenzt nachvollziehen. Prinzessin? Für mich riecht dieser Duft so niedlich-langweilig-harmlos, dass er eher zu einem 7-jährigen braven Mädchen passen würde.

Ich habe nichts gegen "harmlose" Düfte, aber auch "harmlos" kann Tiefe haben, wie "Pure Gold" von Montale (obwohl man die beiden Düfte nicht direkt miteinander vergleichen kann). Aber diesen Duft finde ich einfach nur langweilig nett. 7-jähriges Mädchen, das eine Prinzessin aus dem Bilderbuch ausmalt.