Héritage 1992 Eau de Parfum

Ponticus
03.07.2022 - 07:42 Uhr

Die Héritage-Gala

Werte Parfümfreunde, mein Name ist Pat Schouli und ich bin heute ihr Conférencier. Als alleinige und bestimmende Basisduftnote im Parfüm Héritage führe ich sie nun durch das festliche Programm unserer exzellenten Duftnotenkünstler. Mit einer frischen, aromatischen Brise gestalten gleich zwei Stars den herrlichen Auftackt und werden von mir dabei bereits hilfreich unterstützt.

Diese Gala die wird duftig, denn es riecht so wunderbar
und mein Name ist Pat Schouli, bin mit andren Noten da.
Seht da quietscht auch schon Zi Trone in fein-zitrisch frischen Böen,
Berga Motte kommt zur Hilfe um der Zitrik beizustehn.
Und mit dunkler Schokolade hüll ich beide kräftig ein,
worauf es pudrig-süßlich duftet, aromatisch, würzig, fein.

Danke und Applaus an Zi Trone, bekannt aus dem Trio Zitrus mit Zi Trone, Li Mette und Li Mone sowie an unsere verehrte Berga Motte. Beide bleiben von nun an dezent im Hintergrund um noch gelegentlich einzuduften. Gleich geht’s auch weiter, begrüßen sie herzlich den würzigen Lav Endel. Er generiert Duftnoten auf der verführerischen Panflöte und ich spiele die erste Geige.

Lav der Endel ist frisch-würzig, süßlich-waldig, blumig-fein.
Ich mach’s holzig, schmelzig-bittrig, denn er spielt ja nicht allein,
richtig heftig, schoko-deftig duften wir alsbald zu zwein.

Ein herzliches Dankeschön an Lav Endel. Mit seinem provenzalischen Charme und leiseren Tönen wird er uns weiterhin im Duft begleiten. Aber da ist ja auch schon Kori Ander. Er ist augenblicklich nicht in voller Pracht zu bestaunen, wird uns jedoch mit seinem holzig, nussig-würzigen Orangenaroma intensiv wärmend zur Seite stehen. Dazu passend begrüße ich Tausendsassa Rosa Pfeffer. Applaus bitte! Gemeinsam werden wir in duftigen Schritten aromatische Tänze zum besten bringen. Auf geht’s Rosa!

Unsere Rosa, die ist würzig, orientalisch, pfeffrig, rein,
herb orangig, mit viel Balsam will der Duft zur Mitte sein.
Der Pat Schouli sprüht Schoklade in’s Aroma fest hinein,
das ist dunkel, leicht verwegen, animalisch und geheim
doch mit warmen, reifen Hölzern geht’s zur Liebe von allein.

Vielen Dank liebe Rosa für die cremig-weich getanzten Duftnoten während unseres gemeinsamen Auftritts und wie ich rieche, stehst du noch für weitere kleine Tänzchen gerne zur Verfügung. Anschließend möchte ich persönlich die Héritage-Gala mit kleinen Solo-Einlagen unterhaltsam bereichern. Mit der Begleitung der leiser werdenden und zurückhaltenden Tönen der bereits aufgetretenen Duftnoten im Hintergrund wird mir das auch meisterhaft gelingen.

Der Pat Schouli tut stets wichtig, der Pat Schouli der ist stark,
denn der kann sich gut verwandeln, erdig-holzig, bitter-zart,
sinnlich-cremig, süßlich-rauchig, hier kakaoig, niemals fad.
Der Pat Schouli ist beständig und in „Héritage“ unbändig.
In den Düften gern daheim, vielfach stark und nie allein,
bin ich ein dunkler, oftmals unser aller erdig Sonnenschein.

Die Sonne steht schon tief am Horizont und das stimmungsvolle Abendlicht läutet das Ende unserer Aufführung ein. Die Noten ziehen sich langsam zurück und mit dem leisen Hauch des Abschieds bleibt der Duft von Héritage sicher noch ein Weilchen an Euch haften. Ihr Conférencier, Pat Schouli, sagt Dankeschön für die Möglichkeit seine vielen unterschiedlichen Duftfacetten in der Héritage-Gala einmal ausleben zu dürfen, Dankeschön für ihr Interesse und wünscht noch einen angenehmen Abend.