Derby 1985 Eau de Toilette

Version von 1985
Derby (1985) (Eau de Toilette) von Guerlain
Flakondesign Robert Granai
Derby (1985) (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Herren und erschien im Jahr 1985. Der Duft ist holzig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Chypre

BeifußBeifuß BergamotteBergamotte PfefferminzePfefferminze ZitroneZitrone
PimentPiment MuskatMuskat PfefferPfeffer RoseRose JasminJasmin
MoosMoos SandelholzSandelholz LederLeder PatchouliPatchouli VetiverVetiver

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 13.11.2023.

Einfach perfekt!
Ich bin stolzer Besitzer der Originalausgabe, eines 200 ml Flacons. Es war ein Vergnügen, das Papiersiegel zwischen Verschluss und Glasflasche zu brechen.
Das ist der perfekte Duft für die Übergangszeit von Sommer in den Herbst oder den ausgehenden Winter, dann aber auch gleich mit Sturm und Feuer im Kamin.
Im Auftakt orientalisch schwer. Dunkle Vanille, herbe Orange, bittere Bergamotte und ein Hauch Nelke treffen auf schwere alte Mahagonimöbel, dabei wirkt er pudrig, staubtrocken. Er erinnert mich unmittelbar nach dem Auftragen an den edlen pludrigen Damen-Klassiker Mitsouko von Guerlain. Mein Derby hält sich lange auf der Haut und es bleibt auch nach sechs Stunden ein angenehmer Duft von Tahiti-Vanille, Orange, Nelke und Holznoten.

Ein Duft zum Ausgehen oder um sich selbst zu verwöhnen!

Welche Bilder löst er in meinem Kopf aus?
Macht es Euch im Art-Deco-Lederclubsessel bequem und legt noch einen Patchouli-Fidibus im Kamin nach.

Dies ist kein Duft für Weicheier oder Warmduscher.

Hier habe ich den englischen Landlord vor Augen, der den liegengebliebenen Land-Rover seines Nachbarn anzuschieben hilft und im Motor herumzuwerkelt, ohne Rücksicht auf seine Maßkleidung.

SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
Warme Holznoten, Zitrussprenkel und Gewürze in schönster Harmonie. Die köstliche Moosbasis und das feine Leder ergänzen sich hier perfekt.
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Perfekt austariert
HolzMoosLeder
Von allem eine Ahnung
Ein Gentleman
Ein großartiger Duft! Ein fein ledriges Chypre nicht nur für den Herren. Alles ist perfekt aufeinander abgestimmt.
Can777Can777 vor 4 Jahren
Das Maß der Männlichkeit. Kompromisslos maskulin und reif. Würziger Atem aus Piment,Muskat und moosig-ledrigen Winden. Tragbare Geschichte!

Beliebt von Guerlain