Jicky Eau de Parfum

Hermessenz
14.02.2011 - 14:01 Uhr
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft

Guerlains Zaubersud

Mein herzlicher Dank geht an unseren guten Duftstick.Der hat mich nämlich mit diesem Schätzhen angefüttert und glorreich angefixt.
Ich kann nur sagen:Superbingo!
Ich bin recht schnell von Düften begeistert,ich weiß.
Aber ich schwöre,Jicky werde ich lange lieben.
Spannend geht es zu bei diesem Duft.
Krautig grün startet er durch,beinahe schon männlich herb.So versprüht Jicky seinen etwas unterkühlten Charme.
Es wurde ja auch beherzt ins Kräuterregal gegriffen.
Doch die Vanille lässt sich schon erahnen und auch eine leicht animalsche Note tritt hervor.
Die Komposition steckt voller Überraschungen.Die Vanille bleibt nicht langweilig vanillig,denn es kommt dann ein ordentlicher Schuss Weihrauch hinzu,der ihr die Süße wieder nimmt.
Und so ist es immer wieder im Duftverlauf.
Man meint,der Duft könnte in ein langweiliges Vanilleeinerlei abdriften,aber dann kommt eine neue Nuance zum Tragen,die den Duft wieder spannend werden lässt.
Ich finde Shalimar schon toll,aber mir persönlich gefällt Jicky durch die vielen Facetten,die er zeigt,noch viel besser.
5 Antworten