Guerlain Homme 2009 Eau de Parfum

Micha1984
22.04.2022 - 15:12 Uhr
19
Top Rezension
8
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft

Duft + Musik = Kopfkino an und Augen zu.....

Hallo liebe Parfumos...
Wer mir hier schon etwas länger folgt weiß, dass ich seit fast 20 Jahren DJ bin und gerne mal Düfte mit gewissen Sounds oder Tracks assoziiere. Hierbei verweise ich für die, die es noch nicht wissen, auf meine Rezension zu Acqua Di Gio Profumo. Jedenfalls ist es wieder passiert und ich nehme Euch auf eine kurze, dufte und musikalische Phantasiereise mit, die ich mit Guerlain Homme erlebe.
Guerlain Homme ist ein Duft, der mich ab dem ersten Moment gepackt und mitgenommen hat. Seine unkomplizierte frische und tief - holzige Aura ist einfach zum niederknien und verströmt Leichtigkeit und Unbeschwertheit. Selten habe ich so eine tolle und fein verwobene Minze in einem Duft gerochen. Wenn ich diesen Duft auftrage und rieche, dann passiert in mir etwas ganz eigenartiges. Ich fühle mich nicht nur erfrischt, sondern auch leicht, aufgepowert und vor allem auf eine bestimmte Art und Weise besonders. Als wenn nichts mehr unmöglich ist und es keine Grenzen gibt... Keine negativen Gedanken und ein Gefühl der Geborgenheit umgibt mich dabei. Also eine Art Motivator zum aufsprühen. Wenn ich dann meine Kopfhörer aufsetze und von Dusky - Mr. Man höre, ist es um mich geschehen und das Kopfkino läuft...
Film ab...
Es ist August...
Ich sitze mit Freunden im Cabrio und wir fahren dem Sonnenuntergang entgegen. Vorbei an Wiesen, Feldern und kleinen Dörfchen, fahren wir ohne Ziel der Sonne hinterher. Die abendlichen Sonnenstrahlen, wärmen dabei immer noch leicht die Haut und der Fahrtwind, weht sanft über unsere Köpfe hinweg. Der Himmel, färbt sich in warme Farben aus Blau, Gelb, Orange und Rot, die Straße gehört uns... Im Radio läuft Mr. Man, ein Track, der sehr minimalistisch ist und mit reduzierten Flächen, eine tolle Atmosphäre erzeugt. Das Klavier, gibt dem Ganzen ab der Mitte, nicht nur einen zeitlosen Klassischen Vibe, sondern auch eine Emotionale Linie. Er gibt uns ein Gefühl von Lebenslust und Geborgenheit, genau wie der Duft selbst der mich dabei begleitet. Toll... :)
Guerlain Homme bewegt sich genau wie der Track auf einem recht reduzierten Niveau und bleibt in seinem Duftverlauf linear, aber unwahrscheinlich schön, clean, deep und harmonisch. Er lebt von seinem Minimalismus und erzeugt für mich eine sehr schöne Tiefe. Gerade die Feinheit, mit der er abgestimmt ist, macht ihn für mich zu einem richtigen Traumduft, der eben zum träumen einlädt. Haltbarkeit und Sillage sind gut aber kein Beastmode und der Duft hält seine 8h bei mittlerer Projektion. Er will eben kein Schreihals sein und das ist auch gut so. Für mich ist dieser Guerlain die Entdeckung des Jahres und auf dem besten Wege mein neuer Signatur zu werden. Wie gefällt er Euch denn so und was verbindet ihr mit dem Duft so?
Vielen Dank für's lesen.
Micha :)
7 Antworten